F5 Networks |

F5 BIG-IP-Lösungen ermöglichen MegaPath die rasche Skalierung von Managed Services zur Anpassung an die Business-Continuity-Anforderungen der Kunden

Eine neue Studie von TechValidate belegt den spürbaren geschäftlichen Nutzen und die Rentabilität der BIG-IP-Lösungen für Firmenkunden. Die BIG-IP Devices ermöglichen MegaPath niedrigere Betriebskosten.

München, 20.05.2009 - F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), gibt bekannt, dass die Firma MegaPath die BIG-IP®-Produkte von F5 implementiert hat, um die hohe Skalierbarkeit, Flexibilität und Verfügbarkeit seiner IT-Infrastruktur zu gewährleisten. MegaPath ist ein Anbieter von Managed Services, um Kunden auf der ganzen Welt beim sicheren Zugriff auf Applikationen zu unterstützen. Als Hilfestellung bei IT-Initiativen im Zusammenhang mit Skalierung, Erweiterung und Disaster Recovery setzt MegaPath auf BIG-IP-Lösungen einschließlich der individuell anpassbaren iRules? Scripting-Fähigkeit.
"Die BIG-IP-Lösungen ermöglichen es uns, die Performance der gesamten IT-Infrastruktur zu managen und verleihen uns überdies die Flexibilität, rasch weitere Systeme hinzuzufügen, wenn eine Skalierung erforderlich ist", berichtet Abel Nelson, VP, SSL Operations bei MegaPath. "Jedes Vorkommnis, das sich auf die Business Continuity auswirkt oder zusätzlichen Bedarf an sicheren Fernzugriffsmöglichkeiten generiert, ist für unsere Kunden höchst relevant. Das Interesse an Anwendungsfällen ist dementsprechend groß. Es geht beispielsweise darum, die Produktivität der Beschäftigten aufrecht zu erhalten, wenn im Pandemiefall oder bei extremen Wetterbedingungen ein Aufsuchen des Arbeitsplatzes nicht in Frage kommt. Die BIG-IP-Lösungen stellen hier eine verlässliche Application-Delivery-Plattform bereit, die uns das Management kritischer Dienste gestattet. Außerdem können wir unseren Kunden helfen, sich auf wechselnde Netzwerk , Applikations und User-Szenarien einzustellen."
BIG-IP-Kunden verzeichnen Skalierungs und Ausbauvorteile und reduzierte Betriebskosten
Die unabhängige Forschungsorganisation TechValidate wertete jüngst finanzielle und betriebliche Daten von F5-Kunden aus, die Erfahrungen mit der Installation und dem Einsatz von BIG-IP®-Lösungen sammeln konnten. Als Reaktion auf diese Erhebung teilte MegaPath mit, die jährlichen Betriebskosten hätten sich durch die Einrichtung der BIG-IP-Lösungen reduziert. Im Einzelnen ergab die Studie:
- 66 % der befragten IT-Organisationen nutzen ihre BIG-IP-Geräte für Skalierungs und Ausbauvorhaben. (Quelle: TechValidate. TVID: 930-01A-DF8)
- 49 % der befragten IT-Organisationen gaben an, dass sich ihre jährlichen Betriebskosten durch die Installation von BIG-IP-Lösungen um 10 % oder mehr reduziert haben. (Quelle: TechValidate. TVID: E18-E63-A3C)
- 43 % der IT-Organisationen gaben zu Protokoll, sie hätten BIG-IP wegen der durch iRules oder iControl® bedingten Flexibilität gegenüber anderen Lösungen bevorzugt. (Quelle: TechValidate. TVID: 4-B3D-234)
"Mit den BIG-IP-Geräten sind wir von der Flexibilität her für eine schnelle Skalierung gerüstet", erklärt Nelson. "Da sich die Nutzung unseres Diensts im Pandemiefall verdoppeln oder gar verdreifachen kann, sind wir darauf angewiesen, dass uns die F5-Lösung die nötige hohe Skalierbarkeit für ein solches Szenarium bietet. Mit BIG-IP kann MegaPath zusätzliches Equipment mit nur geringfügigen oder gar keinen Dienstunterbrechungen für die Endanwender hinzufügen."
F5 ist auch auf der Interop 2009 vom 17. bis 21. Mai in Las Vegas vertreten (Stand Nr. 1931 in der Main Exhibition Hall). Näheres über die Präsenz von F5 auf dieser Messe erfahren Sie hier: www.f5.com/news-press-events/press/2009/20090518b.html

Über MegaPath, Inc.
Der Managed SSL VPN Service von MegaPath mit Sitz in Seattle (Washington/USA) richtet gesicherte Fernzugriffs-Möglichkeiten für Firmenkunden auf der ganzen Welt ein. In Nordamerika ist MegaPath der führende Anbieter gemanagter IP-Kommunikationsdienste. Das Unternehmen bringt seine breite Auswahl an Breitband-Konnektivität, Virtual Private Networks (VPN), Voice over IP (VoIP) und Sicherheits-Technologien ein, um Unternehmen zu geringeren Kosten, mehr Sicherheit und erhöhter Produktivität zu verhelfen. Unternehmen jeglicher Größe profitieren von der einfachen und sicheren Kommunikation zwischen ihrer Zentrale, ihren Zweigniederlassungen, ihren Einzelhandels-Standorten, ihren Außendienstmitarbeitern und ihren Geschäftspartnern. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.megapath.com bzw. telefonisch bei 1-877-MegaPath (634-2728).

Über TechValidate
TechValidate ist ein vertrauenswürdiger Third-Party-Service, der den Gebrauch, die Konfiguration und die Vorzüge von Technologie-Produkten und Services verifiziert. Das Unternehmen kooperiert direkt mit Unternehmen und Technologie-Endanwendern, um Informationen über ihre Deployments zu sammeln und zu validieren. Gegenüber den Endanwendern gibt TechValidate das Versprechen ab, unvoreingenommene, verifizierte Informationen über die Nutzungsweise und die Vorzüge von Technologie-Produkten und Services bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie auf www.techvalidate.com.

F5 Networks
Natascha Wilhelm
Einsteinring 35
85609 München-Dornach

www.f5networks.de

Pressekontakt:
HBI PR&MarCom GmbH
Corinna Voss
81929
corinna_voss@hbi.de
089/993887-30

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna Voss, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 600 Wörter, 5195 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: F5 Networks

Weitere Pressemitteilungen von F5 Networks lesen:

F5 Networks | 26.07.2011

F5 Networks bringt BIG-IP v11 Software auf den Markt

München, 26.07.2011 F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), bringt heute die BIG-IP® Version 11 Software mit Erweiterungen für seine Applikations- und Datensicherheitslösungen auf den Markt. ...
F5 Networks | 21.07.2011

F5 Networks veröffentlicht Resultate des dritten Quartals im Fiskaljahr 2011

München, 21. Juli 2011 - F5 Networks, weltweit führend im Application Delivery Networking, gibt heute Erträge von 290,7 Millionen US-$ im dritten Quartal des Fiskaljahres 2011 bekannt, 4,7% mehr als die 277,6 Millionen US-$ im vorherigen Quartal u...
F5 Networks | 14.07.2011

Filevirtualisierung in kleinen und mittelständischen Unternehmen profitiert von F5s neuen ARX-Plattformen

München, 14.07.2011 F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), bringt heute neue Hardware-Plattformen der F5® ARX® Dateivirtualisierungs-Lösung auf den Markt. F5s ARX1500 und ARX2500 bieten Un...