Vidco media systems |

VIDCO media systems mit neuem Mietangebot für Medien- und Konferenztechnik

VIDCO ALL-INplus bietet modernste Medientechnik bei minimaler monatlicher Belastung / Langzeit-Mietmodell sichert dauerhaft hohen Nutzen

Dreieich, 20. Mai, 2009: - Die VIDCO media systems GmbH, Lösungsanbieter für Konferenzraumbau und Medientechnik, geht ab sofort mit einem interessanten Mietangebot an den Markt. Bei einer Mindestlaufzeit von 3 Jahren können Unternehmen zu monatlich definierten Kosten neueste Konferenztechnik anmieten, um so kurzfristig in den Genuss der bekannten Kosten- und Geschäftsvorteile dieser Technik zu kommen. Mietbar ist sämtliche Medientechnik von der mobilen Beschallungsanlage über die HD-Videokonferenz in brillanter Ton- und Bildqualität bis hin zur kompletten Konferenzraumausstattung. Das als „VIDCO ALL-INplus“ bezeichnete Angebot beinhaltet ein Dienstleistungspaket, das Planung, Montage und Installation, Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung, Telefonsupport und Elektronikversicherung umfasst.

Gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten müssen viele Unternehmen aus Kostengründen sinnvolle Anschaffungen vertagen oder ganz ad acta legen, obwohl ihnen deren Einsatz einen hohen Geschäftsnutzen bringen würde. Dem trägt das VIDCO ALL-INplus-Konzept Rechnung. Obwohl die Technik und ihr Nutzen hier sofort verfügbar sind, fallen keine hohen Anfangskosten an. Statt dessen nutzt der Anwender die für seinen Bedarf optimale Lösung, sichert sich die damit verbundenen Wettbewerbsvorteile und zahlt über die vereinbarte Laufzeit nur den monatlichen Mietkostenbetrag, der zudem keine Unternehmensbilanz nachhaltig trübt.

So kommt ein Unternehmen beispielsweise für monatlich unter 500 Euro in den Genuss einer mobilen HD-Video¬kon¬ferenz¬anlage inklusive HD-Codec, HD-Kamera, abgesetztem Mikrofon, 52“-LCD-Bildschirm, elegantem Videokonferenzmobil, Fullservice und Elektronikversicherung.
Nicht nur in wirtschaftlich stürmischen Zeiten, auch generell sieht Egbert Gerauer, Marketing- und Vertriebsleiter bei VIDCO, einen Bedarf der Unternehmen an gemieteter Medien- und Konferenzraumtechnik, den er an den rasanten Innovationszyklen der Technik festmacht: „Die hohe Innovationsgeschwindigkeit lässt die gekaufte Technik heute oft recht schnell veralten. Durch Mietkonzepte, wie wir sie heute in verschiedenen Bereichen wie Druckern, Kopierern, Telefonanlagen oder dem Handy-Austausch bei Mobilfunkverträgen bereits finden, wird die Anpassung an technologische Entwicklungen deutlich erleichtert. Hier sehen wir einen Trend, der sich auch im AV-Markt künftig immer stärker durchsetzen dürfte.“

Unternehmensprofil
Das Systemhaus VIDCO media systems GmbH (www.vidco.de) mit Hauptfirmensitz in Dreieich bietet Komplettlösungen und Dienstleistungen für audiovisuelle Kommunikation einschließlich Videokonferenzen und Konferenzräumen. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen bzw. Partnerunternehmen in Berlin, Dreieich, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München flächendeckend in der Bundesrepublik präsent. Dabei liegt seine Kernkompetenz in der Planung und Installation ganzheitlicher, nutzerorientierter Systeme und Anlagen für die moderne Audio-, Video- und Datenkommunikation in und zwischen Unternehmen und Organisationen einschließlich umfassendem Support und Wartung. Die Lösungspalette reicht vom mobilen Videokonferenzsystem bis zur Komplettausstattung eines Konferenzraums. Die VIDCO media systems GmbH entstand 2009 aus dem Zusammenschluss von VITEC GmbH, Mainz, und VIDCO media systems GmbH & Co. KG, Dreieich. Der gemeinsame Umsatz belief sich per Ende 2008 auf 8,7 Millionen Euro bei derzeit rund 40 Mitarbeitern.

Web: http://www.vidco.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Schumacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2668 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Vidco media systems lesen:

Vidco media systems | 20.05.2009

Hausmesse bei VIDCO vom 15. bis 19. Juni 2009

Sowohl in Zeiten der Konjunktur als auch der Rezession punktet Medien- und Konferenztechnik durch ihr Kosteneinsparpotenzial und ihren generellen Geschäftsnutzen. In der aktuellen Wirtschaftslage hilft sie Unternehmen, besser durch die Krise zu komm...