MindTree ist Silber-Sponsor beim Forrester IT Forum EMEA 2009 in Berlin

Von MindTree

CIO des MindTree-Kunden ArcelorMittal Group berichtet aus der Praxis
Thumb MindTree Ltd., ein international tätiges IT-Lösungs-Unternehmen mit Sitz in Bangalore, Indien, ist einer der Silber-Sponsoren des IT Forum EMEA 2009 des renommierten Marktforschungsunternehmens Forrester Research. Die von Forresteranalysten und -kunden getragene Veranstaltung findet in diesem Jahr unter dem Thema „Redefining IT’s Value To The Enterprise“ vom 3. bis 5. Juni 2009 im Maritim Hotel in Berlin statt. Der Themenschwerpunkt von MindTree ist „Redefining Value“. Auf Einladung von MindTree wird auch einer seiner großen europäische Kunden zum Informationsangebot auf dem Forum beitragen. Patrick Vandenberghe, Group CIO der französischen ArcelorMittal-Gruppe, berichtet in seiner Prasentation „IT-enabled Business Transformation at ArcelorMittal“ aus der Praxis. MindTree Ltd. ist spezialisiert auf IT-Consulting- und Software-Services. Diese Dienstleistungen richten sich im IT-Services Bereich vorwiegend an Unternehmen aus Produktion, Finanzen und Banken, Versicherungen sowie der Reisebranche. Für den Bereich Research & Development (R&D) liegt der Fokus auf medizinischer Elektronik, industrieller Automatisierung und Sicherheit. Neben der Präsenz in Indien und den USA ist das indische Unternehmen seit 2007 auch in Kontinentaleuropa mit Sitz in Köln vertreten, um die Betreuung namhafter Kunden in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz und Belgien ortsnah vornehmen zu können. Über MindTree Ltd. MindTree Ltd. ist ein weltweit tätiges IT-Lösungs-Unternehmen, das sich spezialisiert hat auf IT-Services, unabhängige Tests, Infrastruktur-Management und technischen Support (IMT), Knowledge-Services und Produkt-Engineering. Alle Lösungen beinhalten R&D-Dienstleistungen und outgesourcte Produktentwicklung. Gemeinsam mit seinen Kunden baut MindTree eine transparente, wertbasierte Beziehung auf. Die MindTree-Mitarbeiter entwickeln innovative Lösungen innerhalb eines breiten Spektrums technologischer Einsatzgebiete, mit deren Hilfe die Kunden ihre Geschäftsziele erfolgreich durchsetzen können. Von der International Association of Outsourcing Professionals und dem Fortune Magazin wurde MindTree unter den Top 30- Offshore Service Providern aufgeführt. MindTree ist weithin bekannt für seinen Fokus auf die Entwicklung des Human Capital und wurde in verschiedenen Marktuntersuchungen, unter anderem vom Great Places To Work Institute, Hewitt Associates und Mercer, unter den am meisten geschätzten Arbeitgebern aufgeführt. 2008 ist MindTree zum zweiten Mal in Folge zur Nummer 1 der indischen Most Admired Knowledge Enterprise (MAKE)-Preisgewinner erklärt worden. Darüber hinaus hat MindTree 2007 und 2008 den National Award für hervorragende Leistungen im Rahmen der Unternehmensführung in Indien gewonnen. Das Unternehmen ist in Indien öffentlich gelistet. Weitere Informationen unter www.mindtree.com. Unternehmenskontakt Indien Ashwini Rajeswara MindTree Limited Bangalore, Indien Tel.: +91 80 6706 1000 Email: ashwini_rajeswara@mindtree.com Unternehmenskontakt Deutschland Vishaal Gupta General Manager & Head Europe Mindtree Ltd. Köln Email: vishaal_gupta@mindtree.com