Die wirtschaftliche Output-Lösung TFORMer vereint Etikettendruck und Reporting

Von TEC-IT Datenverarbeitung GmbH

Österreich, 19. Mai 2009 - TEC-IT Datenverarbeitung GmbH (tec-it.com), führender Anbieter von AUTO-ID und Barcode Software, bringt die neue Version der weltweit erfolgreich eingesetzten Barcodelabel und Reporting Software TFORMer auf den Markt.
Thumb TFORMer bietet Unternehmen erstmals ein einheitliches System für Output. Diese Lösung standardisiert den Druck und Export von Barcode-Etiketten, Industrieformularen und Reports. Die Software kann direkt am Arbeitsplatz, als Server-Version für unternehmensweite Drucklösungen oder auch als Reporting SDK für Softwareentwickler eingesetzt werden. Mit TFORMer erreichen Sie komplette Plattformunabhängigkeit: Die Druck- und Ausgabefunktionen stehen auf allen relevanten Betriebssystemen zur Verfügung. Die Lösung vereint die Fähigkeiten von Etikettenprogrammen mit den Vorzügen von Reporting Software. Die Dokumente werden einfach mit dem grafischen Layout-Editor erstellt und dann mit beliebigen Daten aus diversen Systemen befüllt. Für die Ausgabe stehen zahlreiche Exportformate (PostScript, PDF, Bildformate, ZPL-II, HTML) sowie Direktdruck zur Verfügung. Die hohe Benutzerfreundlichkeit, die umfassende Barcodeunterstützung und die herausragende Performance zeichnen TFORMer besonders aus. Durch die Unicode-Fähigkeit ist das Produkt auch bestens für den internationalen Einsatz geeignet. Alle Funktionen können uneingeschränkt und ohne Zusatzkosten genutzt werden. "Vor allem im industriellen Bereich profitieren Kunden von dieser einheitlichen und wirtschaftlichen Output-Lösung" erläutert Herr Günter Kriegl, der Geschäftsführer von TEC-IT. "Da TFORMer unterschiedlichste Ausgabeanforderungen abdeckt, ist das Einsparungpotential enorm: Schulungs-, Wartungs- und Betriebskosten für verschiedene Drucksysteme werden drastisch reduziert. Anpassungen lassen sich zentral - nur mit einem einzigen Werkzeug - realisieren. Durch die vielfältigen Möglichkeiten kommt TFORMer in allen denkbaren Szenarien zum Einsatz. Das Produkt wird als Output-Server in Produktionsbetrieben, als manuelle Etikettendrucklösung, als Reportgenerator in Web-Anwendungen, als Software für Serienbriefe und als Drucklösung für Standardetiketten verwendet. TFORMer bietet außerdem speziellen Support für Anwendungen in der Automobilindustrie an". Die neue Version von TFORMer bietet eine verbesserte Benutzeroberfläche und zahlreiche Erweiterungen. Durch das neue Datenquellenkonzept können Anwender für ein Dokument mehrere Datenquellen definieren und diese nach Bedarf verwenden. Die manuelle Eingabe von Druckdaten ist ebenfalls sehr einfach. Die Barcodeunterstützung wurde mit Micro QR-Code, Aztec Code und HIBC Barcodes vervollständigt. Weiters steht für Softwareentwickler jetzt neben einem COM, NET und DLL API auch ein JAVA Native Interface (JNI) zur Verfügung. Die Software kann von TEC-IT’s Website www.tec-it.com geladen und kostenlos getestet werden. Die Lösung ist für Betriebssysteme ab Microsoft Windows 2000 verfügbar.