ON Technology |

Getronics und ON Technology schließen strategische Partnerschaft

Führender globaler Anbieter von IT-Lösungen und -Services wählt ON Technology als Partner für das Enterprise-Infrastruktur-Management

Starnberg/Amsterdam, 16. September 2002 - ON Technology (Nasdaq: ONTC), ein führender Anbieter von Infrastruktur-Management-Lösungen, gab heute eine strategische Partnerschaft mit Getronics (Euronext Amsterdam: GTN) bekannt. Im Rahmen des Abkommens vertreibt Getronics, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen und
-Services für Unternehmen, die komplette Produktlinie von ON Technology an seine internationale Kundenbasis. Darüber hinaus wird Getronics mit seinen mehr als 28.000 Mitarbeitern in über 30 Ländern auch Lösungen von ON Technology in den eigenen Enterprise Service Centern einsetzen. Die kürzlich geschlossene Vereinbarung resultierte bereits in einem umfangreichen Auftrag für ein großes europäisches Unternehmen.
Kunden von Getronics setzen ON Command CCM, das Flaggschiffprodukt von ON Technology ein, um Windows 2000 und XP Roll-outs zu beschleunigen, unternehmenskritische Applikationen zu verteilen und Disaster Recovery sowie Sicherheitsmanagement-Lösungen zu implementieren – bei gleichzeitiger Reduzierung ihrer laufenden IT-Kosten.

Nach einem umfassenden Vergleich von Lösungen für Software-Management hat Getronics sich für ON Technology entschieden. ON Command CCM wurde aufgrund seiner führenden Technologie und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten für das beste Produkt befunden.

Im Vergleich zu konventionellen Management-Lösungen bietet ON Command CCM ein komplettes Lifecycle-Management, inklusive dynamischer Betriebssystem-Installationen und „One-click“ Disaster Recovery. ON Command CCM ermöglicht es Unternehmen mit verteilten Niederlassungen, alle Anwender von einer einzigen zentralen Stelle aus zu verwalten. Dies gilt sowohl für an das LAN angeschlossene Anwender als auch für diejenigen in entfernten Niederlassungen und mobile Nutzer.

„Wir suchen ständig nach neuen Mitteln und Wegen, unseren Unternehmenskunden mehr und besseren Service zu attraktiven Konditionen zu bieten. ON Technology hat gezeigt, dass es über die führende Technologie und den Support verfügt, der es uns ermöglicht, unseren Kunden den gewünschten Service zu bieten“, sagt Harry Bijsterbosch, Global Director NetWorkPlace, Getronics. „Legt man die Prinzipien der Balanced Scorecard zugrunde, waren die Lösungen von ON Technology einfach die Besten. Die offene und skalierbare Plattform von ON Technology bietet unseren Kunden wichtige strategische und taktische Vorteile – ebenso wie uns selbst.“

„Diese Partnerschaft bedeutet für ON Technology eine hervorragende Marktchance. Dass Getronics uns ausgewählt hat, um seine führende Marktposition und seinen ausgezeichneten Service zu stärken, ist eine wichtige Bestätigung für uns“, sagt Robert L. Doretti, Chairman, President und CEO, ON Technology. „Da IT-Umgebungen fortwährend komplexer und verteilter werden, wenden sich IT-Organisationen immer öfter an Service-Provider und Systemintegratoren wie Getronics. Mit dem System-Outsourcing verbessern sie die Verlässlichkeit und Verfügbarkeit ihrer IT-Infrastruktur und können gleichzeitig Kosten senken.“

Getronics
Mit mehr als 28.000 Mitarbeitern in über 30 Ländern ist Getronics einer der weltweit führenden Anbieter von herstellerunabhängigen Lösungen und Services für professionelle ICT-User. Getronics bietet Beratung, Integration, Implementierung und Management von Infrastruktur- und Geschäftsanwendungen und hilft damit vielen der weltgrößten globalen und lokalen Organisationen den Wert ihrer Technologie-Investitionen zu maximieren und die Interaktion mit ihren Kunden zu verbessern. Das Headquarter von Getronics befindet sich in Amsterdam, mit regionalen Head Offices in Boston, Singapur und Washington DC. Getronics ist an der Euronext Amsterdam ('GTN') notiert. Für weitere Informationen zu Getronics besuchen Sie www.getronics.com.

ON Technology
ON Technology Corp. (NASDAQ: ONTC) unterstützt IT-Organisationen und Service Provider bei der unternehmensweiten Verwaltung von Computersystemen in großen Netzen. Die Lösungen von ON Technology werden eingesetzt, um Applikationen, Betriebssysteme und Content auf Desktops, mobile PCs, Handhelds und Server schnell und verlässlich zu verteilen und während des gesamten Lebenszyklus zu verwalten.

ON Command CCM, das Kernprodukt von ON Technology, wird derzeit zur Verteilung und Verwaltung von Software auf mehr als 900.000 Computersystemen in über 650 Unternehmen weltweit eingesetzt. ON Command CCM zeichnet sich durch eine kurze Implementierungsdauer aus und ermöglicht so einen schnellen Return on Investment.

Vertriebspartner, Integratoren und Service Provider in aller Welt nutzen ON Command CCM, um Outsourcing-Dienste schneller und wirtschaftlicher anbieten zu können und gleichzeitig die Technologie-Upgrades ihrer Kunden zu beschleunigen. Darüber hinaus unterhält ON Technology strategische und technologische Allianzen mit Unternehmen wie DELL Computer, 3Com, Intel, SUN Microsystems und Microsoft.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ontechnology.de

Eine Online-Version dieser Pressemitteilung ist unter www.harvard.de auf der Seite "Pressebüro" verfügbar.

Pressekontakt:

ON Technology
Thomas Gröhl
t +49 (0)8151 369 200
f +49 (0)8151 369 101
tgroehl@on.com

Harvard Public Relations
Andrea Dobay,
Bernhard Fuckert
t +49 (0)89 532 957-0
f +49 (0)89 532 957-888
andrea.dobay@harvard.de
bernhard.fuckert@harvard.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, victoria graff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 655 Wörter, 5454 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ON Technology lesen:

ON Technology | 02.02.2004

Neue Vertriebsniederlassung von ON Technology für Österreich-West

Unter der Leitung von Mag. Gerhard Gerstmayer, Country Manager für Österreich, hat ON Technology in Österreich mittlerweile über 60 Kunden gewonnen. Namhafte Unternehmen vertrauen im Bereich Enterprise Infrastructure Management auf die Lösungen ...
ON Technology | 08.12.2003

Automatisierte SAP-Client-Installation bei Loewe

SAP on demand Eine Besonderheit ist bei Loewe die automatisierte Installation von SAP GUIs durch ON Command CCM. Etwa zwei Drittel der PC-Arbeitsplätze sind mit SAP R/3 ausgestattet. Da die IT-Administration bereits mehrere Versions-wechsel bewält...
ON Technology | 01.12.2003

ON Technology und UP-GREAT: Partnerschaft für umfassendes PC-Lifecycle-Management

Die UP-GREAT AG mit Sitz in Fehraltorf im Kanton Zürich hat sich als unabhängiger Anbieter auf das Optimieren von IT-Infrastrukturen spezialisiert. Ein wesentlicher Bestandteil davon ist das PC-Lifecycle-Management, das durch sinnvoll betriebene St...