Gipfelstürmer Crystal Decisions: Gartner bestätigt Crystal Decisions die höchste Zuwachsrate im Business Intelligence-Markt

Von Crystal Decisions GmbH

Das unabhängige Marktforschungsinstitut Gartner Group bestätigt in seiner jüngsten Untersuchung ‚Business Intelligence Worldwide’ Crystal Decisions die schnellste Wachstumsrate im Bereich Enterprise Business Intelligence Suite (EBIS) für das Jahr 2001. Der Hersteller unternehmensweiter Reporting- und Analyse-Lösungen ist mit 34 Prozent Zuwachs laut Gartner Group führend im Lizenzverkauf.
Thumb „Business Intelligence hat der Rezession getrotzt. Hier gab es im Gegensatz zu anderen Softwaremärkten weder einen Ausverkauf und noch eine Konsolidierung“, erläutert Gartner-Analyst Fabrizio Biscott. „Der Bedarf an analytischen Werkzeugen ist aktuell ein Hauptanliegen der CIOs, so bleibt Business Intelligence ein Renner.“ „Crystal Decisions ist eines der am schnellsten wachsenden Software-Unternehmen weltweit. Der aktuelle Gartner Report bestätigt unsere Marktführerschaft“, erklärt Greg Kerfoot, CEO und President bei Crystal Decisions. „Der Erfolg und unser Wachstum spricht für unseren differenzierten Ansatz im Business Intelligence-Markt: Unternehmen eine der skalierbarsten und zuverlässigsten Lösungen für Informationsverteilung zur Verfügung zu stellen, Partnerschaften mit Industrieführern zu etablieren, und unsere Lösung über unterschiedliche Kanäle anzubieten“, so der CEO weiter. Crystal Decisions Crystal Decisions, gegründet 1984, ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kalifornischen Palo Alto. Mit mehr als 20 Niederlassungen weltweit und mehr als 12 Millionen verkauften Lizenzen ist Crystal Decisions einer der weltweit führenden Software-Anbieter für Informationsmanagement-Lösungen. Software-Lösungen von Crystal Decisions ermöglichen Unternehmen, ihren Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden auf wichtige Informationen zuzugreifen sowie diese auszuwerten und zu verteilen. So lassen sich strategische Entscheidungen treffen, Kosten reduzieren und die Produktivität erhöhen. Das Produktportfolio umfasst Crystal Analysis, Crystal Enterprise, Crystal Reports, Crystal Holos und Crystal Applications. Mehr als 300 unabhängige Softwareanbieter (ISVs), darunter Microsoft, SAP, Baan, Hyperion und IBM, haben Crystal Decisions Lösungen als Standard in ihre Produkte integriert. Weitere Informationen finden sich unter www.crystaldecisions.com. Ihr Pressekontakt: Crystal Decisions (Deutschland) GmbH Marketing Communications Telefon (06196) 95 59-0 Telefax (06196) 95 59-10 Internet: www.crystaldecisions.com Renate Hense/Verena Weiß Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Telefon (06021) 386 66-59/49 Telefax (06021) 386 66-30 Internet: www.hwp.de r.hense@hwp.de/v.weiss@hwp.de