Das Gesundheitsportal imedo.de gehört zu den 30 aussichtsreichsten Startups in Deutschland

Von imedo GmbH

www.imedo.de
Thumb Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Wirtschaftswoche listet das Gesundheitsportal www.imedo.de unter den 30 vielversprechendsten Startups auf. "Damit bestätigt sich erneut, dass imedo als richtungweisendes Gesundheitsportal mit der bekanntesten Gesundheitscommunity in Deutschland auf dem richtigen Weg ist", betont Pressesprecher Sven-David Müller. Die Wirtschaftswoche zeigt auf, dass die Jungunternehmer Christian Angele, Thomas Kadauke, Christian Lautner und Hendrik Volkmer zur richtigen Zeit auf die richtigen Trends setzten. Rund 75.000 Gesunde und Kranke bevölkern bereits die "Gesundheitsstadt imedo". Hier tauschen sie sich zu Gesundheitsfragen aus und nutzen die Möglichkeiten des reichweitenstarken Web 2.0-Gesundheitsportals. Monatlich verzeichnet imedo mindestens eine Million Besucher. Nach der erfolgreichen Aufbauphase startete imedo.de im Frühjahr die Sales-Aktivitäten, die Geschäftsführer Christian Lautner leitet. "Unser seit April 2009 angebotenes Gesundheitsfernsehen erzielt eine hohe Einschaltquote", freut sich Müller. "Mit dem von imedo entwickelten Gesundheitskostenplakat ist es nicht nur gelungen, eine Landkarte der Geldströme im Gesundheitswesen herauszubringen, sondern auch ein imedo-Profit-Center aufzubauen. Krankenkassen und Pharmaindustrie interessieren sich dafür", so Müller. Das Berliner Unternehmen steht kurz vor der Umsetzung eines innovativen Internet-Konzepts, das Microsites ersetzen kann. Die Wirtschaftswoche hebt das imedo-Sales-Model der Arzt-Premiumprofile hervor. Durch die Vernetzung mit mehr als 100 Kooperationspartnern erreicht die imedo-Arztsuche monatlich mindestens zwei Millionen Arzt-Suchen. Viele Internetseiten binden das imedo-Gesundheitsfernsehen und die von renommierten Ärzten und Wissenschaftlern verfassten imedo-Gesundheitsnews ein. Im April 2007 startete imedo.de und erhielt im August 2007 den Gründerpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Weitere Informationen im Pressebereich unter http://www.imedo.de/static/press_about oder im Unternehmensblog unter http://blog.imedo.de/ Quelle: Wirtschaftswoche vom 25. Mai 2009, Nr. 22, 92-95 Zeichen: 2.281 (mit Leerzeichen)? Journalistenservice: Foto der imedo-Gründer und imedo-Logo stehen auf Abruf (presse@imedo.de) zur Verfügung. ??Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten. ??Über uns: ?imedo.de ist das richtungweisende Gesundheitsportal mit der bekanntesten Gesundheitscommunity in Deutschland. imedo handelt nach dem Motto "Gemeinsam gesund - wir helfen Menschen". imedo.de ist das Web 2.0-Gesundheitsportal.? imedo GmbH Sven-David Müller Karl-Liebknecht-Str. 5 10178 Berlin sven.mueller@imedo.de 030-688316452 http://www.imedo.de