WIBU-SYSTEMS AG |

Beste Digital-Rights-Management-Lösung: CodeMeter gewinnt den internationalen SIIA Codie Award 2009

Internationaler Industriepreis für CodeMeter von Wibu-Systems

Von der Endrunde an die Spitze: erstmals wird CodeMeter für seine herausragende Technologie zu Softwareschutz und Lizenzverwaltung als Sieger mit dem SIIA Codie Award 2009 prämiert. Seit der Preisverleihung der Vereinigung „Software and Information Industry Association“ SIIA am 5. Mai in San Francisco ist CodeMeter Gewinner in der Rubrik „Best Digital Rights Management Solution“.

CodeMeter überzeugte durch seine Sicherheit und Funktionen sowohl die Jury als auch die SIIA-Mitglieder, die in der letzten Runde die Gewinner aller Rubriken bestimmt haben. Die CodeMeter-Lösung hilft Unternehmen beim Schutz von Software, von Dokumenten, von Media-Dateien und bei der Zugangskontrolle von Internet-basierter Software. Seit 2005 war CodeMeter bereits vier Mal als Finalist in der Endrunde. Und jetzt zeigt sich: die Kontinuität bei der Entwicklung und die Integration von Kundenwünschen hat CodeMeter beim diesjährigen Wettbewerb an die Spitze katapultiert.

Die Wibu-Systems AG wurde auf der Preisverleihung von ihrer amerikanischen Tochter Wibu-Systems USA Inc. vertreten. Marcellus Buchheit, Gründer und Vorstand der Wibu-Systems USA Inc., nahm den Industrie-Oskar während der Gala in Empfang. Er zeigt sich überwältigt: „Im Namen des gesamten Entwicklungsteams und natürlich aller Kollegen in Deutschland und den USA nahm ich den Preis an. Und ich danke besonders unseren Kunden, die uns mit ihren Wünschen wertvolle Impulse für die Entwicklung von CodeMeter geliefert haben.“

In der Vergangenheit wurde CodeMeter schon mit Industriepreisen zu Funktion und Design prämiert, wie beispielsweise dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Als Gewinner beim Codie Award bestätigt CodeMeter erneut seine herausragende Spitzenstellung.

“Die Auszeichung ist für uns ein perfektes Geschenk zu unserem zwanzigjährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr”, freut sich Oliver Winzenried, Gründer und Vorstand der Wibu-Systems AG. “Seit 1989 stehen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Als gründergeführtes Unternehmen sind wir unabhängig und agieren langfristig. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement kontinuierlich zu Innovationen bei. Es ist phantastisch, dass mit dem Codie Award unsere Leistungen bei CodeMeter durch die Experten in der Softwareindustrie anerkannt und gewürdigt wurden.”

“Auch jetzt, im vierundzwanzigsten Jahr der Codie Awards, werden Unternehmen mit den besten Technologien und Dienstleistungen im weiten Feld der Industrie ausgezeichnet,“ bemerkt Ken Wash, Präsident der SIIA. “Die Gewinner liefern zudem einen produktiven Beweis der Kraft, die von neuen Technologien ausgeht, um innovative Lösungen für Unternehmen und Anwender zu schaffen. SIIA gratuliert Wibu-Systems herzlich: die Innovationen des Unternehmens sind Voraussetzung, um weitere Spitzenleistungen in der globalen Wissensgesellschaft zu ermöglichen.”

www.wibu.de

Web: http://www.wibu.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elke Spiegelhalter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 2946 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WIBU-SYSTEMS AG

WIBU-SYSTEMS AG (WIBU®), 1989 gegründet, ist Technologieführer für Schutz und Lizenzierung von Software über den gesamten Lebenszyklus.

Die einzigartige, äußerst sichere und flexible CodeMeter-Technologie unterstützt Softwarehersteller und Hersteller intelligenter Geräte. Wibu-Systems hat umfangreiche, vielfach ausgezeichnete Lösungen mit softwarebasierte Aktivierung oder hochsicherer Schutzhardware entwickelt, die international patentiert sind und zum Integritäts- und Kopierschutz digitaler Werte und geistigen Eigentums eingesetzt werden.

Das Motto "Perfection in Protection, Licensing and Security" steht für Security Made-in-Germany zum Produkt- und Know-how-Schutz, Schutz vor Spionage und Reverse-Engineering, flexible Lizenzierung und Integration in Geschäftsprozesse sowie Schutz vor Manipulation, Sabotage und Cyberattacken bei Geräten oder in intelligenten Fabriken.

Mit Sitz in Karlsruhe unterhält Wibu-Systems Niederlassungen in Seattle (USA) sowie Shanghai und Peking (China), Verkaufsbüros in Belgien, Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich, Portugal und Spanien sowie ein engmaschiges, weltweites Netzwerk an Distributoren.

Weitere Pressemitteilungen von WIBU-SYSTEMS AG lesen:

WIBU-SYSTEMS AG | 25.01.2011

CodeMeter mit weltweit kleinsten Dongle zum Softwareschutz: Prämiere auf der CeBIT 2011 und der Embedded World 2011

Zeitgleich stellt Wibu-Systems den neuen, weltweit kleinsten CodeMeter-Dongle auf den diesjährigen Frühjahrsmessen vor: den CmStick/C. Messebesucher erleben den CmStick/C zum Schutz und zur Lizenzierung von Software am jeweiligen Stand: auf der CeB...
WIBU-SYSTEMS AG | 20.01.2011

Erstmals 2011 auf der CeBIT und der Embedded World: Softwareschutz CodeMeter mit batteriegepufferter Uhr

Oft benötigen Softwarehersteller für bestimmte Berechnungen oder zur Abrechnung von Abonnements eine sichere Uhrzeit. Für diese Fälle sind die Hardware-Varianten des Softwareschutzes CodeMeter schon immer mit einer internen Uhr im SmartCard Chip ...
WIBU-SYSTEMS AG | 15.10.2010

Wibu-Systems erweitert CodeMeter: erstmals Schutz von Software für das Echtzeitbetriebssystem VxWorks von Wind River

Die Wibu-Systems AG, einer der führenden Hersteller für Softwareschutz und Lizenzmanagement, erweitert ihre Lösung: im vierten Quartal 2010 wird CodeMeter das Echtzeitbetriebssystem VxWorks von Wind River unterstützen. Dann können auch die Unter...