info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
communicode GmbH & Co. KG |

communicode realisiert Webprojekt mit Tupperware: Inspirierende Haushaltsprodukte nun auch im Netz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Webprojekt des Haushaltsprodukte-Herstellers Tupperware ist Ende Mai 2009 an den Start gegangen. Damit löst Tupperware die bestehende Internetpräsenz ab. Tupperware setzt weiterhin auf das benutzerfreundliche und zukunftssichere Content Management System von Open Text (vormals RedDot). communicode unterstützte das Unternehmen sowohl in der Beratung als auch in der kompletten Implementierung der neuen Technologie.

Aufgabe für communicode war es, das globale Corporate Design des Unternehmens für das Internet umzusetzen. Die Realisierung der Internetpräsenz erfolgte über das System Open Text Web Solution Management Server (ehemals RedDot CMS) und Open Text Web Solution Delivery Server 9.0 (ehemals RedDot LiveServer), mit dem die Pflegbarkeit der Website durch redaktionelle Mitarbeiter auch ohne Programmierkenntnisse möglich ist. Auf Basis des Systems wird die Auslieferung der Inhalte ins Web gewährleistet. Neben dem Aufbau und der Umsetzung der html-Templates im Open Text System wurde außerdem die Volltextsuche Verity Search Engine implementiert. Die Internetpräsenz verfügt damit über eine benutzerfreundliche Rezept- und Produktsuche.

Tupperware ist eines der größten internationalen Unternehmen auf dem Gebiet der Haushaltsprodukte. Seit 1962 sind Tupperware-Produkte auch in Deutschland erhältlich. Bereits in den 40er-Jahren gründete der Chemiker Earl S. Tupper als einer der ersten Anwender von Polyäthylen das bis heute existierende Unternehmen.
Das Unternehmen hat sich aufgrund der langjährigen Kompetenz in der Konzeptionierung und Implementierung von E-Business-Lösungen für communicode entschieden.

Als Experte auf dem Gebiet der Content Management Systeme und des Product Information Managements verfügt communicode über langjährige Erfahrung in der Konzeptionierung und Entwicklung von Multichannel-Lösungen und E-Business-Portalen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Konitzki, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 1905 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von communicode GmbH & Co. KG lesen:

communicode GmbH & Co. KG | 15.11.2011

Relaunch der WAGO-Website

Um den veränderten internen und externen Anforderungen gerecht zu werden, entschloss sich WAGO, seine Internetpräsenz zu optimieren. In enger Abstimmung mit communicode entschied sich das Unternehmen mit weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitern, seine ...
communicode GmbH & Co. KG | 08.11.2011

Shop-Relaunch: communicode setzt „Breuninger-Welt“ erneut online in Szene

communicode war bereits durch die Erstimplementierung des Online-Shops strategisch und technologisch mit Breuninger verbunden und übernahm daher erneut in enger Zusammenarbeit mit Breuninger die Projektplanung und Umsetzung. Dabei war communicode f...
communicode GmbH & Co. KG | 15.09.2011

communicode engagiert sich aktiv für den Klimaschutz

Bereits zum Ende des Jahres 2007 ist communicode auf den umweltschonenden Ökostrom umgestiegen und hält seitdem die anspruchsvollen Kriterien der Umweltorganisation Greenpeace ein. So stammt der benutzte Strom ausschließlich aus sauberen Kraftwerk...