NAB 2001: SGI zeigt neue Business-Möglichkeiten und Produkte rund um ´Media Commerce´

Von Silicon Graphics GmbH

´DMediaPro´ - die Innovation für Digital-Asset-Management /

München, 10. April 2001 – Auf der NAB 2001, der weltweit bedeutendsten Ausstellung/Konferenz für den Broadcaster- und Digital-Media-Markt (Las Vegas, vom 23.- 26.4.), wird SGI dieses Jahr für sein Spektrum von ´Media Commerce´-Lösungen eine Reihe neuer Produkte demonstrieren. Mit der Media Commerce-Strategie zielt das Unternehmen auf zukunftsorientierte Kunden, die Digitalen Content (DC) innerhalb verschiedenster Typen von Netzwerken auf flexible, produktive Weise erstellen, verwalten, verteilen und transagieren möchten.
Thumb Unter dem Label DMediaPro wird SGI neue Produkte für Digital-Asset-Management (DAM) und Medien-Serving einführen. Dabei erstrecken sich die zugrunde liegenden Plattformen von den Workstationlinien Silicon Graphics Zx10 und Silicon Graphics Octane2 bis zur HighEnd-Serverlinie SGI Origin 3000 und den HighEnd-Visualisierungssystemen SGI Onyx 3000. Als weitere Highlights wird das Unternehmen Lösungen in den Bereichen Media-Streaming, Interactive Television und High-Definition-Television (HD-TV) demonstrieren. Dabei werden erstmals die Kasenna MediaBase Enterprise Edition und die Kasenna MediaBase Enterprise Network Edition präsentiert, die auf Servern mit dem Betriebsystem SGI IRIX laufen . Weitere Informationen: Marion Moia Tel 089-46108-240, Fax 089-46108-281 Stefan Ehgartner, Harvard PR: Tel 089-532957-0, Fax 089-532957-888 Silicon Graphics Inc., Mountain View/Kalifornien, www.sgi.com, stellt als marktführender Anbieter im Bereich Technical Computing die weltweit leistungsfähigsten Server, Supercomputer und Visual Workstations zur Verfügung. Mit Hilfe seines weiten Lösungsspektrums für High-Performance Computing und Visual Computing sind Kunden in den Schlüsselmärkten Fertigung, Forschung und Lehre, Wissenschaft, Telekommunikation und Medien in der Lage, neue Einsichten zu gewinnen und die herausforderndsten Aufgaben zu lösen.