BMC Software GmbH |

BMC Software bündelt Lösungen für mySAP Ecosystem

Lösungen sichern optimale Service-Qualität, Anwender-Zufriedenheit und reduzieren Risiken

BMC Software, Inc. [NYSE: BMC], einer der führenden Anbieter von Enterprise-Management-Lösungen, präsentiert ein Set von SAP-zentrierten Lösungen zum Management von mySAP. Die Lösungen überwachen und verwalten das gesamte mySAP-Ecosystem: die SAP-Applikationen sowie deren System-Umfeld. Anwender erreichen durch Monitoring und Management mit BMC Software Produkten die optimale Service-Qualität kritischer Geschäftsprozesse und sichern den maximalen Return on Investment (ROI) der getätigten SAP-Investitionen. Das Lösungs-Set wird in Kürze verfügbar sein.

Die Lösungen von BMC Software managen sowohl SAP-Operationen, Datenbanken, Storage und Netzwerke als auch die System-Performance von mySAP. Der Zugriff auf zentrale Management-Funktionen erfolgt über eine herkömmliche SAP Benutzer-Oberfläche. Das Produkt-Set für SAP umfasst Lösungen für die folgenden Anwendungsbereiche:

· Basis-Management von Unternehmens-Applikationen, um die Leistung von geschäftskritischen IT-Services zu optimieren und die End-User-Zufriedenheit zu erhöhen. Die Lösungen steigern die Performance sowie die Verfügbarkeit und senken damit zugleich die Gesamtbetriebs-Kosten.
· Scheduling für Unternehmens-Applikationen, um Geschäftsprozesse aus heterogenen Anwendungs- und Datenbank-Umgebungen in das mySAP-Umfeld einzubinden. Produktions-Management und Scheduling mit Anwendungen von BMC Software erfolgen von einem zentralen Kontrollpunkt. Die Lösungen automatisieren viele manuelle Prozesse: Trainings und spezielles Know-how zu den verwalteten Plattformen ist nicht mehr notwendig.
· Sicherheits-Management, um die Verwaltung von Zugriffsrechten zu automatisieren. Es garantiert, dass nur berechtigte Personen Zugriff auf SAP-Ressourcen und alle anderen Anwendungen des Unternehmens haben.
· Datenbank-Management, um optimale Leistung, Administration und Recovery für geschäftskritische mySAP-Daten in komplexen und heterogenen Umgebungen sicher zu stellen.
· Netzwerk-Administration, um Netzwerk-Kapazitäten proaktiv zu planen und einen reibungslosen Netzwerk-Betrieb inklusive aller angeschlossenen Endgeräte zu sichern.
· Speicher-Management, das Administratoren zentralen Überblick und Reporting über heterogene Speicher-Systeme hinweg gewährt. Das Storage-Management von BMC Software erlaubt sowohl Performance-Tuning als auch Kapazitäts-Planung auf Basis einer präzisen Analyse des Speicherbedarfs.
· Performance Assurance für Unternehmens-Applikationen, um die Leistung der mySAP Architektur und die User-Zufriedenheit zu steigern. Optionen zur Kapazitätsplanung helfen dabei, überflüssige Upgrades zu vermeiden.
· Output-Management, um alle Arten von Unternehmens-Dokumenten und -Reports effizient zu verwalten. Auch hier erfolgt der Zugriff auf die Management-Funktionen für mySAP und Legacy- Anwendungen über das Standard-Interface von SAP.

„Eine der Gretchen-Fragen zur Sicherung von SAP-Investitionen ist das Management der geschäftskritischer Prozesse“, sagt Jürgen Richter, Geschäftsführer BMC Software Deutschland. „System-Ausfälle gefährden das Geschäft und damit auch die finanziellen Grundlagen von Unternehmen. Das Produkt-Set von BMC Software für mySAP Anwender sorgt für die notwendige Performance und Verfügbarkeit.“

Über BMC Software

BMC Software Inc. (NYSE: BMC), führender Anbieter von Enterprise-Management, garantiert die Verfügbarkeit von DV-Systemen in Unternehmen. Die Lösungen bieten vorausschauende Optimierung von IT-Services: Sie verwalten geschäftskritische Anwendungen und Datenbanken, reduzieren Kosten und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen.

BMC Software wurde 1980 gegründet und ist im Index S&P 500. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2002 weltweit ca. 1,3 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 300 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Ratingen bei Düsseldorf. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro.

Weitere Informationen:
Karsten Wilhelmus
Marketing & Communication
BMC Software GmbH
Hahnstraße 70
Tel.: ++49 (0) 2102 / 400 600
Fax: ++49 (0) 2102 / 400 591
Mobil: ++49 (0) 175 / 9393590
eMail: Karsten_wilhelmus@bmc.com
Internet: www.bmc.com/germany

Immo Gehde
Hiller, Wüst & Partner GmbH
Agentur für Kommunikation
Weißenburger Straße 30
D–63739 Aschaffenburg
Tel.: ++49 (0) 6021 / 38 666-44 Fax: ++49 (0) 6021 / 38 666-30
Mobil: ++49(0) 179 / 233 26 48
eMail: I.Gehde@hwp.de
Internet: www.hwp.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Staab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 4217 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Software GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BMC Software GmbH lesen:

BMC SOFTWARE GmbH | 27.11.2012

BMC Software macht die IT-Automatisierung einfach und mobil

Frankfurt am Main, 27.11.2012 - Wenn IT-Probleme auftreten, tappen Mitarbeiter häufig im Dunkeln. Dieser Herausforderung tritt BMC Software (NASDAQ: BMC) mit der neuen Lösung BMC Control-M Workload Automation Version 8 entgegen und revolutioniert d...
BMC SOFTWARE GmbH | 30.10.2012

Industrieller Durchbruch - BMC Software veröffentlicht MyIT

Frankfurt am Main, 30.10.2012 - BMC Software (NASDAQ:BMC) veröffentlicht heute BMC MyIT, eine revolutionäre neue Unternehmenssoftware, die es Angestellten erlaubt, auf personalisierte Weise Kontrolle über die Auslieferung von IT-Services und wicht...
BMC SOFTWARE GmbH | 11.10.2012

Mit BMC vom traditionellen Service-Desk zum benutzerfreundlichen Dienstleistungszentrum

Frankfurt am Main, 11.10.2012 - BMC Software (NASDAQ: BMC) gibt heute bedeutende Updates des IT Service Management Portfolios bekannt. Mit Hilfe der Lösungen können Unternehmen ihren traditionellen Service-Desk in ein flexibles und proaktives Diens...