IXIA |

Ixia präsentiert zukunftsweisende Teststrategie für virtuelle Rechenzentren

Ixia startet neue Social-Media-Plattform TestTalk für die Test-und Measurement-Industrie

Calabasas, CA/München, 18. Mai 2009 - Ixia, ein weltweit führender Anbieter von Testlösungen für IP-Infrastukturen und -Dienste, hat heute eine neue Teststrategie vorgestellt, die Umfang und Komplexität von virtuellen Rechenzentren unter Einatz von High-Speed-Netzwerken prüft und mißt.

Die Testlösungen von Ixia für Rechenzentren beinhalten:

-IxNetwork und IxLoad - diese Lösungen messen die Skalierbarkeit von Netzwerken und generieren realistischen Datenverkehr.

-Acceleron?-NP - das hochperformante 10-GE-Tool testet Applikationen auf Geräten und Server.

-IxYukon? 10 GBase-T - die erste Testlösung weltweit, die hochsensible 10-GE-Netzwerke testet.

-Fibre Channel over Ethernet (FCoE) - die vollständige Testlösung für FCoE-Netzwerkkomponenten unterstützt sowohl Fibre-Channel als auch Ethernet-Netzwerke und -Applikationen unter Einsatz der Testanwendungen IxExplorer und IxNetwork? sowie der Testoberfläche IxYukon? 10 GE.

-Storage Area Networks (SANs) - IxSAN? simuliert hochvolumige SCSI-Initiators und -Targets wie Disk-Arrays zum Testen von SAN-Komponenten.

-Virtualisierung - IxVM? testet die virtuelle Infrastruktur. IxChariot VM, eine Komponente von IxVM, nutzt dabei Software-Endpoints: Diese kleinen Software-Komponenten laufen auf jeder virtuellen Maschine, emulieren Datenströme wie Eingangs- und Ausgangs-Traffic und messen parallel den Durchsatz. Dies macht es möglich, den Datenverkehr von virtuellen Servern in der gleichen Weise wie die unterstützten Anwendungen zurückzuverfolgen. Zudem nutzt IxExplorer VM diese Software-Endpoints, um Datenverkehr auf Layer 2/3 zu generieren und Eigenschaften wie VLAN und QoS zu testen.

-Higher Speed Ethernet (HSE) - HSE ist ein Test-Interface für 40-Gigabit-Ethernet und 100-Gigabit-Ethernet mit Applikations-Support.

-Green Testing - Das Testverfahren IxGreen? validiert den Stromverbrauch von Netzwerkgeräten unter verschiedenen Bedingungen für realistische Leistungsmessungen.

-Security - IxDefend? testet Netzwerkkomponenten und Informationsserver auf ihre Sicherheit und Robustheit.

Die fünf größten Network Equipment Manufacturers (NEMs) nutzen bereits die Testplattform von Ixia und setzen diese für ihre Produkte der nächsten Generation ein, einschließlich wichtiger Aspekte von Layer 2 bis 7 und der Prüfung der Rechenzentren. In der kommenden Woche werden einzelne Meldungen dazu bekanntgeben:

-Juniper Networks SRX 5800 Firewall - bei der öffentlichen Verstellung der größten Firewall generierten die neuen Lademodule Acceleron-NP von Ixia Datenverkehr von über 120 Gigabit pro Sekunde. IxLoad übernahm dabei sowohl die Vorbereitung als auch Ausführung der Applikationstest.

-Arista Networks 7100T Series 10 GBase-T Switch - bei dem ersten hochvolumigen Switch-Test mit einem 10 GBase-T-Interface kam Ixia"s IxYukon mit insgesamt 48 Ports und der Testapplikation IxNetwork zum Einsatz.

-Force10 Networks ExaScale Data Center Optimized Switch - im größten öffentlichen Test von Switches kamen insgesamt 280 10-GE-Ports sowie die beiden Testapplikationen IxYukon und IxNetwork zum Einsatz, die bis zu 5,6 Terabit pro Sekunde an Datenverkehr erzeugten.

-Juniper Networks MX Ethernet Service Router - Juniper Networks testete multidimensionale VPN Services, einschließlich mVPN, VPLS und IP MPLS VPN unter Einsatz von IxYukon-Interfaces und IxNetwork.

-Brocade ServerIron 850 Application Delivery Controller - die Leistung des hochperformanten ADC wurde mit Acceleron-NP-Interfaces von Ixia und der Testapplikation IxLoad getestet.

Auch die Social-Media-Plattform TestTalk von Ixia feiert ihr Debut - die Community mit Diskussionsforen, Blogs und News richtet sich speziell an die Prüf- und Messtechnik-Industrie und soll die Teilnehmer inspirieren, Ideen austauschen. Messebesucher der INTEROP in Las Vegas können sich bereits im Vorfeld der TestTalk-Community registrieren. Vom 19. bis 21. Mai strahlt Ixia sowohl live als auch aufgezeichnete Berichte von der Messe auf dem Ixia-TV-Channel aus.

IXIA
Berk Kutsal
Goethestr.66

Pressekontakt:
Trademark PR
Berk Kutsal
Goethestr. 66
berk.kutsal@trademarkpr.eu

Web: http://www.ixiacom.com/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Berk Kutsal, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4341 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von IXIA lesen:

IXIA | 19.04.2010

Ixia unterstützt Tests von Adobe-Flash-Plattformen

Ixia, Anbieter von Testlösungen für kabellose und netzwerkbasierte Infrastrukturen und Dienste, und Adobe Systems Inc. haben bekannt gegeben, dass Adobe seine Flash-Media-Streaming-Technologie zu Testzwecken für Ixia bereitstellen wird. Im Rahmen ...
IXIA | 16.02.2010

Ixia und Rohde & Schwarz mit bahnbrechenden Fortschritten bei der Qualitätskontrolle von LTE-Netzwerken

Ixia, ein weltweit führender Anbieter von Testlösungen für kabellose und netzwerkbasierten Infrastukturen und Diensten, zeigt auf dem Mobile World Congress in Barcelona seinen IxCatapult LTE Multi-UE Simulator. Der R&S CMW500 LTE Protokoll-Tester ...
IXIA | 18.11.2009

IAIT integriert Lasttests in sein Angebotsportfolio

Das Institut zur Analyse von IT-Komponenten (IAIT) bietet seinen Kunden ab sofort Lasttests unter realistischen Bedingungen an. Damit sind beispielsweise die Hersteller von Appliances in der Lage, das Verhalten ihrer Produkte in Umgebungen mit hohem ...