Computex: Siegeszug der NVIDIA-ION-basierten PCs setzt sich fort

Von NVIDIA

Computex, Taipeh, Taiwan, 2. Juni 2009 - Rund 20 neue PCs und Lösungen mit NVIDIAs ION-Plattform werden auf der Computex vorgestellt. Zu den neuen Produkten gehören kleine Desktop-PCs, leichte und dünne Notebooks, All-in-One-PCs und stromsparende Motherboard-Lösungen.
Thumb Die neuen Produkte und Lösungen im Überblick: Acer AspireRevo, Desktop-PC AsRock ION 330, Desktop-PC ASUS C2N7A-I, Motherboard ASUS eeeTop ET2002, All-in-One Colorful iHTPC, Desktop-PC ECS 7AT-3L, Desktop-PC ECS Morph-I, All-in-One Flextronics Cobra-2, All-in-One Flextronics Dove-2, Desktop-PC Funtwist FION 330, Desktop-PC ICD Kitchen PC, All-in-One Lenovo IdeaPad S12, Notebook MSI Windbox D200, Desktop-PC MSI Windtop AE2201, All-in-One Pegatron IPP7A-CP, Desktop-PC Pegatron IPP7A-DF2, All-in-One Pegatron IPX7A-ION, Motherboard TCL Ruiyi 1010, All-in-One Telcast TL-1000N, Notebook Weibu N10A, Notebook Zotac ION-ITX, Motherboard Die Produkte werden auf der Computex an den NVIDIA-Partnerständen in der Nankang Exhibition Hall vorgestellt. Die neuen NVIDIA-ION-basierten PC- und Plattform-Lösungen zeigen ihre Stärken bei High-Definition-Video, Gaming und GPU-beschleunigten Video- und Fotobearbeitungen, die die Vorteile der NVIDIA-CUDA-Technologie nutzen. ION unterstützt auch DirectX Compute als Teil des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 7. DirectX Compute ermöglicht auf NVIDIAs CUDA-Hardware-Architektur eine deutliche Performance-Steigerung für Small-Form-Factor-PCs, da es Anwendungen beschleunigt, die auf heutigen stromsparenden PCs kaum oder überhaupt nicht ablauffähig sind. So ermöglichen beispielsweise die GPU-basierten Applikationen vReveal und Badaboom den Usern, Videos schnell zu bearbeiten und für den Einsatz auf portablen Media-Playern wie den iPod zu konvertieren. „Das Consumer-Interesse am Acer AspireRevo mit NVIDIAs ION war überwältigend", betont Gianpero Morbello, Senior Vice President Corporate Marketing bei Acer. „Der Acer AspireRevo zeigt klar die Power von ION, unglaubliche Multimedia-Erlebnisse zu ermöglichen - und das zu einem äußerst günstigen Preis. Wir sehen eine explodierende Consumer-Nachfrage in diesem Bereich." NVIDIA-ION-Grafikprozessoren bieten eine herausragende Performance für kleine PCs: mit einer bis zu 10-mal schnelleren Grafik als vergleichbare Systeme. Die ION-Plattform unterstützt: * Windows 7 und Windows Vista Home Premium * CPUs mit geringer Stromaufnahme einschließlich Intel Atom, Intel Celeron und Via Nano * 1080p HD Video mit 7.1-Audio * Populäre Spiele wie The Sims 3, Lego Batman, Wall-E und Battlefield Heroes * DirectX-10-Grafik * Videobearbeitung und Transcoding mit NVIDIA-CUDA-Technologie sowie die DirectX-Compute-Technologie. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatár Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de