info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BSI AG |

BSI eröffnet deutsche Niederlassung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Schweizer CRM-Experte reagiert auf steigende Nachfrage aus Deutschland und verstärkt den lokalen Markt


Baden/München, 15. Mai 2009 – Der Schweizer CRM-Spezialist BSI Business Systems Integration AG eröffnet ein Büro in Deutschland und reagiert damit auf die große Nachfrage aus deutschen Landen. Geschäftsführer von BSI Business Systems Integration Deutschland wird Dr. Mike J. Widmer, der sowohl Erfahrung aus der IT als auch dem Management mitbringt.

Mike Widmer ist bei BSI kein unbekanntes Gesicht: von 2001 bis 2005 war er als IT-Projektleiter und juristischer Berater am Standort Baden tätig. Parallel dissertierte Widmer an der Universität Zürich zum Thema ‚Open Source Software und Copyright’. Eine weitere Station führte Mike J. Widmer von 2005 bis 2007 an die University of Michigan in Ann Arbor (USA), wo er einen MBA mit Vertiefung in ’Corporate Strategy’ erwarb. Zuletzt war Mike J. Widmer als Berater bei McKinsey & Company in New Jersey (USA) angestellt.

„Wir freuen uns, dass mit Mike J. Widmer ein alter Bekannter an Bord zurück kehrt“, so Christian Rusche, CEO der Schweizer BSI Business Systems Integration AG. „Mike bringt nicht nur IT-Expertise, sondern auch Management-Erfahrung mit. Außerdem ist er ein Experte auf dem Gebiet Open Source.“

Ab sofort übernimmt Mike J. Widmer die Position des Geschäftsführers für die neue, sich noch in der Gründung befindliche, deutsche Tochtergesellschaft. Eine seiner ersten Aufgaben ist die Eröffnung des neuen Standorts im Raum Frankfurt. Die Hauptaufgaben von Mike J. Widmer werden der weitere Ausbau des Geschäfts in Deutschland sowie der Aufbau eines Teams aus Entwicklern vor Ort sein.


Unternehmenskontakt:
Catherine B. Crowden, BSI Business Systems Integration AG, Täfernstrasse 16a, CH-5405 Baden, T +41 (0)56 484 16 24, M +41 (0)76 426 15 30, F +41 (0)56 484 19 30 catherine.crowden@bsiag.com, www.bsiag.com

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network, Münchener Str. 14, D-85748 Garching bei München, Wibke Sonderkamp und Jessica Schmidt, T +49 (0)89 360363-40, wibke@gcpr.net, bzw. jessica@gcpr.net, www.gcpr.de

Über BSI:
Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM ist die führende Schweizer Lösung für jede Beziehung und jede Aufgabe – Verkauf, Marketing, Service, Multichannel Contact Center. BSI Counter ist das Produkt für klare Prozesse am Schalter und an der Kasse, BSI CTMS für klinische Studien in der Pharmabranche. Die Einfachheit und Vielseitigkeit unserer Software hat schon über 70'000 User überzeugt: ABB, APG, Commerzbank, Hermes Logistik, Holcim, Landis+Gyr, PostFinance, Pricewaterhouse-Coopers, Roche, Schweizerische Post, Sika, Swiss Life, Tamedia, Viseca und andere Marktführer setzen auf BSI Produkte. Wir sind auf die Dienstleistungen Systemintegration, Software-Entwicklung, Beratung und Support spezialisiert. Dank Service Oriented Architecture lassen sich die Lösungen in jedem IT-Umfeld integrieren.

Web: http://www.gcpr.de/1-1/bsi_MikeWidmer_150509.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 2511 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BSI AG lesen:

BSI AG | 12.10.2009

BSI zieht Bilanz aus der CRM-expo in Nürnberg

Die Bilanz des Schweizer CRM-Marktführers ist gut. Hauptsächlich deutsche Bestandskunden hatten sich im Vorfeld der CRM-expo angemeldet. Potenzielle Neukunden nutzten die Messe, um sich näher über die Software-Lösungen von BSI zu informieren. „...
BSI AG | 05.05.2009

BSI wird Mitglied der Eclipse Foundation

Als Solutions Member profitiert BSI mehr denn je von der umfangreichen Plattform, den IT-Werkzeugen und dem Wissen der Eclipse-Community. „Unsere Produkte auf der Eclipse RCP aufzubauen war rückblickend eine sehr gute Entscheidung. Die Funktionalit...
BSI AG | 15.04.2009

Telekommunikationsdienstleister M-net entscheidet sich für BSI CRM

M-net ging 1996 im Großraum München mit einem eigenen Glasfasernetz und Telekommunikationsdiensten an den Start. Mittlerweile bietet das Unternehmen von festnetzbasierten Kommunikationsdiensten über Mobilfunk bis hin zu komplexen Standortvernetzun...