info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation |

artundweise gewinnt iF communication design award für Online-Produktoffensive des GRÄFE UND UNZER Verlags

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Renommierte Auszeichnung für crossmediales Konzept von GRÄFE UND UNZER und der Bremer Agentur artundweise


Bremen, 04. Juni 2009. Die Bremer Agentur artundweise erhält einen der renommierten iF communication design awards in der Kategorie Crossmedia. Die Jury belohnt damit die Entwicklung und Umsetzung des crossmedialen Konzeptes „Kochen ohne Grenzen“ unter dem Dach des Kochportals www.kuechengoetter.de von Deutschlands führendem Ratgeberverlag GRÄFE UND UNZER. Insgesamt 1.368 Einreichungen aus 24 Ländern stellten sich in sieben Kategorien dem Urteil einer 17-köpfigen, hochkarätigen Jury. Die 30 Besten aus allen Kategorien werden am 28. August im Rahmen der Preisverleihung in der BMW Welt in München mit dem iF gold award ausgezeichnet.

Unter dem Dach seiner Kernmarke GU hat der Verlag GRÄFE UND UNZER zusammen mit artundweise im Dezember 2007 das Kochportal www.küchengötter.de mit mittlerweise über 20.000 Rezepten von GU und FÜR SIE veröffentlicht,. Zudem wurde eine aktive Community geschaffen, die heute bereits über 6800 registrierte Mitglieder zählt. Der Bereich Video / TV bietet zudem zahlreiche Video-Angebote sowie Live-Kochsendungen, bei denen die Nutzer ihre Kochkenntnisse erweitern können.

2009 beauftragte GRÄFE UND UNZER artundweise damit, im Rahmen einer umfassenden, crossmedialen Online-Produktoffensive geeignete Produkte für www.kuechengoetter.de zu konzipieren und umzusetzen. Die überwiegend kostenpflichtigen Angebote sollen dem Publikumsverlag neue Zielgruppen und Erlöskanäle erschließen

NEU: iPhone App und Kochbuch on Demand

Neuestes Produkt ist das individuelle Kochbuch on Demand. Auf www.küchengötter.de kann der Nutzer sein personalisiertes Kochbuch mit eigenem Umschlag individuell zusammenstellen und professionell drucken lassen. Die Rezepte können aus dem Pool der küchengötter-Rezepte ausgewählt oder selbst eingestellt werden.

Für das mobile „Kochen ohne Grenzen“ hat artundweise die iPhone- und iPod Touch-Applikation „Kochbuch“ entwickelt.. Damit bekommt der registrierte Nutzer eine Auswahl aus 50 besten Rezepten der GU-Erfolgsreihe Basic Cooking und kann zudem sein eigenes Kochbuch mit der mobilen Applikation synchronisieren, um seine Lieblingsrezepte immer dabei zu haben. Zusätzlich hält die Küchengötter iPhone-Applikation Features bereit, die den Nutzer im mobilen Kontext, entweder am Herd oder im Supermarkt, zusätzlich unterstützen, sei es durch Zubereitungstipps, Nutzerkommentare oder Zutatenlisten.

„Bei aller Fülle schlank und kompakt“

Wie alle anderen ausgezeichneten Beiträge wird auch das crossmediale „Kochen ohne Grenzen“ mit Abbildung und Beschreibung sowohl im iF communication design award yearbook 2009 als auch in der iF online exhibition veröffentlicht. Dirk Beckmann, Geschäftsführer bei artundweise, zeigt sich wie die gesamte Agenturbelegschaft, in denen sich mehr und mehr Kochfans finden, begeistert über den iF communication design award: „Das Küchengötter-Projekt hat uns im Laufe der gesamten Entwicklungs- und Umsetzungsphase unheimlich viel Spaß gemacht. Durch das von GRÄFE UND UNZER in uns gesetzte Vertrauen hatten wir die Möglichkeit, viele Ideen weitläufig zu verwirklichen. Für uns haben crossmediale Projekte eine besondere Bedeutung. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere Philosophien aus den Bereichen E-Commerce, Marken und Medien konsequent miteinander zu verbinden und gemeinsam mit dem Kunden umfassend und erfolgreich zu verwirklichen.“

„Typische Elemente der Web 2.0-Generation und technisch wie inhaltlich anspruchsvolle Inhalte ergeben ein Kochangebot aus einem Guss“, freut sich Beate Muschler, Verlagsleitung Electronic Publishing beim GRÄFE UND UNZER Verlag ebenfalls über das gelungene Gesamtkonzept und die Auszeichnung. „Gleichzeitig wirken die Küchengötter trotz der Fülle an Informationen sehr schlank und kompakt, so dass sich Nutzer aller Altersgruppen und Surfgewohnheiten am Computer und auch mobil schnell und einfach zurechtfinden können.“

Die Küchengötter vom Ratgeberverlag GRÄFE UND UNZER finden Sie unter www.kuechengoetter.de.

Mehr Informationen über die iPhone- und iPod Touch-Applikation unter: http://www.kuechengoetter.de/iphone oder direkt im Apple iTunes App Store.


Kontakt
artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation
Konsul-Smidt-Straße 8L
28217 Bremen
Fon 0421/79 177 9
Fax 0421/79 177 699
www.artundweise.de
we@artundweise.de

Über artundweise:
artundweise GmbH ist eine Agentur für digitale Kommunikation. Als Full Service Agentur bieten wir unseren Kunden konzeptionelle Beratung, Kreation und technische Umsetzung von Online-Projekten. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Betreuung führender FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg’s), renommierter eCommerce Anbieter (z.B. heine.de, libri.de) und Medienunternehmen (z.B. WAZ-Gruppe, GRÄFE UND UNZER). Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit sind individuelle Systeme für Customer Loyalty Management in Verbindung mit Web 2.0 Features.

Über die GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH:
GRÄFE UND UNZER ist Marktführer unter den deutschen Ratgeberverlagen. Im Ranking der gesamten deutschen Buchverlage rangiert er im vorderen Drittel. Verlegt werden Ratgeber zu den Programmbereichen Kochen & Verwöhnen, Partnerschaft & Familie, Körper & Seele, Leben & Lernen, Haus & Garten sowie Weinbücher. Innovativ für die Buchbranche ist das Selbstverständnis des Verlages als Markenartikler mit exakt positionierten Marken wie GU, TEUBNER und HALLWAG. Seit Frühjahr 2007 publiziert der Verlag auch Bücher unter dem Label „GRÄFE UND UNZER“. Mit über 300 neuen Lizenzabschlüssen pro Jahr ist der GRÄFE UND UNZER Verlag einer der international erfolgreichsten Verlage deutscher Sprache. Der Verlag beschäftigt 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 1990 gehört GRÄFE UND UNZER zur Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE, gemeinsam mit dem JAHRESZEITEN VERLAG und HOFFMANN UND CAMPE. Weitere Informationen zum GRÄFE UND UNZER Verlag finden Sie unter www.graefe-und-unzer.de, www.gu-online.de, www.teubner-verlag.de, www.hallwag.de, www.graefeundunzer-verlag.de sowie dem Kochportal www.küchengötter.de.


Web: http://www.artundweise.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wiebke Hecht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 675 Wörter, 5472 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation lesen:

artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation | 15.12.2009

artundweise beschert Milka- und Ski-Freunden lila Web-Weihnachten

Ganz im Sinne der Core Kampagne „Ein Stück und du bist da!“ hat artundweise auch in diesem Jahr wieder für einen multimedialen Wintereinbruch bei Milka gesorgt. Die Bremer Agentur hatte bereits vor einigen Monaten den Relaunch der Brandsite reali...