info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dell |

PC Welt: Brand Awareness Study 2002 sieht Dell auf Platz eins

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Geht es um den Marken-Bekanntheitsgrad im Markt, steht Dell ganz vorne: Das ist das Ergebnis einer Studie, die der IDG-Verlag weltweit durchgeführt und soeben fertiggestellt hat. Dabei wurden unter anderem über 16.000 IT-Entscheider befragt.

Die Brand Awareness Study ist eine internationale, jährlich durchgeführte Leserschaftsumfrage der IDG PC World Product Line über Marken der Informations- und Telekommunikationsbranche und deren Position im Markt. In diesem Jahr hat die PC Welt unter anderem mehr als 16.000 IT-Entscheider befragt. Ingesamt haben sich über 33.000 Leser an der Umfrage beteiligt.

In punkto Bekanntheit kann dabei kein Hersteller Dell Paroli bieten: in den Bereichen Desktops und mobile Rechner liegt Dell eindeutig vorne, bei Servern - vor vielen anderen etablierten Anbietern - auf Platz zwei. Bei der Frage "Welche Marke steht bei Ihrer Kaufentscheidung in der engeren Wahl?" schnitt Dell sogar in allen drei Bereichen als Bester ab, also auch bei Servern.

Bei einer Kaufentscheidung achten die Befragten im Hinblick auf den Hersteller und dessen Geräte am meisten auf:

* hohe Produktqualität

* gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

* gute Supportleistung / Garantie

* neueste Technologie

* erfolgreiches Unternehmen

* sympathisches Unternehmen

* gute Testbewertungen beziehungsweise Auszeichnungen von Redaktionen

* Bedienungsfreundlichkeit.

In all diesen Punkten nimmt die PC Welt-Leserschaft die Marke Dell äußerst positiv wahr. Die Umfrage bestätigt damit, dass Dells bedingungslos kundenorientierte Strategie Erfolg hat.

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Dell ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 32,1 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

Weitere Informationen:

Dell Computer GmbH
Nerses Chopurian
Public Relations Manager
Central Europe
Tel. +49-6103-766-3271
Fax +49-6103-766-9655
Germany_Pressoffice@dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Michaela Gossmann
PR-Beraterin
Tel. +49-89-59997-801
Fax +49-89-59997-999
michaela.gossmann@pr-com.de
www.pr-com.de

Kontakt für Leseranfragen:

Tel. +49-800-9193355
Fax +49-180-5224401


Web: http://www.dell.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2437 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dell lesen:

Dell | 29.10.2009

Energie-Pionier juwi setzt auf Dell-Lösungen

juwi wurde 1996 von Fred Jung und Matthias Willenbacher gegründet. Die Energie-Pioniere wollten nicht nur einfach Projekte realisieren, sondern verfolgten von Beginn an ein großes Ziel: die Energieversorgung zu 100 Prozent auf erneuerbare Ressource...
Dell | 28.10.2009

Dell Latitude XT2 XFR: Multitouch-Tablet-PC für den Einsatz unter Extrembedingungen

Der Latitude XT2 XFR ist die ideale Lösung für den Außeneinsatz unter extremen Umgebungsbedingungen, zum Beispiel bei der Polizei, der Feuerwehr, Rettungskräften oder dem Militär. Auch für Außendienstmitarbeiter oder Servicetechniker, die auf ...
Dell | 28.10.2009

Dell vereinbart Kooperation mit Juniper Networks

Dell wird ausgewählte Produkte des Netzwerkausrüsters Juniper künftig unter dem eigenen PowerConnect-Brand vertreiben: Das betrifft die MX Series Services Router, EX Series Ethernet Switches und SRX Series Services Gateways sowie die JUNOS-Softwar...