Zwei Carboo4U-Asse und zwei ganze Teams bei der Triathlon Bundesliga Eröffnungsveranstaltung in Gladbeck am kommenden Sonntag

Von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG

Thumb Mit dem Carboo4U Top-Athleten Steffen Justus (Startnummer 2) aus dem HansGrohe-Team und unserem U23-Nationalkader Nils Frommhold (Startnummer 26) aus dem Zeppelin Team OSC Potsdam werden am Sonntag, den 24.Mai, zwei Carboo4U-Athleten in die neue Bundesligasaison 2009 starten. Doch damit noch nicht genug. Die beiden Bundesligateams des TUS Griesheim (Damen und Herren), welche eine partnerschaftliche Verbindung mit Carboo4U eingegangen sind, machen sich mit jungem Elan auf den Weg in die neue Bundesliga-Saison. Zur künftigen Kooperation werden wir in Kürze ausführlicher berichten. Favoriten in dieser Saison sind der TVG Buschhütten, das HansGrohe-Team aus dem Schwarzwald und das Asics Team Witten. Im Rahmen des ELE-Triathlon in Gladbeck findet am 24. Mai 2009 der Startschuss in die neue Triathlon Bundesligasaison 2009 statt. Veranstalter wird der SV Gladbeck 13 in Verbindung mit dem Amt für Schule und Sport der Stadt Gladbeck sein. Ab 11:45 Uhr ist es dann endlich soweit und die besten Triathleten aus 20 Mannschaften suchen den neuen deutschen Mannschaftsmeister. Unter ihnen sind jetzt am Sonntag unter anderem die von Carboo4U unterstützten Athleten Steffen Justus und Nils Frommhold für ihre Teams am Start. Um 11:45 Uhr beginnt der Grand Prix Bundesliga mit 0,25km Schwimmen, 5,5km Radfahren und 2,5km Laufen. Ab 14:30 Uhr folgt dann der Jagdstart 1. Bundesliga der Männer mit 0,55km Schwimmen, 22km Radfahren und 5km Laufen. Nach seinem sensationellen 5. Platz beim ITU World Championchip Series Singapor Triathlon ist es der erste offizielle Start von Steffen Justus auf deutschem Boden. Gleiches gilt auch für Nils Frommhold nach seinem Weltcupauftritt in Japan und dem Europacup in Madrid (19. Platz). Der dritte Carboo4U-Athlet Marek Jaskolka, der für den TVG Buschhütten gemeldet ist und beim Paderborner City-Triathlon einen guten 4. Platz erreicht hatte, ist aber bereits wieder in Vorbereitung auf das nächste ITU Rennen in Madrid Ende Mai. Die Formkurve bei Marek zeigt deutlich nach oben. Wir freuen uns auf diese Eröffnungsveranstaltung der Triathlon Bundesliga in Gladbeck, werden auf jeden Fall vor Ort sein und drücken unseren Athleten die Daumen für einen fairen und spannenden Wettkampf.