Sprachurlaub: Sprachreisen als Lightversion

Von OFFÄHRTE Sprachreisen IP Internationale Projekt GmbH

OFFÄHRTE bietet in den Sommerferien neue Reiseform an

BREMEN – Mai 2009. Strand, Sonne, Sport, Chillen und Party – und dabei „ganz easy“ noch etwas für seine Sprachkenntnisse tun. Möglich macht's der „Sprachurlaub“ von OFFÄHRTE. Eine neuartige Reiseform für Kids und Teens von 8 bis 18, denen eine Sprachreise zu viel und eine pure Jugendreise zu wenig ist.
Thumb Mit dem „Sprachurlaub“ hat der Veranstalter eine Lightversion der normalen Sprachferien entwickelt. Der Freizeit- und Spaßfaktor ist bei diesem Mix aus Relaxen und Best Practice besonders hoch. Spezielle Sprachteamer sorgen für einen animativen Unterricht unter dem Sonnesegel. In 45-minütigen Best Practice-Einheiten am Nachmittag und Abend lernt man „ganz nebenbei“ Englisch, Französisch oder Spanisch, macht aber vor allem Urlaub. In tollen Ferienorten direkt am Meer: Reiseziele sind Kroatien, Schweden, Malta, Frankreich und Spanien. Für jüngere Schüler zwischen acht und zwölf Jahren geht es auf die Insel Föhr. Mit dem „Sprachurlaub“, organisiert in Kooperation mit Ruf Jugendreisen, rundet OFFÄHRTE sein Angebot ab. Außerhalb des Sprachtrainings spricht man Deutsch. Die Unterrichtseinheiten finden nicht als Block statt, sondern sind in das breit gefächerte Freizeitprogramm integriert. Pro Woche stehen 25, bei längeren Aufenthalten 36 Trainingsphasen auf dem Programm.