Group 1 Software erhält „Oracle Siebel CRM 8“ Zertifizierung für die CDQ-Plattform

Von Group 1 Software

Die Customer Data Quality Platform™ (CDQ) von Group 1 Software hilft Unternehmen dabei, die Qualität, Konsistenz und Aktualität ihrer Kundendaten zu verbessern

Thumb München, 27. Mai 2009 – Group 1 Software, Teil der Pitney Bowes Business Insight Division, hat als Mitglied des Oracle Partner Networks die erfolgreiche Zertifizierung seiner Customer Data Quality (CDQ) Platform™ für Siebel CRM 8 von Oracle abgeschlossen. Der Data Quality Connector 5.5 von Group 1 Software ermöglicht die Integration mit der CRM-Lösung. Siebel CRM gehört zu den umfassendsten CRM-Lösungen, die es heute am Markt gibt. Sie nutzt die gesamte Palette der Oracle-Technologie, um wichtige Geschäftsprozesse zu unterstützen. Über den Data Quality Connector lässt sich die CDQ-Plattform von Group 1 Software nahtlos mit Siebel CRM integrieren und stellt sicher, dass Daten, die in das CRM-System kommen, korrekt und vollständig sind. Dies erhöht nachhaltig den Wert des CRM Systems und verhindert die im Laufe der Zeit, aufgrund von nachlassender Datenqualität, schwindende Akzeptanz beim Endbenutzer.. Diese Lösungskombination ermöglicht es, die Investition in die CRM-Lösung optimal auszuschöpfen. Der automatisierte Datenabgleich, die Aktualisierung und Korrektur von Kundendaten sowie Adressen garantiert, dass sich die Anwender immer auf korrekte, aktuelle Informationen verlassen können. Dies hilft Ihnen dabei, die Kundenbetreuung zu verbessern, die Effektivität ihrer zielgerichteten Marketingaktivitäten zu steigern und sorgt für eine bessere Kundenbeziehung. “Die positive Bewertung der Lösung durch das Programm “Application Integration Architecture for Partners” des Oracle PartnerNetwork bescheinigt Kunden, dass die nahtlose Integration mit Siebel CRM 8 - über den Data Quality Connector 5.5 - das reibungslose Zusammenspiel der Lösungen überprüft und das dies bestätigt wurde”, so Mary Arbelaez, Senior Director des ISV Programms bei Oracle. “Diese Zertifizierung hilft dabei, Risiken für die Kunden zu senken und die Implementierungsprozesse zu verbessern. Auch der reibungslose Ablauf für System-Upgrades und Wartung ist damit sichergestellt. Die Qualifikation für die Zertifizierung unterliegt strengen Bewertungskriterien im Rahmen eines technischen Prozesses, der die Integration prüft.” Nutzer von Siebel CRM können nun von den Vorteilen der CDQ-Plattform profitieren, indem sie die Qualität ihrer Daten sicherstellen, Kosten für das Datenmanagement senken und wertvolle Erkenntnisse über ihre Kunden gewinnen, um ihre Marketingprozesse zu verbessern. Der Data Quality Connector 5.5 ermöglicht, im Zusammenspiel mit der CDQ-Plattform, Adress-Standardisierung, Geocoding, Datenbereinigung und Datenabgleich Services im Batch- oder Real-Time-Modus für Accounts, Kontakte und Leads. Die Systemarchitektur sorgt dabei für eine einfache Implementierung und Betrieb des Systems. "Die Kombination von Siebel CRM und der Group 1 Software CDQ-Plattform ermöglicht Organisationen jeder Größe, den Kundenservice zu verbessern und qualifizierte Geschäftsentscheidungen zu treffen", erklärt Navin Sharma, Director Product Management bei Group 1 Software, Pitney Bowes Business Insight Division. "Die Zertifizierung der Integration mit Siebel CRM unterstützt unser Ziel, unseren Kunden zu helfen, ihre wichtigste Grundlage für die Geschäftsstrategie optimal zu nutzen - ihre Kundendaten." Der zuverlässige Matching-Algorithmus aus der Integration mit Siebel CRM bietet den Anwendern der CDQ-Plattform umfassende Optionen für die Identifikation von Dubletten und die Flexibilität, Unternehmensdaten wirksam einzusetzen. Der Data Quality Connecter ist eine server-basierte Lösung, die sowohl für Arbeitsvorgänge in Echtzeit-, als auch für den Batch-Betrieb eingesetzt werden kann. Die Anwendung beinhaltet eine Komplettlösung zur Integration von Datenqualität mit Siebel CRM (Siebel Data Quality) und bietet eine intuitive grafische Benutzeroberfläche, die Datenqualitäts-Funktionen innerhalb der Siebel CRM-Anwendung unterstützt. Der Siebel Data Quality Connector unterstützt alle Modi der Siebel CRM Anwendung, wie Siebel Web Clients, dedizierte Web Clients und Mobile Clients. Über das Oracle® PartnerNetwork Das Oracle PartnerNetwork ist ein globales Netzwerk von mehr als 20.000 Unternehmen, die innovative Software-Lösungen auf der Basis von Oracle Technologie anbieten. Die beteiligten Unternehmen haben Zugriff auf die führenden Produkte von Oracle sowie auf Schulungen, technischen Service, Marketing- und Vertriebsunterstützung und erhalten damit alle Ressourcen, die für den Geschäftserfolg wichtig sind. So können Oracle Partner ihren Kunden erstklassige Lösungen anbieten und werden dabei von Oracle als weltweit größtem Anbieter von Unternehmenssoftware unterstützt. Partner mit erstklassiger Produktkenntnis, technischem Fachwissen und Engagement für eine Zusammenarbeit mit Oracle können sich als Oracle Certified Partner qualifizieren. http://oraclepartnernetwork.oracle.com. Oracle is a registered trademark of Oracle Corporation and/or its affiliates. Über Group 1 Software – Pitney Bowes Business Insight Division Group 1 Software gehört zur Pitney Bowes Business Insight Division und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Pitney Bowes Konzerns. Das Unternehmen ist weltweiter Anbieter für Komplettlösungen in den Bereichen Customer Communication Management (CCM) und Operational Intelligence. Die Lösungen decken den gesamten Prozess der bedarfsgerechten Kundenkommunikation lückenlos ab und gewährleisten durch vielfältige analytische Möglichkeiten die gezielte Kundenansprache. Sie zeichnen sich durch hohe Leistungsfähigkeit und einfache Handhabung aus. Ein programmierfreier modularer Aufbau ermöglicht der IT, sowie allen beteiligten Fachabteilungen beliebiger Branchen, den flexiblen Einsatz der skalierbaren Lösungen. Zu den Kunden von Group 1 Software zählen Commerzbank, Fiducia, Finaserv, LBS Nord, Novartis Pharma, Siemens, Swisscom, u.a.. In Deutschland agiert die Group 1 Software GmbH (Pitney Bowes Business Insight Division) von München aus und ist für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Weitere Informationen finden Sie unter www.group1.de und www.pbbusinessinsight.com Customer Data Quality (CDQ) Platform and Data Quality Connector are trademarks of Pitney Bowes Software Inc. Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte: Frau Iris Träger-Toff Tel: 089 / 46 23 87-0 Fax: 089 / 46 23 87-44 E-Mail: iris_traeger@group1.de Belegexemplar erbeten an: Group 1 Software GmbH Frau Iris Träger-Toff Grafinger Straße 2 81671 München