marmato GmbH |

E-Mail-Marketing: Ein profitables Konzept für Personaldienstleister

Durch professionelles Direktmarketing Betriebe und Bewerber für die eigene Vermittlungsagentur akquirieren

Mithilfe einer effizienten E-Mail-Marketingstrategie können Personaldienstleister bereits im Vorfeld potenzielle Bewerber sowie (Zeit-)Arbeitskräfte suchende Unternehmen von den eigenen Serviceleistungen überzeugen - und im tatsächlichen Bedarfsfall die Chancen auf einen Vermittlungsauftrag signifikant erhöhen.

Vorzüge des E-Mail-Marketings gegenüber anderen Online-Marketing-Strategien

Ein regelmäßiger elektronischer Newsletter-Versand ermöglicht Personaldienstleistern und Zeitarbeitsunternehmen eine regelmäßige Kommunikation mit Bestandskunden und potenziellen Neukunden - sowohl auf Bewerber- als auch auf Unternehmensseite. Kostengünstig, effizient und auf schnellstem Wege können dem Interessensprofil entsprechende Stellenausschreibungen bzw. Bewerberprofile miteinander kombiniert und dem jeweiligen Empfänger in individualisierter Form vorgestellt werden.
Neben den für die Empfänger entscheidenden Faktoren wie "Aktualität" und "Themenrelevanz" bietet kompetentes E-Mail-Marketing gegenüber anderen Online-Marketing-Strategien zusätzlich den Vorteil einer personalisierten Ansprache. Die Auswertungsmöglichkeiten von Formularen, Befragungsbögen oder des Couponings machen deutlich, welche Stellenangebote/Bewerberprofile die Interessenten tatsächlich interessieren.

Konkrete Vorteile eines Newsletter-Abonnements für Bewerber

Der entscheidende Vorzug des E-Mail-Marketing-Konzeptes liegt in der enormen Zeitersparnis, die die Online-Serviceleistung nicht nur akut Arbeitssuchenden, sondern vor allem auch denjenigen Arbeitnehmern bietet, die potenziell oder auf längere Sicht den Arbeitsplatz oder die Berufssparte wechseln möchten. Durch den regelmäßigen, profilorientierten Informationsfluss über offene (Zeitarbeit)-Stellen via Newsletter wird eine Bindung zwischen Empfänger und Absender erzeugt, die im Bedarfsfall mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer konkreten Vermittlungsanfrage beim Personaldienstleister führen kann.

Ein Beispiel: Ein Logistiker ist in seiner Branche unzufrieden und spielt mit dem Gedanken, in den Finanzdienstleistungssektor zu wechseln. Mithilfe eines kostenlosen Newsletter-Service vom Personaldienstleister informiert er sich zeit- und kostensparend über offene Stellenangebote, die zu seinem persönlichen Profil passen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dieser bei einem überzeugenden Angebot den Kontakt zum Absender-Unternehmen herstellen.

Konkrete Vorteile eines Newsletter-Abonnements für Unternehmen

Nach gleichem Prinzip werden Unternehmen bequem per elektronischem Push-Marketing über aktuell zur Verfügung stehende Mitarbeiterprofile informiert. Die individuell auf die gewünschte Branche und das gewünschte Mitarbeiterprofil abgestimmten Angebote ermöglichen eine gezielte Personalplanung und ermöglichen außerdem auch Kalkulationen bezüglich alternativer Beschäftigungs- und Personallösungen. Besonders in Zeiten konjunktureller Unwägbarkeiten kann so flexibler auf veränderte Personal-Anforderungen reagiert werden.
Ein Beispiel: Ein Ingenieurbüro sucht einen Buchhalter mit technischem Hintergrund. Via Newsletter können diesem auch kurzfristig in die Datenbank aufgenommene Bewerberprofile unverzüglich vorgestellt werden.

Eine E-Mail zu verschicken ist einfach, erfolgreiches E-Mail-Marketing erfordert jedoch umfangreiche Fachkenntnisse

Im direkten Vergleich führt das professionell umgesetzte Werbemittel "Newsletter" unter den aktuellen Online-Marketing-Strategien zu den höchsten Akquirierungsraten.
Damit dies gewährleistet werden kann, reicht es allerdings nicht aus, sich einen Newsletter in Eigenregie "zusammenzubasteln".

Der Einsatz branchenkundiger Online-Marketing-Spezialisten garantiert eine kontinuierliche Optimierung und Individualisierung des Angebotes: wichtige Informationen und Kontrollelemente - wie z.B. Öffnungs- und Klickraten - können so optimal ausgewertet werden. Vor allem auch die notwendigen technischen Basisbedingungen werden mithilfe von Experten erfüllt - damit der Newsletter den Interessenten tatsächlich erreicht, statt im Spam-Filter zu landen. Auch der ideale Versandzeitpunkt mit einer wirksamen Betreffzeile stellt mit dem richtigen Fach-Know-how kein unlösbares Rätsel dar.

Die Marketing-Agentur marmato GmbH ist Spezialist für E-Mail-Marketing und führender Anbieter für den Personaldienstleistungs- und Zeitarbeitssektor. Mithilfe ihrer Technik- und Marketingkompetenzen sorgen die branchenkundigen Direktmarketing-Experten dafür, dass die E-Mail-Marketingstrategie ein voller Erfolg wird.

Zeichen: 4660

Die Originalmeldung finden Sie unter: http://www.marmato.de/information/presse/19052009-e-mail-marketing-ein-profitables-konzept-fuer-personaldienstleister.html

marmato GmbH
Hanna Feil
hanna.feil@marmato.de
0711/248490-26

Web: http://www.marmato.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hanna Feil, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 488 Wörter, 4914 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: marmato GmbH

Weitere Pressemitteilungen von marmato GmbH lesen:

marmato GmbH | 08.08.2011

Erfolgreiche Social-Media-Kommunikation im Unternehmen

"Die allgemeingültige Beispiellösung aus dem Lehrbuch gibt es bei Thema Social-Media nicht.", so Thomas Göring, Geschäftsführer der marmato GmbH Stuttgart. Jedoch gibt es natürlich grundsätzliche Vorgehensweisen bei der Entwicklung einer Socia...
marmato GmbH | 28.02.2011

Innovative Ideen für Online PR auf openbroadcast.de

Für jede Branche und jedes Produkt die passende Online PR - so lautet die Zielsetzung von www.openbroadcast.de. Daher umfasst das Leistungsspektrum des Presse-Portals eine Vielfalt an innovativen und effektiven Dienstleistungen für Firmen und Agent...
marmato GmbH | 31.01.2011

Regionale Newsletter richtig einsetzen

Persönliche Anrede und zielgruppengerechte Inhalte - so spricht man Empfänger von E-Mail Newslettern wirklich an. Doch an welche Zielgruppe sollte eine E-Mail Marketing Kampagne überhaupt angepasst werden? Die Antworten darauf sind so zahlreich wi...