info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Verio |

VERIO veranstaltet Webinar „Online-Backup für kleine und mittelständische Unternehmen“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Neutraubling, 3. Juni 2009 – VERIO setzt die erfolgreiche Reihe seiner Webinars fort. Thema des nächsten interaktiven Seminars am 17. Juni ist das Online-Backup für kleine und mittelständische Unternehmen.

Auslagerung von IT-Services bleibt in Zeiten des Wettbewerbs- und Kostendrucks ein Trendthema. In einem Teilbereich, nämlich der Online-Datensicherung, nimmt die Nachfrage nach Lösungen dabei deutlich zu. Datenverlust kann sich heute auch die kleinste Firma nicht mehr leisten. Nicht nur, um wirtschaftliche Schäden oder einem Imageverlust vorzubeugen, sondern allein schon, um die Vorgaben des Gesetzgebers zu erfüllen.

VERIO, Anbieter von Web-Hosting-Services für kleine und mittelständische Unternehmen, zeigt in einem Webinar am 17. Juni auf, welche einfachen und sicheren Möglichkeiten bestehen, wertvolle Firmendaten zuverlässig vor Verlust zu schützen. In einer Live-Präsentation wird die Funktionsweise von Online-Backup-Systemen vorgestellt. Detailliert werden die typischen Anwendungsbereiche und die zentralen Vor- und Nachteile gegenüber herkömmlichen Sicherungs-Systemen wie der Tape-Sicherung aufgezeigt.

Als Moderator und Referent führt Kai Morasch, SME Channel Marketing Manager bei VERIO, durch das Webinar. Bereits seit mehreren Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Online-Backup-Systemen. Unter anderem moderiert er auch die Themengruppe „Online Backup" auf der Business-Networking-Plattform XING.

Das Webinar ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Besonderes Schmankerl: Im Rahmen des Webinars wird ein Online-Backup-Account mit 2 GB auf Lebenszeit verlost.

Veranstaltungsdaten:

Datum: 17. Juni 2009

Uhrzeit: 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Anmeldung zum Webinar unter: https://www2.gotomeeting.com/register/869095539


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über VERIO

VERIO bietet Web-Hosting-Services für kleine und mittelständische Firmen. Dazu zählen Domain-Registrierung, Shared Hosting, Managed Hosting auf virtuellen Servern, Shop-, Buchungs- und Terminplanungslösungen sowie Online-Backup.
VERIO gehört zu NTT Europe Online, einem der weltweit größten Managed-Hosting-Anbieter, und erfüllt höchste Anforderungen hinsichtlich Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Support. Das Mutterunternehmen NTT ist der drittgrößte Telekommunikationsanbieter der Welt. Weitere Informationen unter www.verio.de.

Pressekontakt:

NTT Europe Online GmbH
Christiane Aumeier
SME Manager Marketing & PR
Tel. +49-9401-784 370
Fax +49-9401-784 501
christiane.aumeier@ntt.eu
www.verio.de

PR-COM GmbH
Susanna Tatár
Senior Account Manager
Tel. +49-89-59997-814
Fax +49-89-59997-999
susanna.tatar@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.verio.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maggie Erben, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2547 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Verio lesen:

Verio | 16.02.2010

VERIO richtet Wettbewerb „Design Your Shop“ aus

Der Wettbewerb läuft ab sofort bis zum 31. März 2010. In diesem Zeitraum erhalten alle Teilnehmer die Online-Shop-Lösung eStore 10.000 kostenlos von VERIO zur Verfügung gestellt. Der VERIO eStore ist eine „Do-it-yourself“-Lösung für die Einri...
Verio | 16.10.2009

VERIO schnürt neues Produkt- und Service-Bundle „eStore ready2go“

Die VERIO-Lösung eStore richtet sich an alle, die das Internet für den Warenvertrieb nutzen möchten, um sich zum Beispiel im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft ein zusätzliches Umsatz- oder Einnahmepotenzial zu erschließen: an kleine und mittels...
Verio | 23.09.2009

Neues VERIO-Webinar dreht sich um Einrichtung eines Online-Shops

Die Nachfrage nach Lösungen, mit denen man das Internet für den Warenvertrieb nutzen kann, steigt kontinuierlich. Das betrifft nicht nur kleine und mittelständische Unternehmen, die das Internet in Ergänzung ihres klassischen Ladengeschäfts nutz...