Giga Information Group lobt Chordiant

Von Chordiant Software

Untersuchung von Marketing Automation Tools zeigt besondere Eignung der Chordiant-Lösung für Business-to-Consumer Unternehmen in Europa

Thumb München – Laut einer aktuellen Untersuchung der Giga Information Group ist Chordiant Software eine feste Größe in Sachen Marketing Automation Tools. Die anerkannten Marktanalysten hatten sehr detailliert die gesamte Funktionalität aller führenden Applikationen unter die Lupe genommen und dabei deutliche Stärken der Chordiant-Lösung zu Tage gefördert. Die Studie „Market Overview: Marketing Automation Comes of Age“ zeigt, dass der Chordiant Marketing Director – im Gegensatz zu anderen Kampagnenmanagement-Lösungen – basierend auf den Grundfunktionalitäten wie Lead Management über Web, Direct Mail und E-Mail entscheidend weiterentwickelt wurde. Darüber hinaus kann die Software selbst höchst komplexe Marketing-Prozesse optimal steuern und unterstützt die Planung, die Kostenkontrolle sowie das Projekt Management von Kampagnen. “Chordiant bietet extrem leistungsfähiges Multi-Phasen Marketing und eine sehr gute Web-Integration und ist deshalb eine gute Wahl für große Unternehmen, die sowohl eine hohe Anzahl an Kunden haben als auch komplexe Marketing-Kampagnen fahren“, so die Giga Information Group. Darüber hinaus lobten die Analysten auch die Workflow-Komponente, die eine automatisierte gleichzeitige Ausführung vieler unterschiedlicher Kampagnen ermöglicht. Starke Lösung mit umfangreicher Funktionalität Umfangreiche Funktionalität, einfache Nutzbarkeit, leistungsstarke Segmentierungen und Abfragen sowie wiederverwendbare Objekte ermöglichen beim Chordiant Marketing Director schnelles und einfaches Planen und Ausführen von weltweiten Marketingkampagnen. Gerade in Europa, wo Kampagnen über verschiedene Märkte in unterschiedlichen Sprachen gefahren werden müssen, erzielt die Chordiant-Lösung schnell einen Return on Investment (ROI). Die Performance der Marketingaktionen überwacht der Marketing Director durch integrierte Analyse-Funktionen oder über die Nutzung unternehmensweiter Reporting-Tools. Die Analysedaten über den Verlauf von Marketingmaßnahmen sind in Echtzeit abrufbar und dienen als Grundlage zur ständigen Kampagnen-Optimierung. Die Software überzeugte darüber hinaus durch die Web-Integration, die es B-to-C Firmen beispielsweise erlaubt, ihre Web-Seiten für Millionen von Kunden zu personalisieren. Erfolgreich für das Marketing eingesetzt wird die Chordiant-Lösung bereits bei namhaften Unternehmen wie Advance Bank, T-Mobile, Lloyds TSB, Royal Bank of Scotland, BSkyB, British Telecom und Deutsche Bank. Das Unternehmen Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, vertreibt mit Chordiant 5 eine prozessorientierte Kundenmanagement-Plattform für Business-to-Consumer (B2C) Unternehmen mit Millionen von Geschäftsbeziehungen. Die Lösung steuert End-to-end Kundeninteraktionsprozesse und stellt in Echtzeit eine einheitliche Gesamtsicht auf den Kunden dar – unabhängig davon, ob die Interaktion über Call Center, über Web Self Service, in Zweigniederlassungen oder in Filialen erfolgt. Die Softwareplattform reduziert die operativen Kosten, sorgt für eine verbesserte Cost-Income-Ratio und erhöht die Effizienz in Marketing, Vertrieb und Service entscheidend. Dank der flexiblen JX-Architektur fügt sich Chordiant 5 nahtlos in die bestehende IT Infrastruktur und schützt bereits getätigte Investitionen. Die Chordiant Lösung stellt bereits bei weltweit führenden Unternehmen wie Signal Iduna, BSkyB, Royal Bank of Scotland Group, General Motors und Lloyds TSB ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool von Chordiant setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank ein. Chordiant Software unterhält Niederlassungen in München, Frankfurt, Boston, New York, London, Paris und Amsterdam. Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Weitere Informationen Chordiant Software International GmbH Regina Mehler Ganghoferstraße 39 80339 München Tel.: +49 / 89 / 540 32-112 Fax: +49 / 89 / 540 32-100 regina.mehler@chordiant.com www.chordiant.de COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 info@commcreativ.de