info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Praktika GmbH |

Praktika.de zeichnet Daimlers Praktikumsprogramm aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Leipzig, 20. Mai 2009 Kaffee kochen, kopieren, zur Post gehen – unattraktive Tätigkeiten dieser Art sind mittlerweile in den meisten Unternehmen ausgestorben! Im Gegenteil, im „War of Talents“ bemühen sich die Unternehmen mehr denn je um ihre Praktikanten. Kein Wunder, ist dies doch eine ideale Gelegenheit den zukünftigen Nachwuchs kennen zu lernen und aktiv an sich zu binden. Doch welches Praktikumsprogramm ist das Beste in Deutschland? Das wollte auch Deutschlands größte Praktikumsbörse „praktika.de“ wissen und suchte gemeinsam mit Universum das „beste Praktikumsprogramm 2009“. Dafür analysierte die Praktika GmbH zwei Monate lang die Praktikumsprogramme von über 1.000 bekannten Unternehmen aus ganz Deutschland. Das Ergebnis: die Daimler AG zeichnet sich durch ein besonders gutes Programm aus und wurde dafür gestern auf den Universum Awards in Berlin als „bestes Praktikumsprogramm 2009“ ausgezeichnet.

Bei ihren Auswertungen legte die Praktika GmbH besonderes Augenmerk auf die Inhalte der Programme. „Die Daimler AG überzeugte hier besonders durch eine große Bandbreite an Einstiegsprogrammen, eine exzellente Betreuung der Praktikanten sowie vielseitige Entwicklungs- und Übernahmemöglichkeiten“, erläutert Geschäftsführer Steve Riedel. Zugleich freue er sich, mit dem Preis den Studenten einen Hinweis geben zu können, welches Unternehmen durch ein besonders gutes Praktikumsprogramm hervorsticht. Denn „Aufgrund der immer kürzer werdenden Praktikumszeiträume ist es von immenser Wichtigkeit, dass die Inhalte eines Praktikums klar strukturiert und auf die Fachrichtung der Studenten zugeschnitten sind“, führt Riedel aus.

Auf dem Event der Universum Communications fanden sich in diesem Jahr über 100 Personaler der größten Unternehmen in ganz Deutschland ein. Beim abendlichen Gala Dinner wurden mit den Titeln „Student of the Year 2009“, „Bestes Praktikumsprogramm 2009“ und „Beste Hochschule 2009“ gleich drei Auszeichnungen im feierlichen Rahmen verliehen. Bilder zu dem Event finden Sie unter www.praktikumsfuehrer.de

Kontakt

Steve Riedel

PRAKTIKUMSFÜHRER
c/o PRAKTIKA GmbH
Petersstraße 28, 04109 Leipzig
Tel.: +49-341-22 520 36
Fax: +49-341-22 520 59

sriedel@praktika.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steve Riedel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2268 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema