Rapid Link senkt seine DSL-Preise drastisch und bietet erstmals DSL-Flatrate für Geschäftskunden

Von Rapid Link

Tarife werden um bis zu 73 Prozent gesenkt

Neues DSL-Flatrate Angebot - ideal für Firmen mit hohem Datentransferaufkommen
Thumb Rapid Link senkt zum 1. Mai 2001 seine Preise für den High-Speed-Internetzugang für Geschäftskunden drastisch: Die monatlichen Preise für die DSL-Anschlüsse werden um bis zu 73 Prozent gesenkt. Parallel dazu ergänzt Rapid Link sein bundesweit verfügbares DSL-Angebot um eine DSL-Flatrate. Diese richtet sich speziell an Firmen, die ständig sehr große Datenmengen übertragen müssen. Die Flatrate ist in vier Varianten mit Downstream-Geschwindigkeiten von 1,5 Megabit pro Sekunde bis 6 Megabit pro Sekunde verfügbar. Mit der Preissenkung festigt Rapid Link seine Vorreiterrolle im DSL-Bereich in Deutschland. Dazu Jürgen Pfitzner, Managing Director und European Executive Vice President, Sales and Marketing, von Rapid Link: „Durch unsere neue Preisoffensive ist Rapid Link nicht nur qualitativ, sondern auch was die Preise betrifft, einer der führenden DSL-Anbieter in Deutschland. Unser Bestreben ist es, unseren Kunden immer ein optimales Preis / Leistungsverhältnis bieten zu können und dem Wettbewerb immer eine Nasenlänge voraus zu sein." Ergänzend zu den bisherigen DSL-Angeboten führt Rapid Link mit „Rapid adsl flat" außerdem eine DSL-Flatrate ein. Diese wurde für Firmen entwickelt, die monatlich sehr große Datenmengen übertragen müssen und gleichzeitig die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit eines professionellen Breitband-Anschlusses benötigen. So bietet Rapid Link seinen Kunden umfangreiche Service-Level-Agreements, fest definierte Anschalttermine und Service-Reaktionszeiten. „Mit unserer DSL-Flatrate wollen und werden wir nicht in Konkurrenz zu den Privatkunden-Flatrates treten", so nochmals Jürgen Pfitzner „Wir sehen aber bei bestimmten Geschäftskunden mit großem Datentransfer ganz klar den Markt für eine volumenunabhängige Preisgestaltung, zum Beispiel bei Video- oder Multimediaproduzenten." Rapid adsl flat ist in vier Up-/Downstream-Varianten verfügbar, beginnend bei 160 kbit/s Up- und 1,5 Mbit/s Downstream, über die Varianten 192 kbit/s und 2,0 Mbit/s, 384 Kbit/s und 4,0 Mbit/s bis hin zu 576 Kbit/s Up- und 6,0 Mbit/s Downstream. Die vollständigen aktuellen Tarif- und Leistungsbeschreibungen stehen auf der Website von Rapid-Link zum Download bereit: http://www.rapidlink.de/presse/ Alle Preisangaben verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.