IQDoQ GmbH |

IQDoQ lockt mit attraktivem Partnerkonzept für SAP-Häuser

(Bad Vilbel) Die IQDoQ GmbH startet ihre Partneroffensive im SAP-Bereich mit einem neuen Konzept. Der Anbieter des Dokumentenmanagement-Systems HyperDoc® hat vier attraktive Pakete konzipiert, die mittelständischen Unternehmen einen kostengünstigen und einfachen Einstieg in die revisionssichere Archivierung von SAP-Dokumenten ermöglichen sollen. Diese Pakete werden ausschließlich über autorisierte IQDoQ-Partner angeboten. Sie profitieren von einem erweiterten Produktportfolio, einem attraktiven Wachstumsmarkt und zusätzlichen Geschäftsmöglichkeiten durch neue Beratungsdienstleistungen. Umfassende Vertriebs- und Marketingunterstützung, der offene Dialog mit IQDoQ sowie ein attraktives Geschäftsmodell gehören zum neuen SAP-Partnerkonzept.

Im Fokus der jetzt gestarteten Partneroffensive von IQDoQ stehen Software-Häuser mit hoher SAP-Kompetenz, die vor allem mittelständische Endkunden bedienen. Als IQDoQ-Partner werden sie mit der Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen betraut und übernehmen die Schulung der Endkunden. Darüber hinaus können Partner Beratungs- und Customizing-Dienstleistungen übernehmen und sind auch weitgehend für Wartung und Support zuständig.

Für ein attraktives Geschäftsmodell sorgen günstige Einstiegslizenzen, Projektschutz, eine umfassende Einführung in die SAP-Archivierung mit HyperDoc, kostenfreie Demo-Lizenzen, ein fester Ansprechpartner für technischen Support und die Möglichkeit Projektunterstützung durch die IQDoQ zu erhalten.

Marketing- und Vertriebsunterstützung

IQDoQ bietet seinen Partnern umfassende Marketing- und Vertriebsunterstützung. Dazu gehört die kostenfreie Begleitung von Kundenterminen in der Einarbeitungsphase, genauso wie die personelle Unterstützung bei Kundenveranstaltungen zum Thema DMS und die Bereitstellung von Produktbroschüren, Datenblättern und Standardpräsentationen. Für die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit sorgt außerdem die zum Partnerkonzept gehörige PR-Unterstützung. Schulungsangebote und Vertriebsunterlagen runden das Konzept ab.

Attraktives, einfach anzuwendendes Produkt

Mit HyperDoc ermöglichen SAP-Partner ihren Kunden einen kostengünstigen Einstieg in die revisionssichere Archivierung. Diese profitieren von der langfristigen Lesbarkeit ihrer SAP-Dokumente und der Einhaltung gesetzlicher Aufbewahrungspflichten sowie schnellen Dokumentenzugriff und den vollen Verwaltungsfunktionen eines SAP- und TÜViT-zertifizierten Dokumentenmanagement-Systems. Die DMS-Lösung gestaltet sich für den SAP-Anwender transparent – die Benutzerinteraktion findet komplett über SAP GUI statt, was eine leichte Einführung des Systems unterstützt. Gleichzeitig macht das Preismodell die Kosten gut planbar – von Kleinstanwendungen bis hin zu unternehmensweiten Lösungen.

Der Einstieg in die IQDoQ SAP-Lösung für den Mittelstand erfolgt in vier Paketen, die zum Festpreis angeboten werden. Hierbei erhält der Anwender bereits im ersten Paket die vollständige HyperDoc DMS-Software, bezahlt jedoch nur die Module, die er tatsächlich nutzt. Das Konzept ist problemlos erweiterbar, es können sukzessive weitere Nutzungsrechte – beispielsweise für E-Mail- und Office-Archivierung – erworben werden.

