Maxcube bringt Stromversorgungsgeräte der Blitz PSU-Serie auf den Markt

Von Maxcube International

Alu-Gehäuse mit Kabelmanagement und einer 80Plus- und SLI-Zertifizierung

14. Mai 2009 – Maxcube International hat seine vier neuen Modelle der Blitz PSU-Serie von 550 bis 1000 W vorgestellt. Sie alle besitzen die marktführenden Auszeichnungen, einschließlich 80Plus- und SLI-Zertifizierung. Damit bringt Maxcube eine Lösung für alle Anwender und Assembler auf den Markt, die für ihre Systeme die bestmögliche Stromversorgungslösung suchen. Damit ist die neue Blitz-Serie nun auch in Deutschland erhältlich. Die Effizienz der Geräte wurde durchweg positiv bewertet und sie haben in Hinblick auf Energie, Leistung und Sicherheit die renommiertesten Zertifizierungen – 80Plus und SLI – erhalten.
Thumb Das Blitz 1000 W ist die erste Wahl für erfahrene und besonders anspruchsvolle Anwender und professionelle Assembler. In seinem Aluminiumgehäuse stecken ein 14 cm großer Lüfter mit blauer LED-Beleuchtung und Multimedia-Anschlüsse, die jedes Anwenderherz höher schlagen lassen. Es kann mit einer Eingangsspannung von 100 bzw. 240 V / 50-60 Hz betrieben werden und erreicht unter Maximallast eine Energieeffizienz von 80 Prozent. Ebenso wie die 600 W- und 850 W-Modelle bietet auch das 1000 W-Modell zudem ein erstklassiges Kabelmanagement. Anwender im mittleren Leistungssegment haben die Wahl zwischen 600 W- und 850 W-Geräten. Beide sind im Design gleich aufgebaut und mit ihrem 14 cm großen Lüfter mit blauer LED-Beleuchtung ein Blickfang in jedem PC. Auch in puncto Effizienz liegen sie beide gleichauf, indem sie unter Maximallast eine Energieeffizienz von bis zu 80 % eine herausragende Leistung bieten. Mit den gleichen Multimediaanschlüssen wie das 1000 W-Modell werden sie jedem Anwenderanspruch gerecht. Für Anwender im unteren Leistungssegment hält die Blitz-Serie ein 550 W-Modell bereit. Sie erreicht unter Maximallast eine Energieeffizienz von bis zu 82 %. In ihrem Inneren stecken ein 12 cm großer Lüfter und zahlreiche Anschlüsse, darunter zwei 6-Pin PCI-e-Anschlüsse, vier Anschlüsse für Peripheriegeräte, sechs Anschlüsse für SATA-Geräte sowie ein 12 V-Anschluss mit 4/8 Pins. Der empfohlene Verkaufspreis für das Model Blitz 550 W beträgt € 89, für Blitz 850 W € 139 und für Blitz 1000 W € 179 inkl. MwSt. Weitere Informationen über die Maxcube Blitz PSU-Serie im Internet unter: http://www.maxcube.com/products/list.php?cid=8