info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
iiM AG measurement + engineering |

Meininger Unternehmen iiM AG präsentierte sich auf Wire Russia

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Erste Messebeteiligung in Russland war voller Erfolg


Meiningen, 20. Mai 2009. Nach den erfolgreichen Messebeteiligungen der vergangenen Jahre auf der Wire & Tube in Düsseldorf und der Wire & Cable India stellte sich die iiM AG in diesem Jahr das erste Mal einem breiten internationalen Publikum auf der Wire Russia in Moskau vor. Unterstützt wurde das Team des Meininger Unternehmens dabei vom russischen Vertriebspartner OOO „ЦентрАлмазИнструмент“.

Vom 12. bis zum 15. Mai konnten sich interessierte Messebesucher der Wire Russia über die neuesten Kabelmessgeräte des Meininger Unternehmens informieren, die speziell für Offlinegeometriemessungen an Isolierhüllen und Mänteln konzipiert wurden. Während der vier Messetage konnten die iiM AG und OOO „ЦентрАлмазИнструмент“ zahlreiche interessante Gespräche führen.

„Der russische Markt bietet viele Optionen, die wir für die Zukunft gerne nutzen möchten“, so Heiko Freund, Geschäftsführer der iiM AG. „Dabei stellte eine vor Ort stattfindende internationale Messe eine gute Gelegenheit dar, gemeinsam mit unserem russischen Vertriebspartner die iiM Produkte vorzustellen und dadurch neue Geschäftskontakte zu knüpfen aber auch Land und Leute kennen zu lernen.“

Auf der Wire Russia wurden die neuesten Kabelmessgeräte für Offline-Kabelmessungen ausgestellt, die bei den Messebesuchern auf reges Interesse stießen. Die Geräte der VisioCablePro-Serie messen Kabelproben von 40 Millimeter Außendurchmesser bis hin zu einem Außendurchmesser von 150 Millimetern. Als kamerabasierende Systeme mit hochauflösenden Sensoren sind mit allen drei Geräten, namens VCP-04, VCPB-04 sowie VCPS-01, sehr schnelle und dabei gleichzeitig äußerst genaue Messungen möglich. Durch die erhaltenen Messergebnisse und detaillierten Angaben zum Materialverbrauch lassen sich Extruder effizient einrichten und vorgegebene Toleranzgrenzen sicher einhalten. Damit werden Produktionsprozesse optimiert, die Qualität und Zuverlässigkeit erhöht und die Kosten wesentlich minimiert.

Über die iiM AG

Seit 1998 entwickelt und produziert die iiM AG im Bereich der Kabelmesstechnik Messgeräte, Software und entsprechende CAQ-Systeme für die Endkontrolle von Kabeln. Schnelles, einfaches und präzises Messen geometrischer Merkmale an Isolierhüllen und Mänteln ist die Aufgabe dieser Technologie, die im Komplettpaket aus den Geräten der VisioCablePro-Serie, der Software FMC-2 und dem CAQ-System ProKabel besteht. Dabei werden immer wieder spezielle Anfragen von Produzenten genutzt, um die Produktpalette gezielt zu erweitern und den stetig steigenden Anforderungen in der Kabelindustrie gerecht zu werden.


Web: http://www.iimag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Krapick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2346 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von iiM AG measurement + engineering lesen:

iiM AG measurement + engineering | 28.10.2009

iiM AG stellt sich Thüringer Konkurrenz

Der „Thüringer Staatspreis für Qualität“ wird seit zehn Jahren vom Thüringer Wirtschaftsministerium ausgeschrieben und für herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements verliehen. In diesem Jahr nahmen insgesamt 36 Thüring...
iiM AG measurement + engineering | 28.10.2009

IBW und iiM AG entwickeln industrietaugliche Qualitätsüberwachung für Bohrlöcher

Die Qualitätsüberwachung von Bohrlochinnenkonturen stellt aufgrund der unterschiedlichen Ausprägeformen von Bohrlöchern in der Qualitätssicherung eine besondere Herausforderung dar. Eine 100-Prozent-Kontrolle solcher Konturen war bisher nur mit ...
iiM AG measurement + engineering | 27.07.2009

iiM AG mit neuer Internetpräsenz

Die neuen Internetseiten zeichnen sich durch eine klare Struktur mit prägnanten Informationen und modernem Design aus. Alle bereitgestellten Informationen, sei es zu den Produkten, dem Unternehmen selbst oder den zahlreichen Serviceangeboten der iiM...