Beurer sichert sich Plus X Award im Bereich Medizin-Produkte

Von Beurer

Beurer Medical erneut preisgekrönt - Blutzuckermessgerät überzeugt durch einzigartigen Bedienkomfort
Thumb Für viele Diabetiker gehört die regelmäßige Kontrolle des Blutzuckers zum täglichen Leben. Umso wichtiger ist es, dass die Anwendung möglichst komfortabel und unkompliziert vonstatten geht. Das GL40 von Beurer erfüllt genau diese Eigenschaften und überzeugt durch seinen einmaligen Bedienkomfort. In dieser Kategorie konnte das GL40 nun auch die Jury des Plus X Award überzeugen, die das Beurer-Gerät gestern Abend mit dem begehrten Preis auszeichnete. Der Bedienkomfort des GL40 wird unterstützt durch die Tatsache, dass alle Beurer-Blutzuckermessgeräte der neuen Generation die codierungsfreie Gerätenutzung - codefree - unterstützten. Das GL40 besticht außerdem durch extra breite Teststreifen und einen beleuchteten Einfuhrschacht. Das kompakte und leichte Gerät (43g mit Batterien) passt in jede Tasche und wird somit zum ständigen Begleiter. Ein beleuchteter Einfuhrschacht für die Teststreifen, ein großes Hintergrund beleuchtetes Display sowie extra breite Teststreifen machen die Anwendung so benutzerfreundlich wie noch nie. Gerade für Diabetiker, die häufig ihren Blutzucker kontrollieren müssen, bietet das GL 40 die Möglichkeit, die Messung unter dem Tisch auch in der Öffentlichkeit so diskret wie möglich durchzuführen. Über eine Wipptaste können die Werte der vergangenen Tage aufgerufen werden. Dank einer USB-Schnittstelle kann das GL40 auch an den PC angeschlossen werden. Software und Kabel sind separat erhältlich. Der Messwertspeicher des Gerätes erfasst 480 Werte mit Datum und Uhrzeit, die auch nach einem Batteriewechsel erhalten bleiben. Beurer Marian Weber Goethestr. 66 80336 München 089/444467414 089/444467479 www.beurer.de Pressekontakt: Trademark PR Marian Weber Goethestr. 66 80336 München marian.weber@trademarkpr.eu 089/444467414 http://www.trademarkpr.eu