SAP zertifiziert Integration von FileNET Panagon ECM in mySAP Enterprise Portals

Von FileNet GmbH

FileNET und ValueNET-Partner zeigen ECM-Lösungen für mySAP Enterprise Portals auf Deutscher SAP-Anwenderkonferenz 2002

Thumb (Bad Homburg, 16.09.2002) Die von FileNET entwickelte nahtlose Integration der Panagon Enterprise Content Management-Technologie (ECM) in mySAP Enterprise Portals über “iViews” ist als eine der weltweit ersten Lösungen dieser Art von SAP zertifiziert worden. Bei iViews handelt es sich um eine Funktionalität, die von SAP-Portalen zur Personalisierung und Verknüpfung von Informationen per “Drag-and-Relate” zur Verfügung gestellt wird. FileNET hat auf der Basis von “Panagon ECM für SAP Portals” eine Reihe spezieller iViews entwickelt, die den komfortablen, integrierten Zugriff auf die Panagon ECM-Funktionalität rasch realisieren. Dazu zählen u.a. der Zugriff auf Dokumente und Inhalte der Panagon Content Services, der Images Services mit dem hochskalierbaren, revisionssicheren Archivierungssystem sowie die Nutzung der eProcess Services zum Geschäftsprozess-Management. Anwender eines SAP-Portals können dadurch innerhalb ihrer gewohnten Arbeitsumgebung Prozesse wie z.B. zur Rechnungsprüfung oder im Personalwesen initiieren bzw. bearbeiten. Da FileNET die iViews-Integration als “Open Source Application” zur Verfügung stellt, können Web-Entwickler auf dieser Basis sehr schnell eigene iViews für spezifische Anforderungen bei der Einbindung der Panagon ECM-Lösung in SAP-Portale erstellen. Auf Wunsch können Kunden bei ihren Integrations-Projekten mit Panagon ECM für SAP Portals Unterstützung durch die FileNET Professional Services und die FileNET-Partner erhalten Verschiedene Lösungen zur Integration von ECM-Anwendungen in mySAP Enterprise Portals zeigen FileNET und die ValueNET-Partner KPMG, nextevolution, planbusiness und Sycor auf der diesjährigen SAP-Anwenderkonferenz in Düsseldorf vom 17. bis 18.09. So werden eine Real Estate Contract Management-Lösung (KPMG), ein Versicherungsportal (planbusiness), eine Archivlösung (Sycor) sowie weitere Lösungsszenarien auf Basis von eProcess, Content Sevices, Web Content Management und Web Publishing (nextevolution) vorgestellt. Über FileNET FileNET liefert “The Substance behind eBusiness”, die Substanz für Ihre eBusiness-Anforderungen, mit Lösungen für Enterprise Content Management die zu höherer Produktivität, Kundenzufriedenheit und Profitabibiltät beitragen, indem Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter in Geschäftsprozesse und den Austausch der dazu notwendigen Informationen direkt eingebunden werden. Mit seiner weltweiten Vertriebsorganisation vermarktet FileNET seine innovativen Produkte in über neunzig Ländern. Unterstützt wird FileNET dabei auch von seinem Partnerprogramm ValueNET, welches sich aus FileNET Partnern und Systemintegratoren zusammensetzt. Die FileNET GmbH, Bad Homburg, hat 1988 als deutsche Tochtergesellschaft ihre Tätigkeit als Vertriebs-, Beratungs- und Serviceorganisation aufgenommen. Die mehr als 350 namhaften Kunden in Deutschland werden von sechs Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München betreut. Pressekontakt: HFN Kommunikation GmbH Armin Fourier Hanauer Landstrasse 161-173 60314 Frankfurt am Main Tel. 069/92 31 86-0 Fax. 069/92 31 86-22 Email: afourier@hfn.de FileNET GmbH Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06172/963-123 Fax: 06172/963-413 Email: spfeiffer@filenet.com