Exalead und SecondFloor schnüren attraktives IT-Paket für den gebeutelten Finanzsektor

Von Exalead

Innovative Search-Based-Applications auf Basis von Exalead CloudView? ermöglichen Kosteneinsparungen und bieten leistungsstarke Information-Access- und Business-Intelligence-Tools
Thumb Paris/München 25. Mai 2009 - Exalead, einer der weltweit führenden Anbieter von Suchlösungen und Information-Access-Software für Unternehmen und das Internet, und SecondFloor, Experte für IT-Lösungen im Finanzsektor, geben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt. Die Kooperation ermöglicht auf den Finanzsektor angepasste Lösungen auf Basis der Information-Access-Plattform Exalead CloudView und stellt leistungsstarke Next-Generation-Informationstechnologie zur Verfügung. Unternehmen aus dem Finanzbereich profitieren mit deutlichen Kosteneinsparungen im IT-Sektor bei gleichzeitig verbesserter Auswertung und Nutzung von Business-Intelligence-Daten durch Search-Based-Applications. Informationstechnologie muss im Finanzsektor sehr hohen Ansprüchen genügen: Erhöhte regulative Anforderungen ziehen erweiterte Prüfungs- und Reporting-Ansprüche nach sich, die hohe Anzahl an Fusionen und Übernahmen verstärkt die Komplexität der IT und höhere Sicherheitsrisiken verlangen nach stringenterer Überwachung und Kontrolle. Hinzu kommt der erhöhte Druck des Marktes, weiter Kosten zu reduzieren und die Profitabilität und Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern. Bei all diesen Herausforderungen muss die IT trotz gekürzter Budgets und Mitarbeiter zur Lösung beitragen. Genau hier setzt SecondFloor mit innovativen und kundenspezifischen Search-Based-Applications (SBA) auf Basis von Exaleads einzigartiger CloudView-Plattform an. CloudView eröffnet mit seiner Web-basierten Suche und Indexierungstechnologie neue und intelligentere Wege auf Informationen zuzugreifen und bietet dank einfacher SBA- Implementierung konkrete und zugleich kreative Lösungen für die Probleme der Unternehmens-IT. Exalead CloudView Die preisgekrönte und leistungsfähige Software-Lösung Exalead CloudView indexiert formatunabhängig eine Vielzahl unstrukturierter und strukturierter Daten aus allen verfügbaren Datenquellen im Unternehmen und bringt diese automatisch in einer übergreifenden Datenbank in Zusammenhang. Bewegliche Business-Anwendungen verbinden mit Hilfe der Datenbank Informationssilos und nutzen eine hohe Anzahl an unstrukturierten Daten wie Emails, Office-Dokumente und Webseiten für innovatives Marketing, beschleunigte Arbeitsabläufe und verbessertes Berichtswesen. Hohe Kostenersparnis und schnelle Implementierung Die dank SBA geringen Betriebskosten und der einzigartige "fixed price/fixed date"-Ansatz für Software-Entwicklung bei SecondFloor bieten IT-Verantwortlichen die Möglichkeit, wichtigen Herausforderungen des Unternehmens innerhalb von nur drei Monaten, bei kontrollierten Kosten, einem hohen Return on Investment (ROI) und mit maßgeschneiderten Lösungen zu begegnen. "Wir freuen uns über die Kooperation mit einem Unternehmen wie SecondFloor, das Exalead mit seinen Visionen, seiner Expertise und seinem Hintergrund perfekt ergänzt. Den Mehrwert, den wir gemeinsam für den Finanzsektor erreichen können ist enorm", erklärt Irja Wichert, Country Manager DACH bei Exalead S.A. "Die spannende Partnerschaft mit Exalead ermöglicht es uns, vorherrschende Herausforderungen in Unternehmen zügig zu adressieren und innerhalb kürzester Zeit angepasste Lösungen mit einzigartigen Features wie Kundenbewertung, Auswertungen aller Art oder Cross-Selling bereit zu stellen", ergänzt Bart Oortwijn, CTO bei SecondFloor. SecondFloor SecondFloor ist ein innovatives und dynamisches IT-Unternehmen mit flächendeckender Expertise in der Finanzindustrie und ICT. Wir steigern die Effiktivität Ihres Unternehmens, indem wir Ihnen helfen Veränderungen effizient zu bearbeiten und Business-Lösungen auf einer "fixed price/fixed date"-Basis liefern. Bewährte Verfahren und Herangehensweisen im Project Management sind die Basis unserer flexiblen Dienste, maßgeschneiderten Lösungen und Ursachenfindung. Wir übersetzen die Bedürfnisse unserer Kunden in IT-Lösungen, die sowohl technische als auch unternehmerische Konsequenzen in Betracht ziehen. Weitere Informationen finden Sie unter www.secondfloor.eu Exalead Irja Wichert Goethestr. 66 80336 München 089 444 467 433 http://www.exalead.com Pressekontakt: Trademark PR Marco Dautel Goethestraße 66 80336 München exalead@trademarkpr.eu 089444467433 http://www.trademarkpr.eu