info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Verio |

eStore von VERIO: Neue „Do-it-yourself“-Lösung für Online-Shops

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Neutraubling, 28. Mai 2009 – Ein Online-Shop mit allen Facetten und Features, problemloser Anbindung an Portale wie eBay oder Ciao und bis zu 10.000 Artikeln – und trotzdem einfach im Handling: Mit der neuen eStore-Lösung von VERIO ist das keine Zukunftsmusik mehr, sondern – ganz ohne Programmierkenntnisse – schnell und einfach realisierbar.

Die VERIO-Lösung richtet sich an alle, die das Internet ausschließlich oder zusätzlich zum traditionellen Ladengeschäft für den Warenvertrieb nutzen möchten. Das können kleine und mittelständische Unternehmen genauso sein wie der Privatmann, der sich online einen kleinen Nebenverdienst sichern will – beispielsweise durch den Vertrieb von Wein, Delikatessen oder Schmuck. Holger Gerlach, SME Director Sales and Marketing bei VERIO, betont: „VERIO eStore ist für diejenigen gedacht, die ein professionelles Shop-System selbst einrichten und verwalten möchten – und zwar auch ohne Programmier-Know-how oder HTML-Kenntnisse sozusagen im Plug&Play-Verfahren. Die Lösung wird bei uns gehostet, die Anschaffung teurer Shop-Software wird für den Anwender damit überflüssig. Die Bedienung erfolgt komfortabel über jeden aktuellen Internet-Browser.“

Die eStore-Lösung ist in den drei Varianten eStore 200, eStore 1.000 und eStore 10.000 verfügbar, das heißt, es können 200, 1.000 oder 10.000 Artikel im Shop angeboten werden. Pro Produkt ist es möglich, mehrere Attribute zu vergeben – zum Beispiel die Farbe und Größe. Auch Produktbilder oder Produkt-Slideshows sind leicht zu integrieren. Die verschiedenen Artikel können in mehreren Sprachen und in mehreren Währungen angeboten werden. Einem Vertrieb auch im Ausland steht damit nichts mehr im Wege.

Einrichtung und Pflege des Shops sind dank des benutzerfreundlichen Designs kinderleicht. Mit Hilfe des Einrichtungsassistenten wird zunächst ein Grundlayout festgelegt. Dann können einfach und schnell in „Drag & Drop“-Technik zusätzliche Elemente ausgewählt und platziert werden, beispielsweise ein Link zum Warenkorb oder Länderflaggen für die Auswahl der gewünschten Sprache.

Eine Verknüpfung mit Produkt- und Preisvergleichsportalen wie Ciao!, Pangora, Guenstiger.de, Preissuchmaschine.de oder Shopping.com und dem C2C-Marktplatz eBay ist problemlos möglich. Bei den Zahlungsvarianten bleiben keine Wünsche offen. Neben Standardverfahren wie Vorkasse, Nachnahme und Rechnung kann der Shop-Betreiber seinen Kunden zum Beispiel auch PayPal, ClickandBuy, Sofortüberweisung.de, WorldPay oder auch Ratenzahlung anbieten. Selbstverständlich sind beim eStore auch Tools für die Erstellung von Newslettern oder für Produktbewertungen durch die Kunden enthalten. Außerdem kann der eStore-Betreiber Blogs, Foren oder Gästebücher anlegen.

Der eStore ist zu einem monatlichen Mietpreis ab 15,99 Euro verfügbar. Die neuen VERIO-Produkte können für 30 Tage kostenlos und unverbindlich getestet werden. Anmeldung unter: http://www.verio.de/testaccounts.

Weitere Informationen zum eStore finden sich unter: http://www.verio.de/estore.


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über VERIO

VERIO bietet Web-Hosting-Services für kleine und mittelständische Firmen. Dazu zählen Domain-Registrierung, Shared Hosting, Managed Hosting auf virtuellen Servern, Shop-, Buchungs- und Terminplanungslösungen sowie Online-Backup.
VERIO gehört zu NTT Europe Online, einem der weltweit größten Managed-Hosting-Anbieter, und erfüllt höchste Anforderungen hinsichtlich Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Support. Das Mutterunternehmen NTT ist der drittgrößte Telekommunikationsanbieter der Welt. Weitere Informationen unter www.verio.de.

Pressekontakt:

NTT Europe Online GmbH
Christiane Aumeier
SME Manager Marketing & PR
Tel. +49-9401-784 370
Fax +49-9401-784 501
christiane.aumeier@ntt.eu
www.verio.de

PR-COM GmbH
Susanna Tatár
Senior Account Manager
Tel. +49-89-59997-814
Fax +49-89-59997-999
susanna.tatar@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.verio.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maggie Erben, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3692 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Verio lesen:

Verio | 16.02.2010

VERIO richtet Wettbewerb „Design Your Shop“ aus

Der Wettbewerb läuft ab sofort bis zum 31. März 2010. In diesem Zeitraum erhalten alle Teilnehmer die Online-Shop-Lösung eStore 10.000 kostenlos von VERIO zur Verfügung gestellt. Der VERIO eStore ist eine „Do-it-yourself“-Lösung für die Einri...
Verio | 16.10.2009

VERIO schnürt neues Produkt- und Service-Bundle „eStore ready2go“

Die VERIO-Lösung eStore richtet sich an alle, die das Internet für den Warenvertrieb nutzen möchten, um sich zum Beispiel im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft ein zusätzliches Umsatz- oder Einnahmepotenzial zu erschließen: an kleine und mittels...
Verio | 23.09.2009

Neues VERIO-Webinar dreht sich um Einrichtung eines Online-Shops

Die Nachfrage nach Lösungen, mit denen man das Internet für den Warenvertrieb nutzen kann, steigt kontinuierlich. Das betrifft nicht nur kleine und mittelständische Unternehmen, die das Internet in Ergänzung ihres klassischen Ladengeschäfts nutz...