Im Zeichen der Zehn: Dawicontrol und Ingram Micro seit 10 Jahren gemeinsam on Top

Von Dawicontrol GmbH

Göttingen / München, 26. Mai 2009 – Dawicontrol, führender deutscher Hersteller von Qualitäts-Controllern und »Mass-Storage-Solutions«, und Ingram Micro, als Broadline-Distributor weltweit die Nummer Eins, begingen auf der vergangenen zehnten IM.Top ein ganz eigenes Jubiläum. Passend zur runden IM.Top eint beide Unternehmen im Zeichen der Zehn eine ebenfalls zehnjährige Partnerschaft.
Thumb Beste Stimmung auf der IM.TOP und herrliches Wetter in München bestimmten die klimatischen Faktoren auf der Jubiläumsveranstaltung des Broadliners Ingram Micro. Im Verein der geladenen Channel-Größen und im Rückblick auf die vielen gewachsenen-Partnerschaften der letzten zehn Jahre ragte ein ganz eigenes, beiderseitiges Jubiläum von Ingram Micro und Dawicontrol heraus. Denn beide Unternehmen sind seit ebenfalls zehn Jahren im Bereich Storage im Channel zusammen erfolgreich. Mass-Storage-Solutions So blickten André Pudewell, Vertriebsleiter des deutschen Herstellers, und Robert Beck, Geschäftsführer Produktmanagement der Ingram Micro Deutschland, anlässlich der Jubiläumsveranstaltung sehr zufrieden auf die erste Dekade der gemeinsamen Geschäftsbeziehung. Als Würdigung des großen Distributionspartners überreichte André Pudewell der Ingram Micro den Disti Award 2009 der Dawicontrol. "Grund für die diesjährige Auszeichnung an die Ingram Micro waren für uns die ausgewiesene Herstellertreue und das hohe Engagement im Channel während unserer nun schon 10 Jahre währenden Partnerschaft", lobt Ulrich Danzer, Geschäftsführer des deutschen Traditionsherstellers Dawicontrol, die bewährte Kooperation. Service des Herstellers Die Channel-Partner des Broadliners indes wissen ihre Kunden auch in Sachen Support bei Dawicontrol bestens versorgt. Anwenderfreundlichkeit und beispielhafter Service sind sprichwörtlich für den bekannten Entwickler der Mass Storage Solutions. Wer sonst noch bietet soviel Kundennähe wie eine eigene deutschsprachige Telefonhotline, die für Rat suchende Anwender nach wie vor kostenlos ist. Ebenso benutzerfreundlich ist das fünfjährige Garantieversprechen auf alle Produkte. So machen Qualität und Service Dawicontrol auch während der nächsten zehn Jahre zu einem der führenden deutschen Herstellerpartner für den großen Broadliner und die IM-Fachhändler. Kurzprofil Dawicontrol Die Dawicontrol Computersysteme GmbH mit Sitz in Göttingen gehört seit mehr als 20 Jahren zu den führenden deutschen Herstellern von High-Speed-Qualitäts-Controllern. Dawicontrol vertreibt ihre »Mass-Storage-Solutions« über Distributionspartner an den qualifizierten Fachhandel und leistet umgekehrt einen lückenlosen aktiven Support für ihr breites Produktportfolio. Die Gewährleistung ist von je her sprichwörtlich. Fünf Jahre Garantie und eine durchweg kulante Abwicklung bei Reklamationen oder Umtausch sind seit Jahren - auch für Endkunden - üblich. Die RMA-Laufzeit beträgt maximal fünf Werktage, ohne RMA-Nummern oder Reparaturpauschalen. Eine deutschsprachige kostenlose Hotline, anwenderfreundliche Dokumentation sowie ein kompletter Lieferumfang bei Treibern, Handbüchern und Kabeln belegen die traditionsgemäß kundenfreundliche - heute vielleicht einmalige - Service-Orientierung des Hauses Dawicontrol. Weitere Informationen: Dawicontrol GmbH Gerhard-Gerdes-Str. 3 D-37079 Göttingen www.dawicontrol.com Ralf Schilling Tel: (+49) 551 / 30666-11 Fax: (+49) 551 / 30666-30 E-Mail: rschilling@dawicontrol.com Pressekontakt: Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich D-56182 Urbar / Koblenz www.riba.eu Aki Blum Tel.: +49 (0)261 963757-23 Fax: +49 (0)261 963757-11 E-Mail: ablum@riba.eu Fordern Sie bei Interesse Ihr Testgerät und die technischen Datenblätter an! Besucher finden Informationen zu allen Produkten des Herstellers, die die Datensicherheit perfektionieren, Server und Computer optimieren und die Arbeit erleichtert. Detaillierte Informationen, praktische Hilfe und ein reichhaltiges Angebot sinnvoller Downloads, machen die Arbeit mit den diversen Hostadaptern und Interfaces wie auch die Pflege bestehender Systeme einfach und sicher.