ESTOS GmbH |

Unified Communications mit CTI für ERP-Software WINLine von Mesonic

Systemhaus Medialine integriert WINLine mit Unified Communications-Funktionalitäten

ESTOS, führender Anbieter von Unified Communications-Software, hat seine Kooperation mit dem Full-Service ITK-Systemhaus Medialine aus Bad Sobernheim intensiviert. Im Rahmen der Partnerschaft verschränkt Medialine die ERP-Lösung WINLine von Mesonic mit ESTOS Unified Communications-Produkten. Dank der kombinierten Lösung haben Mitarbeiter z.B. bei einem Anruf ad hoc direkten Zugriff auf alle relevanten ERP-Daten. Dies schafft vereinfachte Arbeitsabläufe sowie eine erhöhte Serviceorientierung für mittelständische Unternehmen.

Starnberg, 08. Mai 2009 – ESTOS, führender Anbieter von Unified Communications-Software, hat seine Kooperation mit dem Full-Service ITK-Systemhaus Medialine aus Bad Sobernheim intensiviert. Im Rahmen der Partnerschaft verschränkt Medialine die
ERP-Lösung WINLine von Mesonic mit ESTOS Unified Communications-Produkten.
eine erhöhte Serviceorientierung für mittelständische Unternehmen.

Das Produkt WINLine von Mesonic stellt eine ERP-Komplettlösung dar und wird vom ITK-Dienstleister Medialine bei mittelständischen Unternehmen implementiert. Zur Abbildung aller betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse wird die webbasierte und modulare Anwendung für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung,
Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung sowie Lohn und Gehalt angeboten.

Durch die Zusammenarbeit von ESTOS und Medialine wird WINLine nun um entscheidende Unified Communications-Funktionalitäten erweitert. Die Kunden von Medialine profitieren davon, dass sämtliche Personenstammdaten ihrer Geschäftskontakte bei einem
Telefonanruf direkt auf dem Monitor verfügbar sind. Parallel besteht auch die Möglichkeit, weitere WINLine-Parameter anzeigen zu lassen. Hierbei handelt es sich beispielsweise um
Informationen zu offenen Posten, letzte Bestellungen, Vertriebskennzahlen oder
Informationen aus der Finanzbuchhaltung. Realisiert wird die Lösung mit der Unified Communications-Software ESTOS ProCall Enterprise und dem ESTOS MetaDirectory.

ESTOS ProCall bietet alle Vorteile einer klassischen CTI-Lösung (z.B. Komfort-Wahlhilfe, Hotkey-Wahl, Gesprächsjournal) und zahlreiche neue Dienste (z.B. Präsenz-Management
mit Kalenderintegration und Instant Messaging). Der Zugriff auf die ERP-Stammdaten von WINLine erfolgt über das ESTOS MetaDirectory, einen LDAP-basierten Verzeichnisdienst.

Neben der reinen Darstellung von Informationen über ESTOS ProCall besteht zusätzlich die Möglichkeit, bestimmte CRM-Funktionalitäten direkt aus dem ESTOS Produkt zu initiieren,
ohne dass die ERP-Lösung hierfür extra aufgerufen werden muss. So lassen sich wahlweise Supportanfragen eröffnen oder auch CRM-Historieneinträge anlegen. Selbstverständlich
können für unternehmens- oder branchenspezifische Besonderheiten individuelle Anpassungen vorgenommen werden.

Martin Hörhammer, Vorstand der Medialine AG, freut sich über die neue kombinierte Lösung: „Wir sind froh, mit ESTOS einen etablierten und zugleich sehr innovativen Partner für das Thema Unified Communications zu haben. Zukünftig werden wir dank der neuen integrierten Funktionen für WINline von Mesonic weitere zusätzliche Absatzpotenziale, insbesondere im mittelständischen Segment erschließen.“

Die ERP-Software WINLine ist bei der Medialine AG in Kombination mit den ESTOS Produkten bereits ab 89,- € / Monat pro Benutzer erhältlich.

Web: http://www.estos.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hille Vogel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 3045 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ESTOS GmbH

Weitere Pressemitteilungen von ESTOS GmbH lesen:

estos GmbH | 22.09.2016

ixi-UMS im estos Design

Starnberg, 22.09.2016 - Ab sofort ist die Version 6.40 des ixi-UMS Unified Messaging Servers verfügbar. Neben neuen TTS-Implementierungen und Lizenzbedingungen wurde vor allem das Look and Feel geändert: Die Unified Messaging Lösung steht jetzt im...
ESTOS GmbH | 30.09.2014

ESTOS verlängert Unify Advanced Technology Partnerschaft

Starnberg, 30.09.2014 - Das Technology Partner Programm von Unify gewährleistet, dass Kundenbedürfnisse durch die Einbindung von Ergänzungsprodukten über offene Schnittstellen und Standards optimal umgesetzt werden können.Hier zeichnet sich ESTO...
ESTOS GmbH | 14.08.2014

Das Contact Kit - die Kontaktdatenintegration für Microsoft Lync - ist jetzt erhältlich

Starnberg, 14.08.2014 - ESTOS, Microsoft Gold Partner mit der Kompetenz 'Application Development', stellte bereits Anfang des Jahres 2014 erstmalig das Contact Kit für Lync vor. Es bietet die Möglichkeit einer Geschäftsprozessintegration aus unte...