art of defence schließt Distributionsvertrag mit Infinigate

Von art of defence GmbH

Thumb Regensburg ---- art of defence, einziger europäischer Anbieter von Sicherheitsprodukten zur Absicherung von Web-Anwendungen für den gesamten Applikationslebenszyklus, und Infinigate haben zum 1. Mai einen Distributionsvertrag geschlossen. Mit der neuen Partnerschaft baut art of defence seine Vertriebskanäle in Deutschland und Österreich weiter aus. Im Mittelpunkt des Abkommens steht das Flaggschiffprodukt hyperguard: Mit dieser Web Application Firewall können Unternehmen ihre Web-Applikationen gegen Angriffe wie SQL-Injection und Cross Site Scripting absichern und darüber hinaus die Vorgaben des aktuellen Sicherheitsstandards der Kreditkartenindustrie (PCI DSS V1.2) für die Absicherung von öffentlichen Web-Anwendungen erfüllen. Neben hyperguard hat der Value Added Distributor aus Oberhaching den Web Application Vulnerability Scan Server hyperscan in sein Portfolio aufgenommen. Andreas Bechtold, Country Manager der Infinigate Deutschland AG: "Der Markt verlangt immer stärker nach Sicherheitslösungen für Web-Applikationen. Mit hyperguard können wir dieser Nachfrage nachkommen und ein Produkt anbieten, das gegen aktuelle Angriffe aus dem Internet schützt und darüber hinaus dem PCI-Sicherheitsstandard entspricht. Mit den art of defence-Lösungen werden wir uns und unsere Partner weiterhin in diesem aufstrebenden Markt verankern und unsere Expertise stärken." "Die neue Partnerschaft mit Infinigate ist ein nächster logischer Schritt in der Erweiterung unseres Vertriebsmodells", sagt Dr. Georg Hess, Geschäftsführer von art of defence. "Für Infinigate und uns lag eine Kooperation auf der Hand, da der Markt für Sicherheitsprodukte für Web-Applikationen gereift ist und die Nachfrage für skalierbare, einfach zu verwaltende und Compliance-konforme Lösungen deutlich gestiegen ist. Wir setzen auf die langjährige Erfahrung und das Know-how von Infinigate im Bereich Security-Lösungen und freuen uns auf die Zusammenarbeit." circa 2.000 Zeichen Hintergrundmaterial zum PCI-Standard finden Sie unter http://www.artofdefence.com/de/pci-faqs.html. Über Infinigate Infinigate ist ein Distributionsunternehmen, das sich auf Produkte und Lösungen im Bereich der Internet Software spezialisiert hat. In enger Zusammenarbeit mit einem eigenen internationalen Partnernetz werden Produkte und Lösungen angeboten und von der Professional Service Organisation der Infinigate unterstützt. Das Geschäftsmodell der Infinigate setzt konsequent auf einen Vertrieb über Partner. Neben den klassischen Value Added Services wie Support, Training und Hotline, bietet Infinigate eine Reihe von Zusatzleistungen: neben der großen Auswahl an Produktlösungen bietet Infinigate seinen Businesspartnern eine Vielzahl von Pull-Marketing Aktivitäten. So werden Systemhäuser, Webintegratoren, Reseller und Internet Service-Provider besonders effektiv in ihren Handelsaktivitäten unterstützt. Über art of defence Die art of defence GmbH ist das europaweit einzige Unternehmen, das Sicherheitsprodukte für Web-Anwendungen für den gesamten Applikationslebenszyklus anbietet. Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Führende Banken, Finanzdienstleister und E-Commerce-Unternehmen setzen beim Schutz ihrer internen und externen Web-Anwendungen auf art of defence. Eine umfassende Sicherheitslösung und Komplettschutz sowohl für selbst als auch für fremd entwickelte Web-Applikationen liefert das automatisierte Zusammenspiel der einzelnen art of defence-Produkte: Die Web Application Firewall hyperguard kann sowohl vom Source Code Analyzer hypersource als auch vom Vulnerability Scan Server hyperscan gefundene Schwachstellen automatisiert importieren. Die daraus generierten Regelvorschläge schützen Web-Anwendungen punktgenau vor Angriffen. Ebenfalls per Import kann der Vulnerability Scanner vom Source Code Analyzer identifizierte Sicherheitslücken von außen prüfen. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz werden einmal identifizierte Schwachstellen schnellstmöglich nach außen gepatcht – ohne Änderung der Applikation selbst und ohne Verletzung bestehender Wartungszyklen. Mit ihren Produkten unterstützt die art of defence GmbH ihre Kunden dabei, geschäftskritische Informationen und sensible Kundendaten in Unternehmensanwendungen, Kundenportalen, Online-Angeboten von Finanzdienstleistern und Web-Shops vor Angriffen aus dem Internet zu schützen und somit rechtliche Vorschriften oder Industriestandards wie die Sicherheitsrichtlinien der Kreditkartenindustrie (PCI-Compliance) einzuhalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.artofdefence.com. Kontakt: art of defence GmbH Bruderwöhrdstraße 15b D-93055 Regensburg Tel. +49 (0)941 604889-58 Fax +49 (0)941 604889-837 http://www.artofdefence.com Dr. Georg Heß Tel. +49 (0)941 604889-58 E-Mail: georg.hess@artofdefence.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 D-81929 München Tel. +49 (0)89 993191-0 Fax +49 (0)89 993191-99 http://www.haffapartner.de Julia André / Petra Meyer Tel. +49 (0)89 993191-0 E-Mail: artofdefence@haffapartner.de