Gross und günstig: HP Designjet 100 druckt im Format DIN A1

Von Hewlett-Packard

Architekten, professionelle Einzelanwender, aber auch Studenten müssen in ihrem Arbeitsalltag auf mehrere Drucker zurückgreifen, um unterschiedliche Druckaufträge zu erfüllen, oder externe Dienstleister mit den Jobs beauftragen. Der HP Designjet 100 macht Schluss damit: Das Gerät bewältigt sowohl Druckformate in DIN A4 für den täglichen Büroeinsatz als auch CAD-Anwendungen für Druckformate bis DIN A1. Im Schnelldruck-Modus erreicht der HP Designjet 100 bis zu11 DIN A4-Farbseiten pro Minute gestochen scharfe Linien. Zeichnungen im DIN A1-Format liegen bereits nach 90 Sekunden im Fach. Der HP Designjet 100 ist darauf ausgelegt, unterschiedliche Druckformate bis DIN A3-Überformat zu verarbeiten. Dafür verfügt das System über eine doppelte Papierzuführung mit der Anwender mehrere Medienformate gleichzeitig verwenden können. Satte Farbübergänge, gleichbleibende Farben und akkurate Linien entstehen und sind besonders für CAD- und CAM-Anwender ein Muss. Der HP Designjet 100 ist ab 1. September im Handel mit einen HP Netto-Listenpreis von 1.460,- Euro erhältlich.
Thumb Flexibles Papiermanagement Der HP Designjet 100 druckt Word-Dokumente, Powerpoint-Folien als auch professionelle Pläne in unterschiedlichen Größen aus. Ein 150-Blatt-Papiereinzug eignet sich für normales Papier und Mediengrößen bis zu DIN A3+. Ein manuelles vorderes Zuführungsfach erlaubt Anwendern Medien mit einer Größe bis DIN A1 zusätzlich einzulegen, ohne das Standardfach zu leeren. Dickere Druckmedien, mit einer Stärke von bis zu 0,4 Millimeter und einem Gewicht bis maximal 300 Gramm, können mit der hinteren Papierzuführung auf geradem Weg eingezogen werden. Damit bietet der HP Designjet 100 dem Anwender hohe Flexibilität bei der Bewältigung unterschiedlicher Medien. Sparsamkeit ist Trumpf In Unternehmen und Architekturbüros zeigt sich das Gerät von seiner kostenfreundlichen Seite, da Anwender Druckaufträge jeglicher Mediengröße Inhouse bewältigen. Dazu greift der Anwender auf eine große Bandbreite an Papierformaten wie beschichtetes, schwer beschichtetes oder glänzendes Papier zu. Durch das modulare Tintensystem sind die laufenden Betriebskosten sehr gering. Damit ist der HP Designjet 100 ein kostengünstiger Einstiegsdrucker, der sich für den täglichen Gebrauch eignet. Vielseitigkeit in Farbe Bildern und 3D-Modellen kommt die Auflösung von 1.200 dpi zugute. Die eingesetzten pigmentierten Tinten ermöglichen gestochen scharfe schwarze Linien und gute Textqualität. Die HP Mehrschichtentechnik sorgt für fortlaufende Farbtöne und fließende Farbübergänge der umfangreichen Farbskala. Der Druckertreiber ist einfach zu bedienen und kombiniert eine große Bandbreite an Druckmöglichkeiten im Büro, wie Zoom und Anzahl der Ausdrucke sowie Einstellung von CAD-Eigenschaften und Farboptionen. Service und Garantie HP bietet ein Jahr Garantie mit Abholservice am nächsten Tag. Mit dem HP Supportpack lässt sich die Standardgarantie auf drei Jahre erweitern. Über HP HP ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Technologien, Lösungen und Dienstleistungen für Endanwender und Unternehmen. Das Angebot umfasst Lösungen für die Bereiche IT-Infrastruktur, Personal Computing, Drucken & Bildbearbeitung sowie Zugangsgeräte zum Internet und IT-Dienstleistungen. Die Transaktion für die Fusion zwischen HP und der Compaq Computer Corporation erfolgte am 3. Mai 2002. Weitere Informationen zum Unternehmen, zu den Produkten und Stellenangeboten finden Sie unter: www.hp.com/de