Synology präsentiert neuen NAS Server DS209+II mit 1.06 GHz CPU

Von Synology

Mehr Muskeln für den kleinen Starken

Taipeh, Taiwan, 18. Mai 2009. Mit der neuen Disk Station DS209+II präsentiert Synology, Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server ein kleines und besonders hochleistungsfähiges Datencenter für den Office- und Unternehmenseinsatz. Der neue NAS Server für zwei Festplatten überzeugt mit einem 1.06 GHz Prozessor, 64 bit Memorybus, FPU und 512 MB Arbeitsspeicher durch Schnelligkeit, Sparsamkeit und einen leisen Betrieb. Zusammen mit der mitgelieferten Software Synology Disk Station Manager 2.1 bietet die Disk Station DS209+II zahlreiche topaktuelle Features und geschäftskritische Anwendungen für den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen.
Thumb Nachfolger der erfolgreichen DS209+ Aufgerüstet mit verbesserten Hardwarekomponenten wie einem 1.06 GHz Prozessor, 64 bit Memorybus, FPU, 512 MB Arbeitsspeicher und ausgestattet mit einem Gigabit LAN-Anschluss, drei USB 2.0 Anschlüssen und einer eSATA Schnittstelle erweist sich die DS209+II als würdiger Nachfolger der äußerst erfolgreichen Modellreihe DS209+. Die Gesamtleistung konnte um 20 Prozent verbessert werden. Die DS209+II wird mit der preisgekrönten Software Synology Disk Station Manager 2.1 geliefert. Hohe Leistungsfähigkeit Die DS209+II ist das Schlachtschiff der Synology NAS Server in punkto Leistungsfähigkeit: Die Ergebnisse aus dem Synology Testlabor zeigen, dass unter RAID 1 Konfiguration die durchschnittliche Upload-Rate bei mehr als 48 MB pro Sekunde liegt und die durchschnittliche Download-Rate bei 52 MB pro Sekunde. “Die Reaktionsgeschwindigkeit des Webservers der DS209+II ist bemerkenswert. Es dauert nur 85,24 Sekunden um 1.000 Anfragen zu bearbeiten”, so Derren Lu, Software Development Director bei Synology und ergänzt: „Bei der Photo Station 3 dauert es lediglich 19 Sekunden um 52 MB von 10 hochauflösenden Bildern zu kleinen Thumbnails zu konvertieren!“ Immer mit im Paket – Disk Station Manager 2.1 Der Disk Station Manager 2.1 enthält zahlreiche Business- und Multimedia-Anwendungen. Die Web Station ermöglicht das Hosten verschiedener Websites mit PHP und MySQL. File Station 2 erlaubt es autorisierten Nutzern, die Einstellungen von Daten und Ordnern zu verändern. Das User Home Feature erstellt automatisch einen “Home”- Ordner und eine persönliche Internetadresse für jeden Nutzer. Durch die Mail Station wird aus der DS209+II ein voll funktionsfähiger Mailserver, sie unterstützt im Outlook-Stil Webmail, SMTP, POP3 und IMAP. Verschiedene Backupmöglichkeiten, wie Encrypted Network Backup, Lokales Backup, Desktop Backup und RAID-Konfigurationsoptionen bieten höchste Sicherheit für wichtige Unternehmensdaten. Vielseitig, zuverlässig und umweltfreundlich Ausgestattet mit dem Synology 2.5 Zoll Disk Holder lassen sich in der DS209+II auch die kleinen 2.5 Zoll Festplatten einbauen. Das patentierte Smart Fan Design reduziert die Ventilatorumdrehung im Inneren der DS209+II, was den Betrieb deutlich geräuschärmer, energiesparender und verlässlicher macht. Alle Produkte von Synology sind energiesparend – auch die hochleistungsfähige DS209+II macht hier keine Ausnahme. Verglichen mit einem Durchschnitts-PC-Server der ungefähr 200 Watt Strom verbraucht, ist die DS209+II mit einem Stromverbrauch von nur 30 Watt ein echtes Energiesparwunder. Die einzigartige Zeitschaltuhr und der HDD-Ruhemodus minimieren den Energieverbrauch noch zusätzlich. Alles in Allem ist die DS209+II ein zuverlässiger und vielseitiger Hochleistungs-NAS-Server. Im Paket mit dem preisgekrönten Disk Station Manager 2.1 bietet das neueste Kraftpaket aus dem Hause Synology vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und eignet sich ideal für den Einsatz im Büro oder in anderen Unternehmensbereichen. Erhältlichkeit Der DS209+ II ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 400 Euro zzgl. Mwst. Weiteres Bildmaterial zum DS209+ auch unter: http://www.synology.com/enu/marketing/photos/ Über Synology Synology, gegründet im Jahr 2000, ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochleistungsfähiger, zuverlässiger und energiesparender NAS – (Network Attached Storage) Produkte für den internationalen Markt spezialisiert hat. Synology fokussiert mit einer äußerst vielseitigen und serviceorientierten Produktpalette sowohl die Bedürfnisse von Unternehmen als auch die von Privatanwendern – vom Power-User bis zum Server für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Sie unter: www.synology.de Unternehmenskontakt: marketing@synology.com Pressekontakt epr - elsaesser public relations, Cornelie Elsässer : ce@epr-online.de, Mona Moser: mm@epr-online.de, Tel: 0049-(0)821-45 31 857, Giselherstraße 16, 86356 Neusäß