transfluid® Asia-Pacific: Neues aus Fernost

Von transfluid® Maschinenbau GmbH

Die erfolgreiche Expansion im asiatischen Raum geht weiter

Auf dem europäischen Markt hat sich transfluid® schon längst einen Namen gemacht. Doch das reicht dem Schmallenberger Maschinenbauunternehmen noch lange nicht aus. Auch im asiatischen Raum ist transfluid® aktiv.
Thumb Die erfolgreiche Expansion in Fernost geht stetig weiter. Bereits nach einem Jahr hat sich transfluid® Asia-Pacific zu einer festen Größe entwickelt. Um die Kompetenzen dort weiter auszubauen, wurde am Standort Bangkok ein neuer Mitarbeiter eingestellt. Herr Thannarong Vasunirachorn leitet seit kurzem das Büro in Bangkok. Mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung bereichert er nicht nur das Team, sondern hilft dabei, Strukturen im asiatischen Raum zu festigen. „Unser Ziel ist es, in Asien weiter zu wachsen. Für dieses Vorhaben erhalten wir sehr gute Unterstützung aus Deutschland in Form von Ersatzteilen und Schulungen. Nur durch diese enge Zusammenarbeit ist es möglich, unseren Kunden bessere Lösungen zu bieten. Ich freue mich sehr über meinen neuen Wirkungskreis und auf die bevorstehenden Aufgaben“, so Thannarong Vasunirachorn. Von Bangkok aus werden alle verkäuferischen Aktivitäten der Händler, die in Betriebnahme und die Serviceeinsätze in der Region koordiniert. Um auch den technischen Support für die asiatischen Kunden von Bangkok aus zu steuern, wurden für die dortigen Mitarbeiter neue Räumlichkeiten angemietet. „Dieser Schritt war dringend notwendig. Nur so ist es möglich, entsprechende Ersatzteile vor Ort zu lagern. Wir können dadurch schnell agieren, wenn dem Kunden bei einer Reparatur geholfen werden muss. Unsere asiatischen Mitarbeiter werden hierzu immer auf den neuesten technischen Stand gebracht“, berichtet transfluid®-Geschäftsführer Gerd Nöker. Zukünftig wird die Niederlassung in Bangkok dem Markt entsprechend weiterentwickelt. Langfristig soll mit den fünf Mitarbeitern vor Ort gewährleistet werden, dass auch die Kunden im asiatischen Raum die bestmögliche Betreuung erhalten. transfluid® Maschinenbau GmbH Hünegräben 20-22 57392 Schmallenberg Deutschland Tel.: +49 2972 97 15 - 0 Fax: +49 2972 97 15 – 11 info@transfluid.de http://www.transfluid.de Das Unternehmen Im Verlauf von 20 Jahren hat sich transfluid® als führender Hersteller von Rohrbiegemaschinen und Endenbearbeitungsmaschinen am Markt etabliert. Die heutige Marke transfluid® ist vom ehemals mittelständischen Unternehmen zum zukunftsorientierten Global Player aufgestiegen. Das marktorientierte erfolgreiche Maschinenprogramm von transfluid® bietet gleichermaßen renommierte wie auch innovative Maschinenlösungen.