BitDefender präsentiert neueste Online Scanner-Version

Von BitDefender GmbH

Kostenloses Sicherheits-Tool im Internet verfügbar

Thumb Holzwickede, 04. Juni 2009 – Ab sofort ist die erweiterte Version des BitDefender Online Scanner im Netz verfügbar. Bei dem Tool handelt es sich um eine kostenfreie On-demand Antivirus- und Antispyware-Lösung auf Basis der bewährten Scan-Engine-Technologie von BitDefender. Der Online Scanner informiert den User über den aktuellen Security-Status seines PCs und beseitigt effektiv sowohl Viren als auch Spyware. Der Online Scanner steht unter http://www.bitdefender.de/scan_de/scan8 zur Verfügung. Direkt im Browserfenster überprüft das Tool den Systemspeicher sowie sämtliche Dateien und Laufwerke. Dabei ist es nicht erforderlich, eine bereits auf dem System vorhandene Security-Software zu entfernen. Die Applikation basiert auf der gleichen Technologie wie BitDefender Anti Virus 2009, die bereits mehrfach von unabhängigen Organisationen wie Virus Bulletin, AV Test oder AV Comparatives ausgezeichnet wurde. Der Scanner ist kompatibel mit dem Microsoft Internet Explorer ab Version 6, Windows XP sowie Windows Vista. „Viele der heute erhältlichen Anti-Malware-Programme können die Masse, die Häufigkeit und schnelle Verbreitung neuer Schadsoftware nicht bewältigen“, erläutert Bogdan Dumitru, Chief Technical Officer bei BitDefender. „Mit mehr als 500.000 Usern im Monat und rund 6.000.000 Nutzern jährlich ist der Online Scanner eine unserer populärsten Lösungen. Er gibt Usern somit auch die Möglichkeit, die Effektivität ihrer eigenen Security-Lösung auf den Prüfstand zu stellen.“ Wichtige Features im Überblick: - Superior Proactive Detection – Es werden auch Viren erkannt, für die bislang noch keine Signaturen veröffentlicht wurden. - Virus- und Spyware-Cleaning – Die leistungsstarken Scan Engines spüren Viren und Spyware auf und beseitigen diese. - Up-to-Date-Garantie – Die Virus-Signaturen aktualisieren sich selbsttätig bei jedem Neustart. - Schnelle Säuberung – Der Scanner säubert automatisch alle infizierten Dateien. - Doppelter Schutz – Die Lösung prüft den Security-Status des PCs, auch wenn bereits eine Sicherheitssoftware installiert ist. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sup-pr.de