Trust Consult jetzt unter den Top 3 der österreichischen Unternehmensberater

Von Trust Consult

Trotz Wirtschaftsflaute und Investitionssparmaßnahmen stabile Auftragslage bei Trust Consult

Thumb Wien/Frankfurt, 18.09.2002 –Nach einem beständigen Wachstum in den letzten Jahren konnte die Trust Consult Unternehmensberatung Gesellschaft mbH mit einem Honorarvolumen von mehr als 7,3 Mio € und mit mehr als 50 auf Management- und IT-Themen spezialisierten BeraterInnen an die Spitze der österreichischen Unternehmensberatungen aufrücken. In den Sommermonaten 2002 konnten neue Kunden aus unterschiedlichen Branchen gewonnen werden:  IDAG – Immobilienbeteiligungs- und Development AG, Finanzierungs- und Betriebsleistungen (inkl. Facility Management) für Hotels und Geschäftszentren in Europa,  die Zumtobel-Gruppe, welche zu den größten Anbietern in der internationalen Lichtindustrie zählt,  Baumax AG, dzt. unter den 15 größten europäischen Baumarktbetreibern,  Frantschach AG, weltweiter Anbieter von Verpackungslösungen, einer der führenden Anbieter von Qualitätsverpackungen Trust Consult steht zum Teil in direktem Wettbewerb mit IT-Implementierungsberatern, welche jedoch die Bedürfnisse des Managements (Konzeption, Analyse) meist in zu geringem Umfang abdecken können. Auf der anderen Seite ergeben sich Berührungspunkte mit konzeptorientierten Management-Beratungsgruppen, die weniger über IT-Kenntnisse im Detail verfügen. Dr. Walter Joos, Partner der Trust Consult, bringt es auf den Punkt: „Die Kernkompetenz der Trust Consult ist das Vereinbaren der Management- und IT-Sicht, um ganzheitliche Lösungen realisieren zu können.“ Gerade im Bereich IT-Beratung, Schwerpunkt Data Warehousing und dessen Anwendungen wie Customer Relationship Management (CRM), Balanced Scorecard oder Supply Chain Management ist Trust Consult eine der wenigen Consultingfirmen, die den gesamten Veränderungsprozess beim Kundenunternehmen unterstützen bzw. begleiten können. Daher spricht man von Beratung „aus einer Hand“. Durch die langjährige Erfahrung im Bereich MIS, Controlling, Planung und Analyse konnte viel Knowhow aufgebaut werden. Dies betrifft sowohl Lösungsansätze (Konzepte) als auch die Implementierung selbst, vor allem aber einen neutralen Überblick über den Anbieter-/Lösungsmarkt. Das wesentliche Unterscheidungsmerkmal zu jeder Art von Mitbewerbern besteht in der Unabhängigkeit in Bezug auf Hersteller/Lieferanten. Trust Consult in Kürze: Trust Consult Unternehmensberatung Ges.m.b.H. ist ein in Wien ansässiges, international tätiges Management Consulting Unternehmen. Beratungsschwerpunkte sind Unternehmensführung, Controlling/Finanzen, Management Informationssysteme, Data Warehousing sowie Logistik, Organisation und Informationstechnologie. Wesentlicher Grundsatz von Trust Consult ist, nicht nur zu analysieren und zu konzipieren, sondern die jeweiligen Projekte im Unternehmen auch umzusetzen. Notwendige Veränderungsprozesse werden mit Mitarbeitern und Führungskräften so gestaltet, dass sie auch ohne Berater im Unternehmensalltag weiterleben. Trust Consult beschäftigt zur Zeit über 80 MitarbeiterInnen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Hr. Dr. Walter Joos – seit 1996 Gesellschafter des Unternehmens und verantwortlich für Marketing bei Trust Consult - ist zuständig für die Beratungsthemen Controlling, MIS, Data Warehousing/Data Mining/Business Intelligence, CRM und Balanced Scorecard. Pressekontakt Jörg Rücker m project Market Relations GmbH Altkönigstraße 4 D-61462 Königstein Tel. +49/6174 - 92 23-20 Fax +49/6174 - 92 23 92 trustconsult@mproject.de Ruth Christine Hofmann Trust Consult Unternehmensberatung GmbH Lothringerstrasse 16 A-1030 Wien Tel.: +43-1-712 17 07-533 Fax: +43-1-712 17 07-199 rch@trustconsult.com Franz Peter Amesberger Trust Consult Unternehmensberatung GmbH Mainzer Landstrasse 47 D-60329 Frankfurt/Main Tel.: +49/69-95 92 52 56 Fax: +49/69-95 92 51 20 fa@trustconsult.com 0

Top-Meldung: 299,- € (24h + MwSt)