info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
StreamServe |

StreamServe ernennt Roland Ebert-Weglehner zum Geschäftsführer für Zentraleuropa

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Vertriebs- und Marketingprofi der IT-Branche hat Großunternehmen im Visier


London/Hannover, 19. September 2002 ---- StreamServe, globaler Anbieter von Lösungen zur unternehmensübergreifenden Geschäftskommunikation, hat Roland Ebert-Weglehner (42) zum neuen Geschäftsführer für Zentraleuropa ernannt. Ebert-Weglehner verfügt über eine mehr als 10-jährige Erfahrung in leitenden Vertriebs- und Managementpositionen in der IT-Branche, berufliche Stationen waren Sterling Commerce, XcelleNet und Computer Associates. Er hat sich zum Ziel gesetzt, das Wachstumspotenzial von StreamServe durch eine stärkere Konzentration auf Großunternehmen auszuschöpfen. Vertriebswege, die über strategische Allianzen erschlossen wurden, sollen neu strukturiert und damit intensiviert werden.

„StreamServe ist Pionier in einem Markt, in dem nicht mehr einzelne Technologien isoliert betrachtet werden. Vielmehr werden Daten und Informationen, also die Wissensbasis von Unternehmen, zusammengeführt, und das wollen wir unseren bestehenden und potenziellen Kunden nahe bringen“, beschreibt Ebert-Weglehner die Herausforderung. Wesentlicher Ansatz für StreamServe sind deshalb nicht länger Produkte, Module und Technologien. „Es gilt, den aus Unternehmensinformationen zu gewinnenden Nutzen für unsere Kunden und Zielmärkte zu positionieren.“

Ursprünglich für das Output-Management (DOM) gedacht, deckt das Portfolio von StreamServe heute den kompletten Bereich der vitalen Kommunikation in und zwischen Unternehmen ab. „Und damit wird StreamServe sehr erfolgreich sein. Ich habe das Ziel, unser Unternehmen mittelfristig in der Position zu etablieren, die unserer Technologie und unseren Erfahrungen gerecht wird. Dabei wollen wir ein großes Wachstum realisieren, ist es uns doch bereits gelungen, im letzten Quartal eine Umsatzsteigerung von mehr als 70% zum Vorjahresquartal zu erarbeiten.“


Zuletzt war Ebert-Weglehner, ein diplomierter Betriebswirt, vier Jahre als Regional Director bei Sterling Commerce für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.


Web: http://www.streamserve.de/presse


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hofmeyer PR, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 171 Wörter, 1316 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von StreamServe lesen:

StreamServe | 01.03.2004

Schnellere politische Prozesse durch Online-Kommunikation

Die Online-Kommunikation hat die politischen Informations- und Entscheidungsprozesse deutlich beschleunigt. Diese Einschätzung vertreten in einer Politikerbefragung des Softwarehauses StreamServe fast drei Viertel der Bundestags- und Landtagsabgeord...
StreamServe | 21.10.2003

StreamServe macht die elektronische Geschäftskommunikation sicherer

(Hannover, 21.10.2003) – StreamServe, führender Anbieter von Lösungen für die Geschäftskommunikation, bietet mit StreamServe Enhanced Security eine neue Komponente für seine Business Communication Platform (BCP) an. Durch diese neuen Sicherheit...
StreamServe | 07.10.2003

Einfacheres Management von Geschäftsdokumenten mit neuer Version der StreamServe-Lösung

(Hannover, 07.10.2003) – StreamServe, führender Anbieter von Geschäftskommunikationslösungen, bietet ab sofort die Version 4.0 der StreamServe Business Communication Platform an. Neben vereinfachter Bedienung verfügt die Lösung nun auch über d...