info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Chordiant Software |

Giga Information Group lobt Chordiant

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Untersuchung von Marketing Automation Tools zeigt besondere Eignung der Chordiant-Lösung für Business-to-Consumer Unternehmen in Europa


München – Laut einer aktuellen Untersuchung der Giga Information Group ist Chordiant Software eine feste Größe in Sachen Marketing Automation Tools. Die anerkannten Marktanalysten hatten sehr detailliert die gesamte Funktionalität aller führenden Applikationen unter die Lupe genommen und dabei deutliche Stärken der Chordiant-Lösung zu Tage gefördert. Die Studie „Market Overview: Marketing Automation Comes of Age“ zeigt, dass der Chordiant Marketing Director – im Gegensatz zu anderen Kampagnenmanagement-Lösungen – basierend auf den Grundfunktionalitäten wie Lead Management über Web, Direct Mail und E-Mail entscheidend weiterentwickelt wurde. Darüber hinaus kann die Software selbst höchst komplexe Marketing-Prozesse optimal steuern und unterstützt die Planung, die Kostenkontrolle sowie das Projekt Management von Kampagnen.

“Chordiant bietet extrem leistungsfähiges Multi-Phasen Marketing und eine sehr gute Web-Integration und ist deshalb eine gute Wahl für große Unternehmen, die sowohl eine hohe Anzahl an Kunden haben als auch komplexe Marketing-Kampagnen fahren“, so die Giga Information Group. Darüber hinaus lobten die Analysten auch die Workflow-Komponente, die eine automatisierte gleichzeitige Ausführung vieler unterschiedlicher Kampagnen ermöglicht.

Starke Lösung mit umfangreicher Funktionalität

Umfangreiche Funktionalität, einfache Nutzbarkeit, leistungsstarke Segmentierungen und Abfragen sowie wiederverwendbare Objekte ermöglichen beim Chordiant Marketing Director schnelles und einfaches Planen und Ausführen von weltweiten Marketingkampagnen. Gerade in Europa, wo Kampagnen über verschiedene Märkte in unterschiedlichen Sprachen gefahren werden müssen, erzielt die Chordiant-Lösung schnell einen Return on Investment (ROI). Die Performance der Marketingaktionen überwacht der Marketing Director durch integrierte Analyse-Funktionen oder über die Nutzung unternehmensweiter Reporting-Tools. Die Analysedaten über den Verlauf von Marketingmaßnahmen sind in Echtzeit abrufbar und dienen als Grundlage zur ständigen Kampagnen-Optimierung. Die Software überzeugte darüber hinaus durch die Web-Integration, die es B-to-C Firmen beispielsweise erlaubt, ihre Web-Seiten für Millionen von Kunden zu personalisieren.

Erfolgreich für das Marketing eingesetzt wird die Chordiant-Lösung bereits bei namhaften Unternehmen wie Advance Bank, T-Mobile, Lloyds TSB, Royal Bank of Scotland, BSkyB, British Telecom und Deutsche Bank.


Das Unternehmen

Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, vertreibt mit Chordiant 5 eine prozessorientierte Kundenmanagement-Plattform für Business-to-Consumer (B2C) Unternehmen mit Millionen von Geschäftsbeziehungen. Die Lösung steuert End-to-end Kundeninteraktionsprozesse und stellt in Echtzeit eine einheitliche Gesamtsicht auf den Kunden dar – unabhängig davon, ob die Interaktion über Call Center, über Web Self Service, in Zweigniederlassungen oder in Filialen erfolgt.

Die Softwareplattform reduziert die operativen Kosten, sorgt für eine verbesserte Cost-Income-Ratio und erhöht die Effizienz in Marketing, Vertrieb und Service entscheidend. Dank der flexiblen JX-Architektur fügt sich Chordiant 5 nahtlos in die bestehende IT Infrastruktur und schützt bereits getätigte Investitionen.

Die Chordiant Lösung stellt bereits bei weltweit führenden Unternehmen wie Signal Iduna, BSkyB, Royal Bank of Scotland Group, General Motors und Lloyds TSB ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool von Chordiant setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank ein. Chordiant Software unterhält Niederlassungen in München, Frankfurt, Boston, New York, London, Paris und Amsterdam.

Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.


Weitere Informationen

Chordiant Software International GmbH
Regina Mehler
Ganghoferstraße 39
80339 München
Tel.: +49 / 89 / 540 32-112
Fax: +49 / 89 / 540 32-100
regina.mehler@chordiant.com
www.chordiant.de

COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0
Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19
info@commcreativ.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Proske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 508 Wörter, 4339 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Chordiant Software lesen:

Chordiant Software | 28.01.2003

Chordiant Software auf der CeBIT 2003

München – Trotz der Kombination des reinen Filialgeschäfts mit dem Vertrieb über Call Center und Web verschenken Unternehmen häufig enormes Umsatzpotenzial. Die Ursache: die richtige CRM-Infrastruktur fehlt. Chordiant Software zeigt daher auf de...
Chordiant Software | 30.10.2002

Chordiant gewinnt mit Haufe den ersten Medienkunden in Deutschland

München, 30. Oktober 2002 – Chordiant 5 Marketing steuert seit Oktober diesen Jahres das Kampagnenmanagement der Haufe Mediengruppe in Freiburg. Die Software des Customer Relationship Management Anbieters wird ein eigenentwickeltes Adress-Selektion...
Chordiant Software | 22.10.2002

Chordiant mit starkem Endspurt dem Jahresende entgegen

München – Für Chordiant Software zeigt die Erfolgskurve entgegen der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation nach oben. Der Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahre...