Gauss gewinnt mit Sun Microsystems UK neuen renommierten Kunden

Von Gauss Interprise

Sun Microsystems UK nutzt Content-Management-Komponente von Gauss für eigenen Internet-Auftritt
Thumb Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, ISIN DE 0005074603) hat mit Sun Microsystems UK einen neuen bedeutenden Kunden gewonnen. Das renommierte IT-Unternehmen setzt bei seinem Internet-Auftritt in Großbritannien (http://www.sun.co.uk) auf den VIP ContentManager der Enterprise-Content-Management-Lösung von Gauss. Mit dem Content-Management-Modul können Sun-Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens ihre Inhalte einfach und qualitätsgesichert auf die Website stellen. „Wir haben uns für den Einsatz eines Enterprise-Content-Management-Systems entschieden, weil wir es den Anwendern so einfach wie möglich machen wollten, auf lokaler Ebene Content zu managen, zu editieren und ihn auf der Internet-Seite zu veröffentlichen. Einer der Hauptgründe für den Einsatz der Content-Management-Komponente von Gauss war es, dass wir es den Mitarbeitern leicht machen wollten, aktuelle Inhalte auf der Website zu veröffentlichen. Wir suchten nach einem Produkt, das leicht zu installieren und zu konfigurieren ist. Denn wir wollten möglichst wenig Schulungszeit aufwenden. Darüber hinaus sollte es skalierbar und modular sein, damit wir es auch entsprechend unserer zukünftigen Ansprüche anpassen können“, so Simon Bardrick von Sun Microsystems UK. „Eine der wichtigsten Anforderungen von Sun Microsystems UK an eine Enterprise-Content-Management-Lösung war ein möglichst geringer technischer Installationsaufwand. Für den VIP ContentManager von Gauss spricht, dass er sich schnell in bereits bestehende Systeme integrieren lässt. So wurde das System zeit- und kostensparend in wenigen Tagen installiert. Ein weiteres entscheidendes Kriterium war die Benutzerfreundlichkeit von VIP Enterprise: Anwender können mit der ihnen vertrauten Software Inhalte bereitstellen und aktualisieren und müssen sich nicht auf neue Applikationen einstellen. Corporate-Design-Vorgaben für ein einheitliches Erscheinungsbild werden durch die Trennung von Layout und Inhalt automatisch gewährleistet. Gauss nutzt ausschließlich offene Standards wie zum Beispiel J2EE und XML und bietet uns daher genau das, was wir von einer Software-Lösung erwarten“, so Bardrick. „Die Geschäftsentwicklung für Gauss in Großbritannien ist derzeit sehr vielversprechend. Trotz der wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist die Resonanz der Kunden auf unser Produkt VIP Enterprise – als echte Enterprise-Content-Management-Lösung – sehr gut. Sun Microsystems hat sich wie viele unserer weltweiten Kunden mit VIP Enterprise für eine schnell einsetzbare Lösung entschieden, die zu einem raschen Return on Investment führt. Unsere modulare Lösung bietet gerade in Zeiten, in denen eine möglichst hohe Investitionssicherheit immer mehr Bedeutung gewinnt, sehr große Vorteile“, so Kevin Ludford von Gauss UK. VIP Enterprise erfüllt die Erwartungen von Sun Microsystems voll und ganz: Die Lösung ermöglicht es, alle Inhalte aus der Dokumenten- und Content-Management-Suite über einen einzigen Workflow zu managen. In diesen lassen sich auch nahtlos Enterprise-Resource-Planning-Lösungen, Customer-Relationship-Management-Systeme, E-Commerce und Human-Ressource-Management-Lösungen integrieren. Dank Skalierbarkeit und modularem Aufbau von VIP Enterprise können mittelständische und Großunternehmen aller Branchen zunächst bedarfsgerecht nur eine VIP-Komponente einführen. Die leichte Integration der Komponenten sichert die einfache Erweiterung und optimiert deshalb aktuelle und künftige Geschäftsprozesse. ca. 3.000 Zeichen Kurzporträt Gauss Gruppe Die Gauss Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM). Die Gauss Plattform VIP Enterprise 8 integriert Content Management, Document Management, Portal Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und modular aufgebauten IT-Lösung. Seit über 20 Jahren stellt Gauss erfolgreich IT-Lösungen für Kunden aus allen Branchen zur Verfügung. Als global operierende Unternehmensgruppe gewährleistet Gauss in vielen Regionen der Welt eine optimale Kundenbetreuung. Die Gauss Interprise AG mit Sitz in Deutschland hat Tochtergesellschaften in Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. In Spanien, Dänemark, Schweden, Österreich und Polen ist Gauss über Partner vertreten. Weitere Informationen: Gauss Interprise AG Britta Cirkel Weidestraße 120a D-22038 Hamburg Fon +49 (0)40 / 3250-1151 britta.cirkel@gaussvip.com http:// www.gaussvip.com Gauss Interprise (UK) Ltd., United Kingdom Kate Sims PO Box 271, Cranfield Technology Park Cranfield, Bedfordshire, MK 43 OWZ Fon +44 (0)870 / 870-53 53 kate.sims@gaussvip.com http:// www.gaussvip.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Jürgen Bühl Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 gauss@haffapartner.de http://www.haffapartner.de