DataDirect Technologies liefert SequeLink 5.3 für JDBC aus

Von DataDirect

Rockville, 17. September 2002 - SequeLink 5.3 für JDBC von DataDirect Technologies, einem der führenden Anbieter von Connectivity-Lösungen, ist ab sofort verfügbar. Die Server-basierte Middleware unterstützt jetzt die neuesten JDBC-Spezifikationen, Datenbanken und Betriebssystem-Versionen.
Thumb Mit dem neuen Release 5.3 der Connectivity-Lösung SequeLink von DataDirect Technologies können Anwender ihre Standard-basierten Applikationen jetzt auch problemlos an die neuesten Versionen heterogener Datenhaltungssysteme anbinden. In der neuen Version unterstützt SequeLink nun auch die aktuellsten Datenbankversionen, darunter Informix 9.3 und Oracle 9i. Zudem liefert es durch die Unterstützung von Sysplex-Cluster, des Workload Manager und der RACF Terminal Security Class bessere Funktionalitäten für IBMs DB2 auf OS/390 und z/OS. Als neue Komponente von SequeLink 5.3 vereinfacht der jXTransformer die Umwandlung von Informationen aus relationalen Datenbanken in komplexe XML-Strukturen erheblich und somit auch die problemlose Erweiterung von Applikationen auf das Internet. Diese Komponente enthält eine graphische Benutzeroberfläche, mit der sich SQL99/XML-Queries in jXTransformer-Anfragen umwandeln und zugleich testen lassen. Außerdem ermöglicht das J2EE Connector Architecture (JCA) Service Provider Interface, die Verbindungen, Transaktionen und Sicherheitseinstellungen des Applikationsservers via Service Provider zu managen. Darüber hinaus ist DataDirect SequeLink 5.3 jetzt optimal abgestimmt auf alle neuen JDBC 3.0-Spezifikationen. Diese gewährleisten eine bessere Performance und mehr Flexibilität und Kontrollmöglichkeiten bei der Entwicklung von Java-Applikationen. Das sind insbesondere: * Savepoints für eine optimierte Transaktionskontrolle * die Unterstützung von ParameterMetaData * neue DatabaseMetaData-Methoden * Konfigurationsmöglichkeiten für Connection Pooling. "Egal, ob Anwender Legacy-, relationale oder Desktop-Datenbanken im Einsatz haben, sie können mit SequeLink immer problemlos darauf zugreifen", sagt Ed Peters, President und CEO von DataDirect Technologies in Rockville (USA). "Zusätzliche Middleware, Programmierarbeit oder Gateways sind dabei nicht notwendig." SequeLink 5.3 für JDBC ist ab sofort erhältlich. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de DataDirect Technologies ist einer der führenden Anbieter von Connectivity-Lösungen auf Basis von J2EE, JDBC und ODBC. Die Standard-basierten Connectivity-Komponenten von DataDirect Technologies gewährleisten die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit von Anwendungen in so unterschiedlichen Umgebungen wie Java, .NET und Legacy. Unabhängig von Standard, Plattform oder Datenquelle lassen sich damit Markteinführungs-, Entwicklungs- und Implementierungszeiten verkürzen. DataDirect Technologies erhöht seit über zehn Jahren die Zuverlässigkeit von Standards wie JDBC, ODBC und neuerdings XML. Website: www.datadirect-technologies.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Paul Hessinger DataDirect Technologies Tel. 001-843-681-3205 Paul.Hessinger@datadirect-technologies.com