Die HyperDoc SAP-Lösungspakete im Detail

Die vier Pakete lassen sich mit geringem Aufwand in die bestehende IT-Landschaft integrieren und bauen modular aufeinander auf:
• Lösungspaket 1 – Archivierung ausgehender SAP-Dokumente: In den SAP-Modulen SD und MM erstellte Dokumente werden gleichzeitig mit dem Drucken archiviert.
• Lösungspaket 2 – Eingehende Dokumente: Nicht in SAP erzeugte Dokumente können gescannt und zu einem SAP Business Object revisionssicher archiviert werden (Module SD, MM, FI).
• Lösungspaket 3 – Weitere SAP-Dokumentenarten: Archivierung weitere SAP-Dokumente wie Business Dokumente, Drucklisten und Reorganisationsdaten aus den Modulen SD, MM und FI.
• Lösungspaket 4 – Produktionsbegleitende SAP-Dokumente: Einbindung des SAP Knowledge Providers (KPro) zur Archivierung von Montageanleitungen, Handbüchern und weiteren produktionsbegleitenden Dokumenten.

Leserkontaktadresse:

IQDoQ GmbH
Theodor-Heuss Straße 59
D-61118 Bad Vilbel
Telefax: + 49 6101 806- 590
info@iqdoq.de

Über IQDoQ:

IQDoQ ist als 100%iges Tochterunternehmen der MATERNA Unternehmensgruppe für die Themenbereiche Enterprise-Content- Dokumenten- und Output-Management sowie elektronische Archivierung verantwortlich tätig. Als erfolgreicher Anbieter mit langjährigem Know-how bietet IQDoQ ein umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio im Bereich dokumentengestützter Prozesse an. Das Spektrum der Leistungen umfasst die Bereitstellung von Nutzungslizenzen für die HyperDoc®- und die FormText-Produktfamilien. Spezielle Themenlösungen, Projektplanungs-, Realisierungs- und Integrationsdienstleistungen, entsprechende Trainings sowie der Vertrieb von System-Hard- und Software ergänzen das Portfolio.
Adressaten von IQDoQ sind mittelständische und große Unternehmen, Behörden, Value Added Reseller (VARs) und Application Service Provider (ASPs). Zu den mehr als 200 Anwendern der Produktfamilien HyperDoc® und FormText gehören u. a. DAK, Deutscher Paket Dienst, trans-o-flex, Spar Handels GmbH, Eckes-Granini Deutschland, Le Meridien, Deutsche Post, Weingut Gerhardt sowie Faber Kabel.

Ihre Redaktionskontakte

IQDoQ GmbH
Sabrina Bockisch
Theodor-Heuss Straße 59
D-61118 Bad Vilbel
Telefax: + 49 6101 806 -590
sabrina.bockisch@iqdoq.de

PR-Agentur:
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199 - 12
Telefax: +49 451 88199 - 29
nicole@goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 571 Wörter, 5106 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IQDoQ GmbH

IQDoQ ist Spezialist für Akten- und Dokumentenlösungen. Seit über 25 Jahren steht das Unternehmen als 100%ige Tochter der MATERNA GmbH für innovative und funktionale Lösungen im Bereich DMS und ECM.

Weitere Pressemitteilungen von IQDoQ GmbH lesen:

IQDoQ GmbH | 29.11.2016

vtours führt digitale Vertragsakte von IQDoQ ein

Bad Vilbel, 29. November 2016. Der Online-Reiseveranstalter vtours hat sich für die digitale Vertragsakte IQAkte Vertrag von IQDoQ entschieden. Nach der IQAkte Personal, die vtours seit Jahresbeginn im Einsatz hat, führt das Aschaffenburger Unterne...
IQDoQ GmbH | 24.08.2016

Zukunft Personal 2016: IQDoQ und Partner präsentieren HR-Prozesse weit über die Personalabteilung hinaus

Bad Vilbel, 24.08.2016 - Auf der Zukunft Personal 2016, der Fachmesse für Personalmanagement vom 18. bis 20. Oktober in Köln, zeigt IQDoQ in Halle 3.2, Stand B.36, gemeinsam mit seinen Partnern, wie HR-Prozesse heute weit über die eigentliche Pers...
IQDoQ GmbH | 08.10.2014

DMS Expo 2014: IQDoQ zeigt Fachlösungen für effiziente dokumentbasierte Organisationsprozesse

Stuttgart, 08.10.2014 - Auf der DMS Expo präsentiert IQDoQ vom 08. bis 10. Oktober in Stuttgart seine Fachlösungen für effiziente dokumentbasierte Organisationsprozesse in Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung. Dabei zeigt das Tochteruntern...