info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GMC Global Management Consultants AG |

Markenmanagement Interview mit Rieta de Soet, GMC AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


In einem Interview mit Rieta de Soet, Verwaltungsratspräsidentin der GMC AG, Zug wurde gefragt, welche Bedeutung wird der Platzierung einer Marke insbesondere bei Dienstleistungsunternehmen beigemessen?

Die Platzierung einer Marke bedeutet:
Langfristiger Aufbau von Markenguthaben
und keinesfalls kurzfristige Erfolge zu feiern!
Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und -loyalität.

Im Markenmanagement ist die Strategie wichtig, wie die Markenentwicklung zu definieren ist, so Rieta de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Aktualität profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingeführt werden? Selbstverständlich müssen auch die erwünschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten?

Dabei ist wichtig zu verstehen, den Nutzen in den Vordergrund zu stellen. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefälle kommen, so Rieta de Soet.
Ist nämlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop bewirkt dies zwangsläufig auch eine Rückkopplung auf den Markenkern, allerdings eine unerwünschte.

Rieta de Soet vertritt konsequent die Meinung, „dass die Dienstleistungsmarke im Allgemeinen vorsichtiger behandelt werden muss, da es kein hartes Produkt gibt, an das wir die Marke "kleben" können. Wir können die Marke nicht am Produkt visualisieren“.

GMC AG
GMC AG besteht aus einem Team von Betriebswirten, Rechtsanwälten, Marketing- und Unternehmensberatern. Die 20-jährige fachliche und persönliche Kompetenz unseres Teams machen den Erfolg für unseren Kunden aus.


Kontakt:

GMC Global Management Consultants AG
Pressestelle:
Dr. David Fischer
Rieta Vanessa de Soet
Baarerstrasse 94
6300 Zug, Schweiz
0041 41 560 77 00
0041 41 560 77 01
www.gmc-consultants.ch
info@gmc-consultants.ch



Web: http://www.gmc-consultants.ch


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rieta Vanessa de Soet, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1874 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GMC Global Management Consultants AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GMC Global Management Consultants AG lesen:

GMC Global Management Consultants AG | 16.01.2017

Qualifizierte Zeitarbeitskräfte

Rieta de Soet, Geschäftsführerin der GMC Global Management Consultants AG, Zug informiert über die Möglichkeit von kurzfristig einsetzbaren und effizienten Führungskräften, kurz Management auf Zeit. Die Bedeutung steckt bereits im Namen. Ein er...
GMC Global Management Consultants AG | 16.01.2017

Synergien nutzen und davon langfristig profitieren

Auf den Begriff "Synergie" stößt man hauptsächlich in der BWL. Synergie beschreibt das Zusammenwirken verschiedener Kräfte zu einer Gesamtleistung. Im Prinzip bedeutet "Synergie", dass sich unterschiedliche Firmen oder Personen aus verschiedenen...
GMC Global Management Consultants AG | 06.01.2017

Ein guter Start ins neue Jahr

Die besinnliche Weihnachtszeit ist nun vorbei und ein neues Jahr hat begonnen. So wie sich viele Menschen privat vielleicht Vorsätze für das neue Jahre gefasst haben, gibt es auch in vielen Unternehmen Umschwünge und neue Pläne, sich neu zu erfin...