DATA MART und Ascential Software gehen Partnerschaft ein

Von DATA MART Consulting

DataStage XE Parallel Extender verringert Entwicklungsaufwand in Multiprozessor-Umgebungen

Thumb Hamburg, 26. September 2002 - Die DATA MART Consulting GmbH mit Niederlassungen in Hamburg und Neu-Isenburg wird in zukünftigen Projekten den DataStage XE Parallel Extender, die Multipro-zessor-Plattform der DataStage-Produktfamilie von Ascential Software, einsetzen, um den Entwick-lungsaufwand in Parallelumgebungen deutlich zu verringern. Der DataStage XE Parallel Extender nutzt die hohe Rechenkapazität von Multiprozessor-Plattformen, um größte Datenmengen innerhalb kürzester Zeit zu verarbeiten. Er zeichnet sich durch eine fast unbegrenzte Skalierbarkeit aus, so dass sich auch Integrationsprobleme lösen lassen, die bisher aufgrund ihrer Größe oder Komplexität nicht in Angriff genommen werden konnten. „Als Beratungshaus und Systemintegrator haben wir uns seit unserer Gründung auf alle Bereiche des Data Warehousings sowie des Customer Relationship Management spezialisiert. Dadurch ver-fügen wir über langjährige Erfahrungen mit den ETL-Prozessen in großen Data-Warehouse-Anwendungen. In solchen datenintensiven Bewirtschaftungsprozessen war die Verteilung der ETL-Abläufe schon immer ein wichtiges Thema für uns und wir freuen uns, dass wir jetzt mit der fast un-begrenzten Skalierbarkeit des DataStage XE Parallel Extender den Entwicklungsaufwand in Paral-lelumgebungen deutlich verringern können“, kommentiert Wolfgang Dähler, einer der beiden Ge-schäftsführer der DATA MART Consulting GmbH. DATA MART setzt bereits seit fast fünf Jahren Produkte aus der DataStage-Produktfamilie ein, da es sich um die derzeit wohl schnellste und vollständigste skalierbare ETL-Lösung (Extraktion, Trans-formation, Laden) auf dem Markt handelt, die zudem über integrierte Metadaten-Verwaltung und Qualitätssicherung verfügt. Ascential Software Ascential Software Corporation ist ein führender Anbieter von Datenintegrations-Lösungen für Glo-bal-2000-Unternehmen. Mit ihren leistungsfähigen, plattformunabhängigen Produkten lassen sich sehr große Volumina verteilter, unaufbereiteter Daten in wieder verwendbare Informationswerte um-wandeln. Das Framework zur unternehmensweiten Datenintegration von Ascential erlaubt das einfa-che Profilieren, Sammeln, Bereinigen, Strukturieren, Administrieren und analysegerechte Aufberei-ten von Daten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Westboro, Massachusetts, ist weltweit mit Niederlassungen ver-treten und unterstützt mehr als 2.100 Kunden in Branchen wie Finanzdienstleistung, Versicherung, Energieversorgung, Telekommunikation, Industrie, Handel, Transport, Gesundheitswesen und Medi-en. Weitere Informationen finden sich unter www.ascentialsoftware.de. DATA MART Consulting GmbH Die DATA MART Consulting GmbH hat sich seit ihrer Gründung auf Data Warehousing und Informa-tionslogistik konzentriert. Mit 30 Mitarbeitern ist sie heute eines der bedeutendsten unabhängigen Beratungsunternehmen in diesem Segment. Über eigene Ressourcen hinaus verfügt das Unterneh-men über ein weit gespanntes Netz von Partnerunternehmen, die sich auf mindestens ein Spe-zialthema im Data-Warehouse-Umfeld spezialisiert haben. Die eigenentwickelte Methodik von DATA MART für das Data Warehousing besteht aus mehreren Modulen, die einzeln je nach Stand eines Data-Warehouse-Projektes spezifiziert und bestellt werden können. Dabei ist jedes Modul so aufge-baut, dass es unabhängig von den anderen Modulen genutzt werden kann. Weitere Informationen finden sich unter www.datamart.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: DATA MART Consulting GmbH Behringstraße 16b 22765 Hamburg Tel.: 040 / 39 83 4-221 Fax: 040 / 39 83 4-239 E-Mail: w.daehler@datamart.de DATA MART Consulting GmbH Martin-Behaim-Str. 2 63263 Neu-Isenburg Tel.: 0 61 02 / 73 16-0 Fax: 0 61 02 / 73 16-22 E-Mail: h.smielowski@datamart.de Bei Rückfragen rufen Sie bitte Richard T. Lane oder Katrin Striegel, IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz