eStore von VERIO: Neue „Do-it-yourself“-Lösung für Online-Shops

Von Verio

Neutraubling, 28. Mai 2009 – Ein Online-Shop mit allen Facetten und Features, problemloser Anbindung an Portale wie eBay oder Ciao und bis zu 10.000 Artikeln – und trotzdem einfach im Handling: Mit der neuen eStore-Lösung von VERIO ist das keine Zukunftsmusik mehr, sondern – ganz ohne Programmierkenntnisse – schnell und einfach realisierbar.
Thumb Die VERIO-Lösung richtet sich an alle, die das Internet ausschließlich oder zusätzlich zum traditionellen Ladengeschäft für den Warenvertrieb nutzen möchten. Das können kleine und mittelständische Unternehmen genauso sein wie der Privatmann, der sich online einen kleinen Nebenverdienst sichern will – beispielsweise durch den Vertrieb von Wein, Delikatessen oder Schmuck. Holger Gerlach, SME Director Sales and Marketing bei VERIO, betont: „VERIO eStore ist für diejenigen gedacht, die ein professionelles Shop-System selbst einrichten und verwalten möchten – und zwar auch ohne Programmier-Know-how oder HTML-Kenntnisse sozusagen im Plug&Play-Verfahren. Die Lösung wird bei uns gehostet, die Anschaffung teurer Shop-Software wird für den Anwender damit überflüssig. Die Bedienung erfolgt komfortabel über jeden aktuellen Internet-Browser.“ Die eStore-Lösung ist in den drei Varianten eStore 200, eStore 1.000 und eStore 10.000 verfügbar, das heißt, es können 200, 1.000 oder 10.000 Artikel im Shop angeboten werden. Pro Produkt ist es möglich, mehrere Attribute zu vergeben – zum Beispiel die Farbe und Größe. Auch Produktbilder oder Produkt-Slideshows sind leicht zu integrieren. Die verschiedenen Artikel können in mehreren Sprachen und in mehreren Währungen angeboten werden. Einem Vertrieb auch im Ausland steht damit nichts mehr im Wege. Einrichtung und Pflege des Shops sind dank des benutzerfreundlichen Designs kinderleicht. Mit Hilfe des Einrichtungsassistenten wird zunächst ein Grundlayout festgelegt. Dann können einfach und schnell in „Drag & Drop“-Technik zusätzliche Elemente ausgewählt und platziert werden, beispielsweise ein Link zum Warenkorb oder Länderflaggen für die Auswahl der gewünschten Sprache. Eine Verknüpfung mit Produkt- und Preisvergleichsportalen wie Ciao!, Pangora, Guenstiger.de, Preissuchmaschine.de oder Shopping.com und dem C2C-Marktplatz eBay ist problemlos möglich. Bei den Zahlungsvarianten bleiben keine Wünsche offen. Neben Standardverfahren wie Vorkasse, Nachnahme und Rechnung kann der Shop-Betreiber seinen Kunden zum Beispiel auch PayPal, ClickandBuy, Sofortüberweisung.de, WorldPay oder auch Ratenzahlung anbieten. Selbstverständlich sind beim eStore auch Tools für die Erstellung von Newslettern oder für Produktbewertungen durch die Kunden enthalten. Außerdem kann der eStore-Betreiber Blogs, Foren oder Gästebücher anlegen. Der eStore ist zu einem monatlichen Mietpreis ab 15,99 Euro verfügbar. Die neuen VERIO-Produkte können für 30 Tage kostenlos und unverbindlich getestet werden. Anmeldung unter: http://www.verio.de/testaccounts. Weitere Informationen zum eStore finden sich unter: http://www.verio.de/estore. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über VERIO VERIO bietet Web-Hosting-Services für kleine und mittelständische Firmen. Dazu zählen Domain-Registrierung, Shared Hosting, Managed Hosting auf virtuellen Servern, Shop-, Buchungs- und Terminplanungslösungen sowie Online-Backup. VERIO gehört zu NTT Europe Online, einem der weltweit größten Managed-Hosting-Anbieter, und erfüllt höchste Anforderungen hinsichtlich Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Support. Das Mutterunternehmen NTT ist der drittgrößte Telekommunikationsanbieter der Welt. Weitere Informationen unter www.verio.de. Pressekontakt: NTT Europe Online GmbH Christiane Aumeier SME Manager Marketing & PR Tel. +49-9401-784 370 Fax +49-9401-784 501 christiane.aumeier@ntt.eu www.verio.de PR-COM GmbH Susanna Tatár Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de