Neue Einreichungskategorien beim OnlineStar '09

Von Verlagsgruppe Ebner Ulm

E-Commerce, Portale und Integrierte Kampagnen kommen dazu.
Thumb München, 03. Juni 2009 - Die Einreichungsfrist für den OnlineStar '09 läuft: Bis zum 06. Juli können kreative Köpfe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihren besten Arbeiten aus dem Bereich Online-Werbung am Kreativpreis teilnehmen. Erstmals werden in diesem Jahr auch herausragende Leistungen in den Kategorien E-Commerce-Sites, Portale und Integrierte Kampagne prämiert. "Werbetreibende werden in der sich rasant entwickelnden Online-Branche vor immer neue Herausforderungen gestellt und reagieren darauf mit kreativen Arbeiten. Deshalb haben wir bei unserem Award die Kategorien angepasst und suchen in diesem Jahr auch die kreativsten E-Commerce-Sites, Portale und Integrierte Kampagnen", so Florian Ebner, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Ebner Ulm. Insgesamt gibt es neun Kategorien: Neben E-Commerce-Sites, Portale und Integrierte Kampagne sind dies Banner-Kampagne, E-Mail-Kampagne, Microsites, Corporate Websites, Mobile-Kampagne sowie Sonderformate. Die Kategorie Sonderformate wurde inhaltlich umstrukturiert und zusätzlich um Arbeiten erweitert, die sich durch eine Verbindung von realem und digitalem Raum auszeichnen. Bereits zum dritten Mal werden dieses Jahr die OnlineStars von einer Jury aus herausragenden Fachleuten branchenführender Agenturen, Fachmedien und Unternehmen vergeben. Den Juryvorsitz übernimmt Anette Scholz, Professorin für Design digitaler Produkte, Burg Giebichenstein - Hochschule für Kunst und Design Halle. Die Preise gehen in die Kreativrankings von W&V und HORIZONT ein. Veranstalter des OnlineStar ist die Verlagsgruppe Ebner Ulm, die unter anderem die Titel PAGE, WEAVE und INTERNET WORLD Business herausgibt. Alle weiteren Informationen rund um den OnlineStar gibt es unter www.onlinestar-award.de. Verlagsgruppe Ebner Ulm -- Karlstr. 41 89073 Ulm +49 (731) 1520173 +49 (731) 1520134 http://www.ebnerulm.de/ Pressekontakt: ELEMENT C Martina Hausel Aberlestraße 18 81371 München m.hausel@elementc.de 089 - 720 137 17 http://www.elementc.de