Green Energy 3000 GmbH setzt auf DEGERenergie - Dritter Solarpark mit DEGERtrakern 7000NT entsteht

Von DEGERenergie GmbH

Horb a.N./Leipzig, 27. Mai 2008. Green Energy 3000 GmbH, Entwickler und Betreiber von Großprojekten im Bereich erneuerbarer Energien, setzt für seine Solarparks auf die Nachführsysteme von DEGERenergie.
Thumb Nach zwei bereits im Betrieb befindlichen Parks - im sächsischen Penig und im bayerischen Workerszell - hat Green Energy jetzt 138 DEGERtraker 7000NT für seinen nächsten Solarpark in Kallmünz geordert. Dies meldet DEGERenergie zur Fachmesse Intersolar in München (27.-29. Mai 2009). DEGERenergie ist Weltmarktführer im Bereich von Nachführsystemen für Solaranlagen. Green Energy 3000 GmbH gehört zu den großen Projektgesellschaften Deutschlands im Bereich erneuerbarer Energien. Seit 2007 installiert das Unternehmen in seinen Solarparks die zweiachsigen Nachführsysteme von DEGERenergie vom Typ DEGERtraker 7000NT. Der DEGERtraker 7000NT gehört zu den meist installierten Systemen von DEGERenergie. So arbeiten nicht nur die Solarparks im sächsischen Penig und im bayerischen Workerszell mit diesen Systemen. Auch der neue Solarpark des italienischen Betreibers Renergies im apulischen Andria, der Ende März 2009 in Betrieb ging, ist mit DEGERtrakern vom Typ 7000NT bestückt. Der Green Energy Solarpark in Penig produziert mit 116 Systemen annähernd (Ertragsprognose: 1.190.654 kWh) 1 Megawatt Strom, das Investitionsvolumen beträgt rund 5 Millionen Euro. Der unlängst in Betrieb genommene Solarpark in Workerszell - Investitionsvolumen rund 10 Millionen Euro - speist mit 270 Systemen rund 2 Megawatt (Ertragsprognose: 2.875.8858 kWh) in die öffentlichen Netze ein. Bereits genehmigt ist der neue Solarpark von Green Energy in Kallmünz, Bayern. Für dessen Bestückung hat das Unternehmen jetzt weitere 138 DEGERtraker 7000NT in Auftrag gegeben. "Diese Systeme haben eine optimale Größe und lassen sich daher gut einsetzen und vermarkten", erklärt Green Energy Projektleiter Dirk Keuerleber. Darüber hinaus plant Green Energy derzeit einen weiteren Solarpark im bayerischen Schnaittenbach mit 171 nachgeführten Systemen. "Das Projekt selbst ist genehmigt, hier warten wir nur noch auf die Baugenehmigung", so Dirk Keuerleber. Der DEGERtraker 7000NT ist für die Freiflächen-Aufstellung konzipiert und erzielt bei einer Modulfläche bis zu 60 Quadratmetern zwischen 6.000 und 9.000 Wp Leistung. DEGERenergie wurde 1999 von Artur Deger gegründet und ist heute Weltmarktführer für solare, sensorgesteuerte Nachführsysteme mit weltweit mehr als 25.000 installierten Systemen. Mehr Informationen: www.greenenergy3000.com und www.DEGERenergie.com. DEGERenergie auf der Intersolar München (27. - 29. Mai 2009) Halle B5, Stand 288 Kundenkontakt: Peter M. Scherer Vice President Sales DEGERenergie GmbH Industriestraße 70 72160 Horb Tel.: +49 (0) 7451-539 14-0 Fax: +49 (0) 7451-539 14-10 Mail: sales@DEGERenergie.com DEGERenergie GmbH Herbert Grab Industriestraße 70 72160 Horb +49 7127 57 07 10 +49 (0) 7451-539 14-10 www.DEGERenergie.com Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen herbert.grab@digitmedia-online.de +49 (0)7127-570710 http://www.digitmedia-online.de