info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Blackbit interactive GmbH |

Göttinger IT-Unternehmen überzeugt Kapitalgeber mit seiner CCM-Lösung go-Community

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die UBG investiert in die Softwarelösung go-Community und steigt als Mitgesellschafter bei der Blackbit intercative GmbH ein


Das IT-Unternehmen Blackbit interactive GmbH, Göttingen, hat einen Investor gewonnen. Bei dem neuen Mitgesellschafter, der von nun an mit 20 Prozent an der Blackbit interactive GmbH beteiligt ist, handelt es sich um die UBG-Unternehmensbeteiligungsgesellschaft Göttingen, Hildesheim mbh & Co. KG. Hinter der UBG stehen die Sparkasse Göttingen, die Kreissparkasse Hildesheim und die Stadtsparkasse Hildesheim. Durch ihr Engagement bei Blackbit trotzt die UBG dem in letzter Zeit deutlich negativen Trend beim Risikokapitalgeschäft im Bereich Informationstechnologie. Die Blackbit interactive GmbH vermarktet mit go-Community eine eigenentwickelte, professionelle Softwarelösung für Content Community Management (CCM), die die Funktionalitäten einer Community-Software mit einem sehr leicht zu bedienenden Content Management System verbindet und daher eine hoch flexible Online-Marketing-Lösung darstellt.

Für die Entscheidung der UBG, Mitgesellschafter bei der Blackbit interactive GmbH zu werden, sprach eine ganze Reihe von Gründen. Zum einen ist die UBG von der Qualität der CCM-Lösung go-Community überzeugt. Die UBG sieht go-Community als äußerst wettbewerbsfähiges Produkt, das zu einem sehr attraktiven Preis einen großen Funktionsumfang und hohen Bedienungskomfort bietet und damit teilweise deutlich teureren Konkurrenzprodukten von etablierten, größeren Herstellern überlegen ist. Die bereits bestehenden Referenzkunden, zum Beispiel GeBeCo und Dr. Tigges, die Studienreisemarken der TUI-Gruppe, bestätigen diese Produktqualitäten.

Andere zentrale Aspekte für die Beteiligungsentscheidung der UBG waren der hohe Eigenkapitalanteil der bestehenden Gesellschafter der Blackbit interactive GmbH und deren umsichtige und konservative Geschäftsentwicklung. Mit go-Community hat Blackbit interactive nicht nur ein sehr marktfähiges und bereits erfolgreiches Produkt entwickelt, Blackbit hat auch die dazu nötige Vertriebsstruktur und -strategie geschaffen. Bei der UBG ist man überzeugt, dass go-Community auf einen aufnahmefähigen Markt trifft und dass sich Blackbit intercative mit seiner CCM-Lösung mittelfristig im Markt etablieren und stabilisieren wird.

Über go-Community 2.0:
go-Community 2.0 ist ein Softwareystem für internetbasiertes Content Community Management (CCM), das von dem Göttinger Multimediaunternehmen BLACKBIT interactive GmbH entwickelt wurde. go-Community 2.0 verbindet die Funktionalitäten einer Community-Software mit einem sehr leicht zu bedienenden Content Management System und ist daher eine hoch flexible Online-Marketing-Lösung. go-Community eröffnet kommerziellen Content Communities einen gemeinsamen Informations-, Kommunikations- und Marketingkanal. Das go-Community System ist modular aufgebaut und nahezu beliebig skalierbar. Die Franchise-Filialkette Traum Station Schlafsysteme GmbH sowie GeBeCo und Dr. Tigges, die Studienreisemarken der TUI Gruppe, gehören zu den ersten Kunden, die ihre Websites mit dem CCM-System go-Community realisiert haben.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Horcher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2124 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Blackbit interactive GmbH lesen:

BLACKBIT Interactive GmbH | 29.07.2003

Die 500 Wissenschaftler der GBF stellen ihre biotechnologischen Forschungen dank go-Community-Software selbst im Internet dar

Da Blackbit in seiner go-Community-Lösung die Vorzüge eines Content Management Systems mit denen einer Community-Software verschmolzen hat, kann jeder der Wissenschaftler zugleich als Internetredakteur fungieren und das Informationsangebot des neue...
Blackbit interactive GmbH | 31.07.2002

go-Community 2.0 erweitert die Idee des Content Community Managements durch die Kombination zweier Softwaremodule

go-Community 2.0 realisiert die Idee des Content Community Managements durch die Kombination zweier Softwaremodule. go-Community Core ist das Herzstück des Systems, eine hoch flexible und beliebig skalierbare Community Engine, die als Plattform zur ...
BLACKBIT Interactive GmbH | 27.05.2002

Vision Pool realisiert die neuen Webauftritte zweier TUI-Töchter mit go-Community in nur sechs Wochen

Da GeBeCo und Dr. Tigges bis zu 600 Studien- und Erlebnisreisen im Programm haben, mussten die neuen Websites der beiden Unternehmen den Kunden umfangreiche und vielfältige Hintergrundinformationen bieten. So finden sich hier jetzt zum Beispiel Be...