VERIO veranstaltet Webinar „Online-Backup für kleine und mittelständische Unternehmen“

Von Verio

Neutraubling, 3. Juni 2009 – VERIO setzt die erfolgreiche Reihe seiner Webinars fort. Thema des nächsten interaktiven Seminars am 17. Juni ist das Online-Backup für kleine und mittelständische Unternehmen.
Thumb Auslagerung von IT-Services bleibt in Zeiten des Wettbewerbs- und Kostendrucks ein Trendthema. In einem Teilbereich, nämlich der Online-Datensicherung, nimmt die Nachfrage nach Lösungen dabei deutlich zu. Datenverlust kann sich heute auch die kleinste Firma nicht mehr leisten. Nicht nur, um wirtschaftliche Schäden oder einem Imageverlust vorzubeugen, sondern allein schon, um die Vorgaben des Gesetzgebers zu erfüllen. VERIO, Anbieter von Web-Hosting-Services für kleine und mittelständische Unternehmen, zeigt in einem Webinar am 17. Juni auf, welche einfachen und sicheren Möglichkeiten bestehen, wertvolle Firmendaten zuverlässig vor Verlust zu schützen. In einer Live-Präsentation wird die Funktionsweise von Online-Backup-Systemen vorgestellt. Detailliert werden die typischen Anwendungsbereiche und die zentralen Vor- und Nachteile gegenüber herkömmlichen Sicherungs-Systemen wie der Tape-Sicherung aufgezeigt. Als Moderator und Referent führt Kai Morasch, SME Channel Marketing Manager bei VERIO, durch das Webinar. Bereits seit mehreren Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Online-Backup-Systemen. Unter anderem moderiert er auch die Themengruppe „Online Backup" auf der Business-Networking-Plattform XING. Das Webinar ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Besonderes Schmankerl: Im Rahmen des Webinars wird ein Online-Backup-Account mit 2 GB auf Lebenszeit verlost. Veranstaltungsdaten: Datum: 17. Juni 2009 Uhrzeit: 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr Anmeldung zum Webinar unter: https://www2.gotomeeting.com/register/869095539 Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über VERIO VERIO bietet Web-Hosting-Services für kleine und mittelständische Firmen. Dazu zählen Domain-Registrierung, Shared Hosting, Managed Hosting auf virtuellen Servern, Shop-, Buchungs- und Terminplanungslösungen sowie Online-Backup. VERIO gehört zu NTT Europe Online, einem der weltweit größten Managed-Hosting-Anbieter, und erfüllt höchste Anforderungen hinsichtlich Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Support. Das Mutterunternehmen NTT ist der drittgrößte Telekommunikationsanbieter der Welt. Weitere Informationen unter www.verio.de. Pressekontakt: NTT Europe Online GmbH Christiane Aumeier SME Manager Marketing & PR Tel. +49-9401-784 370 Fax +49-9401-784 501 christiane.aumeier@ntt.eu www.verio.de PR-COM GmbH Susanna Tatár Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de