Dell PowerEdge Server sind jetzt für SuSE Linux-Betriebssystem zertifiziert

Von Dell

Langen, 13. September 2002 - Die Enterprise-Server 1650, 2650, 4600, 6600 und 6650 von Dell verfügen ab sofort über die Auszeichnung "Certified for SuSE Linux". Mit dem Zertifikat der SuSE Linux AG stellt Dell die Qualität seiner Produkte im Linux-Bereich erneut unter Beweis.
Thumb Zum Qualitätsdenken des Hardware-Herstellers Dell gehört es, seinen Kunden die Sicherheit zu geben, dass seine Produkte auch unter dem Betriebssystem Linux performant und voll funktionsfähig laufen. Deshalb hat er jetzt seine Dell PowerEdge Server 1650, 2650, 4600, 6600 und 6650 von der SuSE Linux AG aus Nürnberg auf ihre Leistungsfähigkeit überprüfen lassen. Einen wichtigen Bestandteil, um die Zertifizierung zu erhalten, stellen Belastungstests in den verschiedensten Bereichen dar. Zu den umfangreichen Überprüfungen der Hardware im Zusammenspiel mit dem SuSE Linux Enterprise Server 7 (Kernel 2.4.18) gehören unter anderem: * wiederholte, umfangreiche Tests von CPU, RAM, Bussystem und Massenspeicher * lange Betriebsdauer ausgewählter CPU-, speicher- und grafikintensiver Anwendungen sowohl intern als auch über das Netzwerk * der Test von Rechenleistung, Speicherdurchsatz und Massenspeicher auf Zuverlässigkeit und Stabilität der CPU sowie den Speichersystemen bei langem Betrieb unter starker Belastung * wiederholte, umfangreiche Netzwerkdienstprogramme (Up- und Downloads, NFS) mit hohem Netzwerk-Traffic Alle Belastungstests haben die Dell PowerEdge Server 1650, 2650, 4600, 6600 und 6650 hervorragend bestanden und dafür die Auszeichnung "Certified for SuSE Linux" erhalten. Weitere Infos sind verfügbar unter: http://www.suse.de/de/business/certifications/certified_hardware/manufacturers/Dell/index.html. Dort sind auch weitere Angaben wie technische Spezifikationen der Dell PowerEdge Server erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 32,1 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401