Firewall mit integriertem Wireless Access Point auf der Systems, Stand B1.100-125

Von Astaro AG

Neue Funktionen und neuer Partner für Astaro Security Linux

Die Astaro AG aus Karlsruhe, deutscher Hersteller von Internet-Sicherheitslösungen, präsentiert „Astaro Security Linux“ in der neuen Version auf der Systems 2002, IT-Security-Area, Stand B1.100-125. Die Highlights: POP3-Virenscanning, Astaro Global Manager sowie Wireless-LAN-Support auf den Appliances des neuen Partners Celestix.
Thumb Die etablierte Firewall/VPN-Lösung Astaro Security Linux (ASL), die bereits bei über 10.000 Anwendern erfolgreich im Einsatz ist, wird auf der Systems 2002 u. a. mit den folgenden neuen Funktionen aufwarten: * POP3-Virenscanning: * Der in Astaro Security Linux integrierte Virenscanner agiert nun auch als transparenter POP3-Proxy, so dass man E-Mails auf Viren überprüfen kann, die auf einem E-Mail-Server eines externen Providers gehostet werden. Wireless-LAN-Support: * Arbeitsgruppen, die über ein Wireless LAN kommunizieren, können ab sofort ihren WLAN-Access-Point in Systeme mit Astaro Security Linux integrieren. Dies ermöglicht die sichere Kommunikation mit den zentralen Servern ohne Neuverkabelung. Das neue Feature ist bereits vorinstalliert auf den Appliances von Pyramid und den Systemen Aries und Taurus von Celestix. LCD-Support: * Zur einfacheren Inbetriebnahme einer ASL-basierten Appliance von Pyramid oder Celestix können die IP-Adresse und andere Grundeinstellungen über ein am System vorhandenes LCD-Display eingegeben werden. Im laufenden Betrieb werden die Leistungsdaten der Firewall wie CPU-, Netzwerk- oder Plattenauslastung auf dem LCD-Display angezeigt. Astaro Global Manager: Weiterhin zeigt Astaro den Astaro Global Manager, mit dessen Hilfe die ASL-Firewall/VPN-Gateways zusammen mit den Firewall/VPN-Gateways anderer Hersteller unter einer gemeinsamen grafischen Oberfläche verwaltet werden können. Aktiv beim IT-Security-Forum Alle Funktionen von Astaro Security Linux kann man life auf dem Astaro Systems-Messestand B1.100-125 erleben. Außerdem hält Michael Herbst von der Astaro AG täglich einen Vortrag im Rahmen des Systems-IT-Security-Forums. Unter dem Titel „Security-Kosten, haben Sie Geld zu verschenken?“ präsentiert Astaro praktische Tipps zum Aufbau preiswerter und effizienter Internet Security Lösungen. Weitere Informationen zu Astaro und Astaro Security Linux kann man im Internet unter www.astaro.com abrufen oder unter info@astaro.com anfordern. Hintergrundinformation Die Astaro AG, Spezialist für Internet-Sicherheitslösungen, ist an den Standorten Karlsruhe, Pinneberg, Boston (USA) und Kelowna (Kanada) vertreten. Mit einem erfahrenen Team aus Sicherheits-Beratern und Linux-Experten ist es gelungen, Astaro Security Linux als eine der sichersten und zugleich populärsten Firewalls und VPN-Gateways auf den Markt zu bringen, die bereits von über 10.000 Kunden benutzt wird. Mit Linux baut Astaro auf eine zukunftsweisende Plattform, die sowohl technisch als auch wirtschaftlich klare Maßstäbe setzt. Das Astaro-Team ist aktiv an verschiedensten Open Source Projekten beteiligt. Astaro Security Linux wird über ein weltweites Partner-Netzwerk vertrieben. Astaro AG, Jahnstr. 1, 76133 Karlsruhe, Tel. 0721 / 490 069 0, E-Mail: info@astaro.com, Web: ww.astaro.com Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: improve marketing-training-consulting Dipl. Inform. Klaus Eppele Heinrich-Weitz-Str. 31 76228 Karlsruhe Tel: 07 21 / 94 74 621 Fax: 07 21 / 94 74 622 eMail: eppele@improve-mtc.de URL: http://www.improve-mtc.de