info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IBYKUS AG |

Viele Besucher zu Gast beim 9. IBYKUS-Infotag

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Erfurt, 20.05.2009 - Der 19. Mai stand bei der IBYKUS AG ganz im Zeichen von Kunden, Partnern und Interessenten des Unternehmensbereichs Systemintegration. Denn am Hauptsitz in Erfurt-Südost fanden sich mehr als 70 Gäste zum 9. IBYKUS-Infotag ein. Die alljährliche Hausmesse des IT-Systemhauses lockte in diesem Jahr mit jeder Menge Informationen rund um das Topthema Virtualisierung.

Auch zu IT-Sicherheit und IP-Telefonie wurden die Besucher, überwiegend IT-Verantwortliche regionaler Unternehmen und Behörden, während der Veranstaltung informiert. Hierfür stand eine Reihe von Vorträgen auf der Agenda, die von Fachreferenten namhafter Hersteller gehalten wurden. Für ein persönliches Gespräch mit vertiefenden Erläuterungen gab es ebenfalls Gelegenheit. Ob direkt am Stand mit den Ausstellern oder bei lockeren Gesprächen mit anderen Gästen während der Pausen – Möglichkeiten zum Informationsaustausch waren reichlich vorhanden.

Nachdem viele Fachmessen heutzutage unter Aussteller- und Besucherrückgang leiden, sind für IT-Unternehmen wie die IBYKUS AG Hausmessen eine willkommene Alternative, um sich und die aktuellen Trends der Branche zu präsentieren, Beziehungen zu Geschäftspartnern zu intensivieren sowie neue Kontakte zu knüpfen. Als regionale Plattform für IT-Interessierte bewährte sich der Infotag in diesem Jahr bereits zum neunten Mal.

Vorstand Dr. Lutz Richter, der den Geschäftsbereich Systemintegration verantwortet, freut sich angesichts der Gästezahl: „Wir sind froh, dass wir in diesem Jahr wieder so viele Besucher bei uns begrüßen durften. Obwohl die Voraussetzungen angesichts der aktuellen Wirtschaftskrise für Investitionen im IT-Bereich nicht optimal sind, so sind wir doch optimistisch, dass wir unsere Besucher von der Wichtigkeit kontinuierlicher Verbesserungen auf diesem Gebiet überzeugen konnten. Für das kommende Jahr rechnen wir mit noch mehr Gästen, da uns der bis dahin fertiggestellte Neubau weitere Kapazitäten für die Veranstaltung ermöglicht.“

Seit März sind am Hauptsitz des Unternehmens Bauarbeiten zur Kapazitätserweiterung im Gange. Mit einem Investitionsvolumen von knapp 3 Millionen Euro wird die derzeitige Gesamtnutzfläche verdoppelt. Bis zum ersten Quartal 2010 sollen im neuen Gebäude zusätzliche Büroräume und ein Rechenzentrum zur Verfügung stehen, um dem Wachstum der IBYKUS AG Rechnung zu tragen. Die Beschäftigtenzahl liegt aktuell bei 120 Mitarbeitern.

Web: http://www.ibykus.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina Lück, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2084 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IBYKUS AG lesen:

IBYKUS AG | 28.09.2009

IBYKUS AG eröffnet neue Niederlassung in Chemnitz

Zur strategischen Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens wird die IBYKUS AG ihre Aktivitäten im Geschäftsbereich SAP forcieren. Vor diesem Hintergrund wurde im September in Sachsen ein neuer Standort eröffnet. Das in Chemnitz ansässige Team ver...
IBYKUS AG | 10.09.2009

2. Ideentag der IBYKUS AG

Ob grundsätzliche Wiederbelebung des Ideenmanagements, gezielte Reanimierung von beteiligten Akteuren, wie Ideeneinreicher und Gutachter oder die Anbindung eines Prämienshops – die Gäste können aus einem vielfältigen Themenangebot wählen und s...
IBYKUS AG | 28.04.2009

id-Force®: Ideenmanagement-Software für die öffentliche Verwaltung

Hoher Funktionsumfang & leichte Integration id-Force® unterstützt den gesamten Ideenbearbeitungsprozess vom Einreichen einer Idee bis zu ihrer Umsetzung und ermöglicht aufgrund der vorgegebenen Ablaufstruktur das prozessoptimierte Arbeiten. Du...